Auto total feucht von innen !!!
Nabends !!!
Meine Freundin fährt nen Polo 9N ! Leider häufig nur Kurzstrecken ! Nun ist der Wagen wahnsinnig feucht von innen ! Auf der Rückbank bekommst schon nen nassen A... bei längeren Fahrten und die Front- & Seitenscheiben sind mit Unmengen von Wassertropfen übersäet ! Bei Minustemperaturen ist alles selbstverständlich von innen gefroren ! Hab schon son Luftentfeuchter reingestellt, aber auch ohne Erfolg ! Bin auch schon mal ne Woche mit dem Auto zur Arbeit gefahren (40 km eine Tour) - hat auch wenig gebracht ! Ansonsten hab ich schon alles durchgeschaut, undicht ist nix ! Sogar die Fussmatten hab ich rausgenommen !
Jemand hilfreiche Tipps oder ähnliche Erfahrungen ???
MfG Christian
18 Antworten
Habe auch bei Temperaturen um den Gefrierpunkt ein ständig beschlagenen Polo (Bj 6/2008 mit Climatic). Erste Vermutung der Werkstatt: die Umschaltklappe Umluft / Aussenluft soll sich nicht mehr bewegen trotz dass der Schalter aufleuchtet. Beim Einlegen des Rückwärtsgangs denke ich schaltet das Gebläse schon auf Umluft (dem Geräusch nach zu urteilen).
Zu bedenken: In diesem Temperaturbereich um 0°C liegt auch der Schaltpunkt wo die Klimaanlage entscheidet, ob sie angeht oder nicht.
Hat jemand ähnliche Erfahrung?
Abhilfe bei berschlagenen Scheiben,nach dem fahren gründlich Lüften!
Dann schlägt auch nix an und friert auch nix an.Warme Luft ist feucht und kondensiert dann wenn er abkühlt innen...
Schau dir doch mal ganz genau die Einstellungen der Heizung an. Ich sehe das im Winter oft, Autos mit total beschlagene Scheiben von innen.
Grund: Falsche Einstellung der Heizung. Oft auf Dauerumluft oder nur Fussraum, etc. Die Klimatronikleute haben sich schon was bei der AUTO Taste gedacht 😉.
Also, einfach mal prüfen - Heizung wird wohl nicht kaputt sein sonst würde sich auch darüber klagen.
Viel Erfolg!
Oder alle Scheiben einhauen,dann hast auch klare Sicht😁