ForumAutoverkauf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Auto verkaufen oder nicht?

Auto verkaufen oder nicht?

Themenstarteram 29. Oktober 2014 um 13:31

Hallo,

mich interessiert mal bitte Eure Meinung.

War heute beim TÜV. Der Gutachter meinte, wenn das Auto von unten auch so top ausschaut, dann gibts keine Probleme. Er hat seine Arbeit als Gutachter getan, schaute sich das Auto von außen, unten, innen und den Motorraum ganz genau an. Er fragte mich, ob ich meinen A3 verkaufen möchte. Ich war etwas überrascht.

Seine Aussage, dass er noch nie ein A3 in diesem Zustand gesehen hätte, machte mich schon etwas stolz. Top gepflegt, Null Mängel usw. Im Grunde genommen ist mein A3 steriler als jede Wohnung oder Krankenhaus :-) Ich hatte den A3 im April 2012 mit 45. 800 Km für 9.999 Euro gekauft.

Hier ein paar Eckdaten.

A3 8P 1.6 FSI

Ebony Schwarz

03/2004

55.000Km momentan

Scheckheftgepflegt (Audi)

Festintervall umgestellt

alles Standard - keine besonderen Umbauarbeiten außer Grill schwarz, Edelstahl Pedalerie

neue Bremsen (April 2014)

keine gröberen, sichtbaren Kratzer o. ä.

usw.

Der Gutachter kauft ihn ja so, wie er ihn gesehen hat.

Natürlich habe ich bisher viel Mühe und Zeit investiert (Pflege) und es würde mich schon etwas traurig machen, den Kleenen in andere Hände zu geben. Wer das kennt, weiß was ich meine ;-)

Geboten hat mir der Gutachter 10.000 Euro - ich solle es mir bis Freitag überlegen.

Was meint Ihr?

Gruß

Beste Antwort im Thema

Hi,

bei den jüngeren landest du halt ganz schnell bei den anfälligen TFSI Motoren. Der FSI gilt zwar auch nicht gerade als Problemlos aber wenn er bisher gut läuft bleibt das ja hoffentlich so.

Also nur wegen einem neueren Modell würde ich keinen wechsel in Betracht ziehen.

Gruß Tobias

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

Leute wollt euch was fragen :)

Hab meinen Audi heut ein öl gegönnt und Filter alles neu :)) plus schöne Winterreifen drauf montieren lassen :)

Nee Frage hab seit dem 10 km hinter mir

Wann soll ich nachziehen ?

Hab normalen des mit Kreuz habe ich zum nachziehen passt der ?

Ansonsten hab ich alles fertig gemacht freu ""

Nach 100 km sollte du nochmal nachprüfen.

Oder einen Drehmomentschlüssel für kleines Geld.

Bisher haben sich meine Schrauben in 30 Jahren noch nie gelockert.

Zitat:

@hwd63 schrieb am 30. Oktober 2014 um 19:37:17 Uhr:

Nach 100 km sollte du nochmal nachprüfen.

Oder einen Drehmomentschlüssel für kleines Geld.

Bisher haben sich meine Schrauben in 30 Jahren noch nie gelockert.

Mein Werkstatt hat's gemacht

Habe kein Drehmoment Schlüssel

Was könnte ich machen mit kreuz ?

oh,ich hatte da im frühling bisschen sorgen :eek:

da lags am rost auf der bremsscheibe & räder wurden von werkstatt montiert :rolleyes:

aber eigentlich merkst das schnell,ich kenns dass man nach 50km schauen sollte,steht aber aber in der regel unten auf der werkstattrechnung nochmal genauer ;)

mit dem radkreuz (in was für nem auto gibts denn noch sowas ?) kannst das auch prüfen,aber bitte auch nur ob die schrauben sich nicht gelockert haben & nicht nochmal richtig fest anbrummen

wäre blöd,wenn sie danach so fest sind,dass du sie im pannenfall am strassenrand selbst nicht mehr gelöst bekommst ;)

Zitat:

@emil2267 schrieb am 30. Oktober 2014 um 20:52:39 Uhr:

oh,ich hatte da im frühling bisschen sorgen :eek:

da lags am rost auf der bremsscheibe & räder wurden von werkstatt montiert :rolleyes:

aber eigentlich merkst das schnell,ich kenns dass man nach 50km schauen sollte,steht aber aber in der regel unten auf der werkstattrechnung nochmal genauer ;)

mit dem radkreuz (in was für nem auto gibts denn noch sowas ?) kannst das auch prüfen,aber bitte auch nur ob die schrauben sich nicht gelockert haben & nicht nochmal richtig fest anbrummen

wäre blöd,wenn sie danach so fest sind,dass du sie im pannenfall am strassenrand selbst nicht mehr gelöst bekommst ;)

Ich hab's nochmal mit'm Kreuz fest gemacht ein bisschen

Sollte passen oder ? 10 km bin ich gefahren

Zitat:

@RA3 schrieb am 30. Oktober 2014 um 09:06:46 Uhr:

Manchmal ist es gut, eine Entscheidung erst am nächsten Tag zu treffen. Habe mich, nachdem ich heute Morgen in der Garage gewesen bin dafür entschieden, meinen A3 nicht zu verkaufen. Was ich hier gelesen habe, ist mir selber nicht so durch den Kopf gegangen - Ihr habt ja auch mehr Erfahrung. Ich bin überzeugt, dass dass so richtig ist. Vielen Dank für die freundlichen Antworten. Ich habe leider niemanden, den ich hätte fragen können (eine zweite Meinung ist doch immer besser), aber Ihr habt ja immer super Ratschläge - DANKE!!!!

Gruß

Hi! Über 2 Jahre quasi gratis gefahren und die Mühle ist 10 Jahre alt und das mit so furchtbar wenigen Kilometern, dass es für ein Auto schon wieder schädigend ist?

Verkauf und das schnell. Morgen ist Freitag!

lg

Zitat:

@wettertaft schrieb am 30. Oktober 2014 um 21:09:32 Uhr:

Zitat:

@RA3 schrieb am 30. Oktober 2014 um 09:06:46 Uhr:

Manchmal ist es gut, eine Entscheidung erst am nächsten Tag zu treffen. Habe mich, nachdem ich heute Morgen in der Garage gewesen bin dafür entschieden, meinen A3 nicht zu verkaufen. Was ich hier gelesen habe, ist mir selber nicht so durch den Kopf gegangen - Ihr habt ja auch mehr Erfahrung. Ich bin überzeugt, dass dass so richtig ist. Vielen Dank für die freundlichen Antworten. Ich habe leider niemanden, den ich hätte fragen können (eine zweite Meinung ist doch immer besser), aber Ihr habt ja immer super Ratschläge - DANKE!!!!

Gruß

Hi! Über 2 Jahre quasi gratis gefahren und die Mühle ist 10 Jahre alt und das mit so furchtbar wenigen Kilometern, dass es für ein Auto schon wieder schädigend ist?

Verkauf und das schnell. Morgen ist Freitag!

lg

Es handelt sich aber um ein neues A3 Model nicht der ganz alte !

am 30. Oktober 2014 um 20:13

Zitat:

@FeacliftA5 schrieb am 30. Oktober 2014 um 21:10:45 Uhr:

Zitat:

@wettertaft schrieb am 30. Oktober 2014 um 21:09:32 Uhr:

 

Hi! Über 2 Jahre quasi gratis gefahren und die Mühle ist 10 Jahre alt und das mit so furchtbar wenigen Kilometern, dass es für ein Auto schon wieder schädigend ist?

Verkauf und das schnell. Morgen ist Freitag!

lg

Es handelt sich aber um ein neues A3 Model nicht der ganz alte !

Der A3 ist von 2004, ist 10 jahre alt, wird jetzt bald 11.

Nicht der ganz alte?

Kenne kein Modell von Audi was so oft erneuert, gefacelift wurde wie der A3.

Zitat:

@CLS-Junkie schrieb am 30. Oktober 2014 um 21:13:21 Uhr:

Zitat:

@FeacliftA5 schrieb am 30. Oktober 2014 um 21:10:45 Uhr:

 

Es handelt sich aber um ein neues A3 Model nicht der ganz alte !

Der A3 ist von 2004, ist 10 jahre alt, wird jetzt bald 11.

Nicht der ganz alte?

Es ist ein neues Model bzw neue Generation !

Außerdem würd ich so ein Wagen niemals verkaufen

So wie mein alten A4 Baujahr 1998 wenn du mir 4,000 Euro geben würdest hätte ich nicht verkauft

am 30. Oktober 2014 um 20:23

Zitat:

@FeacliftA5 schrieb am 30. Oktober 2014 um 21:19:53 Uhr:

Zitat:

@CLS-Junkie schrieb am 30. Oktober 2014 um 21:13:21 Uhr:

 

Der A3 ist von 2004, ist 10 jahre alt, wird jetzt bald 11.

Nicht der ganz alte?

Es ist ein neues Model bzw neue Generation !

Außerdem würd ich so ein Wagen niemals verkaufen

So wie mein alten A4 Baujahr 1998 wenn du mir 4,000 Euro geben würdest hätte ich nicht verkauft

Was ist denn der aktuelle? Noch eine neue Generation?

Deinen A4 würde ich dir nicht mal abnehmen wenn du 1000 verlangen würdest, keine sorge.

Zitat:

@CLS-Junkie schrieb am 30. Oktober 2014 um 21:23:45 Uhr:

Zitat:

@FeacliftA5 schrieb am 30. Oktober 2014 um 21:19:53 Uhr:

 

Es ist ein neues Model bzw neue Generation !

Außerdem würd ich so ein Wagen niemals verkaufen

So wie mein alten A4 Baujahr 1998 wenn du mir 4,000 Euro geben würdest hätte ich nicht verkauft

Was ist denn der aktuelle? Noch eine neue Generation?

Deinen A4 würde ich dir nicht mal abnehmen wenn du 1000 verlangen würdest, keine sorge.

Warum würdest du meinen nicht wollen

Der ist Baujahr 1998 und sehr gepflegt

am 30. Oktober 2014 um 20:28

Komm is gut :D BTT

am 1. November 2014 um 0:57

Ihr seid beide schief gewickelt, es ist weder der ganz alte (A3 8L 1996 - 2003) noch der aktuelle (A3 8V seit Herbst 2012), sondern einer aus der zweiten Baureihe A3 8P , Vor-Facelift mit Doubleframegrill.

am 12. Mai 2016 um 19:18

Meistens verliert man ja bei Autowechsel ne menge Geld weil alle was verdienen wollen. Diese Frage würde ich an deiner Stelle mal mit einem ******* durchgehen der kümmert sich dann auch um die ganze Abwicklung.

Edit GaryK: Werbung entfernt.

Seltsam, immer die selben Links von @Autoschlau.de. Sieht doch sehr nach Werbung aus :eek:.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Auto verkaufen oder nicht?