Auto verkauft mit Schildern.:-/ Fehler gemacht : nicht abgemeldet / Schilder weg. Wie abmelden???
Ich habe mein Auto mit Schildern privat verkauft und es war noch nicht abgemeldet. Das war wohl ein dummer Fehler. Was muss ich nun tun um das Auto jetzt bei der Zulassungsbehörde abmelden zu können?
Bitte dringend um Rat. Danke für Eure Tips
50 Antworten
Würde mein Fahrzeug nie mit meinen Kennzeichen, Zulassung übergeben. Entweder gemeinsam an der Zulassungsstelle ummelden, oder vorher abmelden. Die Ganoven, die sich da rumtummeln, und später Monatelang auf Deine Zulassung, Steuern, Versicherung fahren.🙄 Tip von der Autobildungszeitung.
Zitat:
@HighspeedRS schrieb am 3. September 2021 um 22:09:08 Uhr:
auch wenn es im Forum hier kling als wenn es nur Betrüger gibt.
Die meisten Leute sind ehrlich und melden das Fahrzeug schnell um.
Zur Zeit bekommt man nur nicht so schnell Termine.
Das weiß man vorher,dann muss man dem Verkäufer nicht vorgaukeln, nächste Woche ummelden zu wollen.
Evtl wäre online abmelden noch eine möglichkeit gewesen.
Gerade heute wieder gehabt, Auto im April verkauft an die Ex, sie wollte es gleich ummelden. Jetzt ist September und nix ist passiert.
Ruhe im See. Wir hatten am Kauftag noch ein Telefonat wo er versicherte es kommende Woche umzumelden. Ich trinke bis dahin literweise Tee zum abwarten ??Danke für die Bachfrage!
Ich hoffe auf auf positive Entwicklung. Termin bei Zulassungsstelle übrigens geht in Berlin auf einmal überraschend schnell!