Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Auto verkaufen Geld später bekommen. Wie absichern ??

Auto verkaufen Geld später bekommen. Wie absichern ??

Audi A4 B6/8E
Themenstarteram 30. November 2015 um 11:18

Hi Leute

Ich bin dabei meinen geliebten A4 B6 Bj.2004 zu verkaufen . Jetzt hat sich einer gemeldet der würde ihn kaufen und ich bin auch mit dem Preis zufrieden den er zahlen will . Das Problem ist er kann erst in etwa 2 Wochen Zahlen . Da er nen Autounfall hatte und die Versicherung ihn erst am 15.12 auszahlt .

Wie kann ich mich jetzt als Verkäufer absichern das ich mein Geld auch wirklich bekomme. Ausser es im Kaufvertrag zu vermerken ?!

Beste Antwort im Thema
am 30. November 2015 um 11:24

Gar nicht, und daher nur Geld gegen Auto. Alles andere ist Irrsinn. Es sei du stehst drauf die nächsten 30+ Jahre deinem Geld nach zu rennen. Das würde ich nur innerhalb der Familie machen aber da gehen die Autos ohnehin kostenlos zum nächsten über.

Wenn er Geld von der Versicherung bekommt, hat er auch einen Ersatzwagen und somit keinen Druck. Übrigens laufen genau so auch Betrugsmaschen ab.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
am 30. November 2015 um 11:24

Gar nicht, und daher nur Geld gegen Auto. Alles andere ist Irrsinn. Es sei du stehst drauf die nächsten 30+ Jahre deinem Geld nach zu rennen. Das würde ich nur innerhalb der Familie machen aber da gehen die Autos ohnehin kostenlos zum nächsten über.

Wenn er Geld von der Versicherung bekommt, hat er auch einen Ersatzwagen und somit keinen Druck. Übrigens laufen genau so auch Betrugsmaschen ab.

Am besten bis zum 15.12. warten und dann an den netten Herren verkaufen.

No Money - No Car

dann wird ihm seine Bank doch bestimmt einen Kurzzeitkredit gewähren, aber das soll ja alles nicht dein Problem sein. Ware gegen Bares ;)

Themenstarteram 30. November 2015 um 11:34

Er sagte mir ja er kann solange seinen Pass oder Brief seines Motorrad da lassen . Und falls die Versicherung nicht pünktlich zahlt könne er den Fahrzeugbrief zur Bank bringen und damit einen Kredit nehmen damit er mich auf jeden Fall auszahlen kann .. Deshalb bin ich auch unsicher . Vom schreiben her oder den Ideen hört es sich ja gut an aber ich bräuchte etwas um ihn dann 100%ig festzunageln im Fall der Fälle . Wäre mir natürlich lieber Auto gegen Geld und ich bin fertig damit ..Klar

Genau. Warten bis zum 15.12.

Vertrag kann man vorher fertig machen. Auto und Papiere bleiben bis zum Zahltag bei dir.

Wenn der Käufer das nicht will..Finger weg dann ist der nicht seriös

Und wenn er einen Bumms damit Verursacht, gibt er dir die Karre wieder, na danke schön.

:D

Themenstarteram 30. November 2015 um 11:42

Aber wenn er damit nen Unfall hätte könnte es doch für mich egal sein oder nicht ? Da der Vertrag ja dann schon abgeschlossen und unterschrieben ist . Müsste halt rein schreiben das ich das Geld später erhalte . Und wenn er dann unterschreibt ist es ja rechtskräftig. Aber trotzdem ihr habt schon recht

.Was ist wenn ?! Hab kein Bock auf hinterher rennen oder sonstiges .. Natürlich kann er auch seriös sein ..Wer weiss das schon

Also wenn du alles vertraglich festhältst hast du das Recht auf deiner Seite. Das heißt aber nicht das du kein ärger und lauferein hast. Das kann dann ewig dauern. Lass die Finger davon kann ich nur sagen. Was für ein A4 ist es und was kostet er?

Themenstarteram 30. November 2015 um 11:51

Es ist ein A4 B6 bj. 2004 kw/PS 140/190

Brillant Rot .. Mit Navi .. BOSE ...voll elek. Sitze .. Xenon Plus usw also doch ne gute Ausstattung .. Für 6199 ,- VB Da sind noch Felgen .. orig. Fahrwerk usw alles noch da .

Klingt zu gut! Finger weg! Das geld kommt niemals

Mit freundlichen Grüßen

NUR Bares ist wahres!

Wenn er ihn wirklich haben will, dann halt in 2 Wochen, wenn früher einer kommt und ebenfalls diesen Betrag hinblättert, dann ist er weg!!!

 

Ich denke, "dir ist dein Hemd näher als sein Rock" !!!

am 30. November 2015 um 12:55

Never ever. Geld später geht garnicht. Ich für meinen Teil Verkauf Autos aus Prinzip auch nur abgemeldet. Hab keinen Bock hinterherzurennen. Viel Erfolg.

Themenstarteram 30. November 2015 um 13:19

Ich habe ihn ja nur noch angemeldet wegen den probefahrten . Ich habe bereits meinen neuen Pampers Bomber .. Oder sollte ich ihn besser abmelden .. Ich dachte nur das ich ihn dann schneller weg bekomme

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Auto verkaufen Geld später bekommen. Wie absichern ??