Auto verkauft und Auto kaputt

Audi A4 B6/8E

Moin.
Habe mein Auto Verkauft heute. Es handelt sich um einen A4 B6. Das Auto ist gut gepflegt und hatte keine Schäden habe das Auto immer repariert. 1 Stunde nach dem Kauf ruft der Käufer an und sagt MKL leuchtet und Motor läuft unrund. Ich tippe auf zündspule hatte das schonmal bei dem und habe daraufhin eine gewechselt und Auto lief wieder. Wie ist das jetzt genau der Käufer hat natürlich eine probefahrt gemacht vor dem Kauf und das Auto lief auch bis zum Verkauf ohne Probleme und plötzlich kommt das. Wie läuft das nun ab ? Muss ich das Auto zurücknehmen? Ich meine ich kann ja nichts dafür das das Auto einfach kaputt geht ich habe ja nichts verschwiegen oder sonstiges. kann mir da wer weiterhelfen wäre euch sehr dankbar.

15 Antworten

Das das bei hochpreisigen Autos so ist sollte klar sein, denn es gibt ja genug Probefahrttouristen. Bei privaten, wo die Autos max. 10k kosten, ist das natürlich anders. Aber klar, wenn ich mein Auto verkaufen würde, wäre ich auch bei einer Probefahrt dabei. Wenn genau dann was kaputt wird, schlecht für den Verkäufer, "gut" für den Käufer.

Deine Antwort