Auto Verkauf 1er BMW Sportline Automatik / Mobile.de

Hey 🙂

Ich habe folgende Anzeige bei Mobile online mit einer sehr guten Preisbewertung dennoch melden sich nur Leute mit „was ist letzte Preis“ und biete 5000€.

Ist mein Preis so unrealistisch? obwohl er der billigste in der Ausstattung und Km im Umkreis von 200km ist. Technisch alles gemacht etc. Nur halt die Motorhaube etwas beschädigt.

Oder liegt es an Corona, dass die Leute momentan nichts auf der Hohen Kante haben?

Tipps gern gesehen ??

Anzeige:

BMW 116i Autom. SportLine / TÜV 22 /+ 2 Gratiswäsche
Erstzulassung: 09/2012
Kilometer: 57.500 km
Kraftstoffart: Benzin

Preis: 11.599 €

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

91 Antworten

Zitat:

@mathias_lifad schrieb am 5. Januar 2021 um 21:43:18 Uhr:

🙂 ich nutze den Wagen nur um alle 2 Wochen die Strecke von Berlin nach Neubrandenburg und zurück zu fahren daher so wenig Km drauf - wenn dann aber halt die Langstrecke

zur Arbeit nutze ich ich die öffis 🙂

aber Danke für die Ratschläge!

Dellen entfernen wird zu teuer und dann würde ich draufzahlen ?? auch wenns natürlich danach besser gehen würde

Wieso zu teuer? Hast du damals nicht mit der Versicherung der Kita abgerechnet?

Beulendoktor haut dir die Beulen für ca.500 raus. Wenn nicht sogar weniger.

Wie weit gehst du denn mit dem Preis runter, wenn dich ein pot. Käufer drauf anspricht?

drin ist er mit 11.550 und abgeben würde ich ihn für 11.100 - neue Haube kostet im Netz lackiert in Wunschfarbe 500 EUR und das würde ich dann ca. runtergehen

Zitat:

@mathias_lifad schrieb am 5. Januar 2021 um 22:37:36 Uhr:

drin ist er mit 11.550 und abgeben würde ich ihn für 11.100 - neue Haube kostet im Netz lackiert in Wunschfarbe 500 EUR und das würde ich dann ca. runtergehen

Also 10600€!

Frag mal den Beulendoktor was das Kosten würde!

@TE Ich habe ja schon geschrieben, warum ich dein Auto nicht nehmen würde

Aber ich habe eine Frage, die ich jedem Privatverkäufer stellen würde wenn ich mich für sein Auto interessieren würde
Hier kannst du über die Frage wenigstens nachdenken bevor du antwortest, das könntest du im Verkaufsgespräch nicht

Die Frage ist eigentlich ganz einfach

Warum soll ich wenn es so viele vergleichbare teilweise auch günstigere Angebote von Händlern gibt dein Auto kaufen
Beim Händler habe ich Gewährleistung und bei dir???

Und @alle
ich will hier keine Diskussion über Gewährleistung beim Autokauf lostreten Wer da diskutieren möchte suche sich die entsprechenden Themen die es hier zu Hauf gibt Aber gegenüber einem Privatverkäufer ist das das geilste Preisargument

Ähnliche Themen

Weil es im Umkreis von 200km zwar tatsächlich Händlerwagen gibt die 500€ billiger sind aber die dann auch nackte Austattung und viel mehr Km haben 🙂 muss jeder für sich entscheiden ob lieber Gewährleistung und 500€ günstiger dafür aber nackt und ohne Bildschirm etc. und mehr Km oder einer der viel mehr drin hat und weniger Km

Ich persönlich würde dennoch von privat kaufen mit der mehr Austattung und weniger Km 🙂 aber hier gehen die Geschmäcker auseinander

aber egal 🙂 ich Danke jeden für die Tipps und werde mich einfach in Geduld üben

Bei mir hat es beim Mazda auch sehr laaaaange gedauert bis es verkauft war. Hatte den ca. 1Jahr lang drinn. Unteranderem denke ich wegen Corona und es war ein Mazda 3BK mit Active Ausstattung Klimaautomatik und 16Zoll Alufelgen und nachgerüstete Einparkhilfe Hinten, Freisprecheinrichtung, Bluetooth, USB, SD Kartensteckplatz und Aux (also fast nix) kaum Anfragen von Privat. Sehr viele letzte Preis anfragen. Auch aus dem Ausland habe ich ähnliche anfragen bekommen.

Ich musste sogar plötzlich noch ca. 900€ investieren nach ca. 9Monaten. Frischen Tüv hat der noch vor dem Verkauf bekommen. So hatte ich einen der sich wirklich intressierte. Der hat aber auch so um die ca. 1000€ mehr bezahlt als beim Händler wegen gutem Zustand und neuem Tüv.

Gedult

Als Beispiel zu verstehen:

Nach meiner Meinung sind die Preis zu hoch derzeit. Hab auch mehr bezahlt für einen W204 meiner Meinung nach. Der Wagen ist ca. 7Jahre alt und hat 15200€ statt 15700€ (500€ runtergehandelt) gekostet. Darrauf sind noch neue Reifen und die kleine Inspektion gekommen. Also gesamt ca. 16000€.

Für einen 7 Jahre alten Wagen!

W204 C180 4Türer Limousine
AMG Paket
Dachhimme in Stoff Schwarz
18 Zoll AMG Felgen
Sportfahrwerk
Sportsitze vorne
Schaltpaddels mit abgeflachtem Lenkrad
Sportlichem Aussehen außen und innen
M274 Benzin Motor mit 156PS. Also der neuere Motor
7G Tronic Plus Automatik
Comand (großes Navi)
Sitzheizung vorne
Ablage Paket
Großer Tank 66L
Spiegel Paket mit automatisch klappbaren Außenspiegeln und automatisch abblenbaren Außen- und Innenspiegel.
Verkehrszeichenerkennung
Tempomat ohne Abstandshalter
Bi-Xenonscheinwerfer ILS mit Kurvenlicht und Fernlichtassistenten
LED Tagfahrlicht
Licht- und Regensensor
Teilleder Artico nach Modellpflege
Außenfarbe: Palladiumsilber also im Fahrzeugschein steht Grau

Laufleistung um die ca. 77tkm

Vorbesitzer 2: 1.Hand ist Mercedes selber. 2.Hand echter Rentner
Scheckheft lückenlos bei Mercedes

Positiv und Negativ: Neue Stoßfänger vorne und hinten steht auf der glaub Verkaufsrechnung von Mercedes an den Händler. Laut Rechnung wird laut Vorbesitzer Unfallfrei ausgeschlossen.

Unfall: vermutlich Parkschäden vorne und hinten gehabt, da mit Lackmessgerät max ca. 200um probeweise an Kotflügel, Radlauf und einigen weiteren gewählten Stellen . Anscheinend wurde der eventuell sogar poliert, da es kaum Kratzer hat.

Gebrauchtswagengarantie mit Einschränkung auf Motor, Getriebe und Differenzial mit max 2.500€ Grenze vom Händler durch Verhandlung.

Daher hängt der Preis unteranderem vom Zustand, Ausstattung und Laufleistung ab.

Mein Beitrag soll als Beispiel dienen.
Auf den Text und auf den Inhalt kann ich keine Garantie geben. Irrtümer und Fehler können im Text und im Inhalt vorhanden sein!

@Hallo2020
was hilft dein Beitrag dem TE? ... habe ich etwas Wesentliches übersehen?

@mathias_lifad
eine weitere Frage hätte ich, auch wenn es für deine Frage irrelevant ist: warum willst Du verkaufen?
zum Inserat:
a) wenn schon ein Video, dann doch bitte auch mit Text von Dir: sag etwas zum Auto und hör auf, das Bild ständig zu kippen... nervt, unprofessionell. Soll der Betrachter den Laptop drehen oder den Kopf? Ist im Heck unter der Jacke ein Fleck?
b) nimm aus dem Inserat den Hinweis mit dem deaktivierten Start/Stop raus. Das ist Käse.
c) kürze insgesamt den Inseratstext.
d) markiere die Delle auf der Motorhaube oder verschweige es und warte auf die Besichtigungen (ich musste danach suchen)
e) die Service und Wartungshistorie in der richtigen Reihenfolgt mit Datum und KM-Stand und nur Fakten, kein Palaver, keine Prosa
f) günstige Steuer/ Versicherung? Dann nenne Steuer und die Einstufungen für HP, TK und VK
g) warum machst Du die Kennzeichen auf den Bildern unkenntlich? Im Video ist es auch zu sehen.
h) was sind das für Reifen drauf? Sommer? Winter? Marke? Zustand? Hast du nen zweiten Satz?

Viel Erfolg.

Zitat:

@keksemann schrieb am 6. Januar 2021 um 09:56:30 Uhr:

@Hallo2020
was hilft dein Beitrag dem TE? ... habe ich etwas Wesentliches übersehen?

Sorry hast recht 🙂

Zitat:

@Lattementa schrieb am 4. Januar 2021 um 20:43:02 Uhr:

Warum deinen über 8 Jahre alten Wagen kaufen wenn ich einen ähnlichen neu ohne Anzahlung für 199 Euro leasen kann?

https://www.leasingmarkt.de/app/inserate/1005206-bmw_118

Weil man nach 3 Jahren 7.200 € plus Mackenstrafe gezahlt hat und dann keinen Wagen mehr besitzt. Solch einen Wertverlust bekommt man mit dem Gebrauchten nicht hin.

Kleiner Motor- oder Getriebeschaden beim Gebrauchten und schnell sind mal 5.000 weg und die Rechnung sieht anders aus 😉

Zitat:

@Lattementa schrieb am 6. Januar 2021 um 20:15:21 Uhr:

Kleiner Motor- oder Getriebeschaden beim Gebrauchten und schnell sind mal 5.000 weg und die Rechnung sieht anders aus.

Und beim Leasing nach Ablauf der Garantie ebenfalls. Dann zahlt nämlich der Leasingnehmer.

Garantie ist so lange gegeben, wie lang das Leasing läuft

Moin,

Zitat:

@Lukas_2014 schrieb am 6. Januar 2021 um 21:45:16 Uhr:

bei Weitem nicht immer.
Insbes. bei deutschen Herstellern muss man diesbzgl. sehr genau hinsehen.

@TE: hast Du das Dellen-Kit aus meinem Link bestellt?
Damit wäre die Sache dann weitgehend erledigt. 17 Eur und 1-2h Arbeit.

ZK

Zitat:

Leasingprofi???

Die gesetzliche Garantie beträgt 24 Monate, wenn man halt 36 bzw 48 Monate muss man dann halt die Verlängerung für 12 bzw 24 Monate hinzunehmen.

Bei BMW hat der LN über die Leasingdauer Garantie

Der TE verkauft einen 1er BMW

Zitat:

@Buchener74722 schrieb am 7. Januar 2021 um 17:46:00 Uhr:

Zitat:

Leasingprofi???

Ne, das bist du

Der bei einem Leasingwagen den Ölwechsel in einer freien Werkstatt machen lässt