Auto verkaufen, anderes Auto finanzieren ? Tipps

Guten Tag, ich hab da einige Fragen bezüglich Auto Verkauf und neues Fahrzeug Leasing.
Aktuell fahr ich einen OPEL Astra GTC. Baujahr 2012, 91000km, Diesel, 2.0 Liter.
Ich habe mir das Auto damals neu finanziert für ca. 30000 Euro. Nach 6 Jahren hab ich noch 7000 Euro
Monatlich mit ca. 270 Euro abzubezahlen. Stelle mir seid längeren die Frage ob ich das Auto
verkaufen soll. Die Preise im Internet mit vergleichbarer Ausstattung liegen so zwischen 6-9000.

Die Werkstatt meinte demnächst wäre der Zahnriemen fälllig, was auch nicht gerade billig ist.
Mit dem Auto bin ich vollkommen zufrieden, jedoch fahr ich jetzt viel weniger Km.
Und ein „einfacheres“ „billigeres“ Auto wo ich von a nach b komme, würde es auxh tun.
Jedoch würd ich mir keine auto für -2000 Euro kaufen.

Da ich überhaupt keine Ahnung habe was so ein Auto bis ca. -20000 km zum leasen kostet.!
Stell ich mir die Frage ob ich ohne Anzahlung bzw 2000 Euro Anzahlung ein einigermaßen ordentlich Auto bekommen? Für weniger wie 250 Euro monatlich. Da bei meinem aktuellen Auto ja
Versicherung und die Werkstattkosten höher wie bei anderen Autos sind.

Kurz gefasst Suche ich ein Auto wo ich monatlich unter 250 Euro komme.
Wo Versicherungen und laufende Kosten niedrig/ niedriger sind.
Ein Auto wo ich nach ein paar Jahren wieder zurück geben kann, das ich mir nicht
Wieder einen Kredit aufnehmen muss. Oder auch nicht 10 Jahre abbezahle.

Wie gesagt Auto technisch müsste ich mir erst mal ein paar aussuchen.
So ein SEAT Leon, Audi A3 oder bmw x3 würde es auch tun.

Beste Antwort im Thema

Ja aber - wenn Du jetzt lebst für 3 Jahre, dann den nächsten für 3 Jahre, dann den nächsten für 3 Jahre - dann kommst Du aus den Ratenzahlungen auch nie raus und hast nie ein Auto was Dir gehört, hast nie ein Auto über das Du nach Deinen wünschen ohne nachzufragen verfügen kannst wie Du willst. Du bist mMn noch unflexibel als mit der Finanzierung. Aber ich wage jetzt mal einen heutzutage exotischen Vorschlag: wie wäre es damit, einen Wagen zu kaufen, den man sich leisten und komplett bezahlen kann? Ist das aus der Mode?

30 weitere Antworten
30 Antworten

Na bitte geht doch alles Gute 🙂

Deine Antwort