ForumAutoverkauf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Auto verkaufen oder nicht?

Auto verkaufen oder nicht?

Themenstarteram 29. Oktober 2014 um 13:31

Hallo,

mich interessiert mal bitte Eure Meinung.

War heute beim TÜV. Der Gutachter meinte, wenn das Auto von unten auch so top ausschaut, dann gibts keine Probleme. Er hat seine Arbeit als Gutachter getan, schaute sich das Auto von außen, unten, innen und den Motorraum ganz genau an. Er fragte mich, ob ich meinen A3 verkaufen möchte. Ich war etwas überrascht.

Seine Aussage, dass er noch nie ein A3 in diesem Zustand gesehen hätte, machte mich schon etwas stolz. Top gepflegt, Null Mängel usw. Im Grunde genommen ist mein A3 steriler als jede Wohnung oder Krankenhaus :-) Ich hatte den A3 im April 2012 mit 45. 800 Km für 9.999 Euro gekauft.

Hier ein paar Eckdaten.

A3 8P 1.6 FSI

Ebony Schwarz

03/2004

55.000Km momentan

Scheckheftgepflegt (Audi)

Festintervall umgestellt

alles Standard - keine besonderen Umbauarbeiten außer Grill schwarz, Edelstahl Pedalerie

neue Bremsen (April 2014)

keine gröberen, sichtbaren Kratzer o. ä.

usw.

Der Gutachter kauft ihn ja so, wie er ihn gesehen hat.

Natürlich habe ich bisher viel Mühe und Zeit investiert (Pflege) und es würde mich schon etwas traurig machen, den Kleenen in andere Hände zu geben. Wer das kennt, weiß was ich meine ;-)

Geboten hat mir der Gutachter 10.000 Euro - ich solle es mir bis Freitag überlegen.

Was meint Ihr?

Gruß

Beste Antwort im Thema

Hi,

bei den jüngeren landest du halt ganz schnell bei den anfälligen TFSI Motoren. Der FSI gilt zwar auch nicht gerade als Problemlos aber wenn er bisher gut läuft bleibt das ja hoffentlich so.

Also nur wegen einem neueren Modell würde ich keinen wechsel in Betracht ziehen.

Gruß Tobias

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten
am 12. Mai 2016 um 19:23

Zitat:

@Ein_Spammer schrieb am 12. Mai 2016 um 21:18:46 Uhr:

Meistens verliert man ja bei Autowechsel ne menge Geld weil alle was verdienen wollen. Diese Frage würde ich an deiner Stelle mal mit einem ****** durchgehen der kümmert sich dann auch um die ganze Abwicklung.

Gräbst Du jetzt lauter alte Threads aus, um für Deinen Automakler zu werben?

Gruß

Der Chaosmanager

Bitte Werbung nicht noch "vollquoten", irgendwer muss den Spammern schließlich hinterherräumen. Herzlichen Dank fürs Verständnis, die dazugehörige Tüte Mitleid hab ich bereits.

am 13. Mai 2016 um 15:37

Jetzt entfernt ihr zwar die Links, in Form des Usernamens bleibt es aber Werbung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Auto verkaufen oder nicht?