Auto um 15k Euro für lange Strecken + Fahrspaß
Hallo zusammen,
ich werde mich warhscheinlich bald von meinem Auto trennen und suche ein neues Fahrzeug.
Ich fahre nicht viel, aber wenn ich fahre, dann direkt 400km. Diesel lohnt sich dennoch nicht.
Das Fahrzeug muss gut reparierbar und zuverlässig sein. Ausreichend Leistung für Fahrspaß wäre nicht verkehrt, genau so wie Ledersitze und eine Rückfahrkamera.
Ich habe ein paar auf der Liste, aber so wirklich warm werde ich mit allen nicht. Vielleicht gibts ja noch einen Geheimtipp.
Worüber ich nachgedacht habe:
Mercedes W205 (so einen hab ich schon in meiner Pflege)
BMW F20/F30/R56 mit B38/B48 Motor (eher Reparaturanfällig, bzw. schlechte Qualität)
Golf VII/Leon/Octavia/A3 mit EA211evo (mag VW-AG nicht)
Ford Focus/Opel Astra (sind 0% cool und haben keine Langzeitqualitäten)
Danke für jede Hilfe!
31 Antworten
Zum Traumauto W205 findet sich aber auch negatives... Das Problem der rostenden Hinterachse vom W204 scheint's da auch noch zu geben.
Zitat:
@790830 schrieb am 6. Januar 2024 um 20:55:00 Uhr:
Den perfekten Motor, oder das perfekte Auto gibt es nicht.
Natürlich gibt es das, die Marke heißt Daihatsu. Abgesehen vom Rost ist es an Zuverlässigkeit und Praktikabilität kaum zu überbieten. Ich bedauere es zutiefst, dass Daihatsu weg ist.
Der W205 in meiner Pflege hat 0 (in Worten: Null) Rost. Das kenne ich aus den 90ern auch noch anders (w202 und w210 etc.)
Auf Garantie oder Leasing habe ich überhaupt keine Lust, alleine schon wegen der Werkstattbindung
Ich schraube lieber selber, dann weiß ich auch, dass es richtig gemacht ist.
Ich werde mich nochmal melden, sobald ich mit dem Thema durch bin.