Auto trotz Finanzierung Verkaufen!?
Hallo Leute,
ich habe mir letztes Jahr ein Auto gekauft welches wie folgt über die Mercedes-Benz Bank finanziert ist.
Anzahlung dann 48 Monatsraten und danach eine Schlussrate (keine Mercedes Plus3 Finanzierung).
Nun würde ich das Auto gern wieder los werden da sich im privaten was verändert und hätte ein paar fragen dazu.
-Wenn ich das Auto privat verkauft bekommen sollte wie würde das ablaufen? Zahlt der zukünftige Käufer das Geld am besten direkt an die MB Bank und bekommt von da die Papiere oder muss er das Geld erst an mich zahlen und ich überweise es dann an die MB Bank?
-Wie schnell geht sowas über die Bühne bei der MB Bank?
-Wie hoch die „Strafe“ wenn man früher aus der Finanzierung raus will?
-Da das neue Auto wieder ein MB sein soll und dieser auch wieder finanziert werden würde wäre es da vielleicht sinnvoller das Auto bei Mercedes in Zahlung zu geben?
-Habt ihre ander Vorschläge/Ideen wie man sowas machen könnte?
Gruß
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@CivicTourer
Du hast ein Auto gekauft und finanziert - ok, sehe ich kritisch, ist aber wohl Mode heutzutage.
Aber Du gehst eine Finanzierung auf 48 Monate ein und hast die Karre dann inkl Anzahlung noch nicht mal bezahlt?
Immer diese Moralapostel / Besserwisser...Warum ist es hier nicht mehr möglich, einfach ganz Neutral auf Fragen einzugehen? Warum muss man immer sein eigenen Quark mit in die Thematik mit einbauen.
Es gibt Leute die Finanzieren sich eine Ps4 oder ein KitchenAid Küchengerät, btw. Autos finanzieren tun gute 50% aller privaten Autokäufer, sind das nun alle schlechte Menschen die nicht mit Geld umgehen können bzw. über ihre Verhältnisse leben?
Jedem das seine! Einfache mal die eigene Meinung die nichts zum Thema beiträgt für sich behalten.
30 Antworten
Da bin ich mal auf das Angebot gespannt.
Ach ja, auch wenn du in einer blöden Situation bist würde ich dennoch nicht aufs handeln verzichten auch wenn das bei Mercedes - laut Forum - recht schwer ist 🙂