Auto Tausch
Hey Leute erstmal guten Tag,
Habe nicht viel Ahnung von Autos fahre Vectra B Bj 2000 jetzt wollte ich eigentlich gg was kleineres Tauschen Corsa C oder so
Aber jemand bot mir nen E39 520 Bj 1998 an mit 206.000 km runter mein Vectra hat auch 197.000 runter ist dank mir aber gut in Schuss und nicht verbastelt.
Nun meine Frage:
Ist der Tausch gut, auf was muss ich achten bei BMW E39 hat der Kette oder Riemen ?
Vielleicht kann mir jemand paar Tipps geben ?
Danke euch im Voraus
14 Antworten
Der hat eine Kette, aber wer ist so blöd und tauscht einen E39 gegen einen Vectra B? Sorry für die Frage, aber der Vectra ist wahrlich kein begehrtes Auto....
Ja daher meine Frage also hat der bestimmt was oder hmmm meiner hat frisch TÜV gehe mal davon aus das Ihrer den nicht hat ? Mit freundlichen Grüßen
ich würde niemals gegen einen opel tauschen nie und nimmer. also ist entweder was faul oder keine ahnung denn sonst würde keiner tauschen
Ähnliche Themen
Aha gegen was Kleineres tauschen und nun soll es ein 5er werden...
Mir würde sich so eine Frage garnicht stellen wenn ich was Kleineres möchte/suche..
Ja faul denke ich auch, und ja was kleineres aber ich fand das Angebot des E39 merkwürdig daher fragte ich nach bei euch hier ......
Probefahrt genau ansehen bekannten mitnehmen der sich aukennt. Tüvbericht nachsehen was darin steht. Der E39 kann was Reparaturen angeht sehr schnell sehr teuer werden. Der Vectra ist da viel günstiger ich hatte jahrelang ein Kadett GSI daher kenne ich die Preise für Ersatzteile genau. Oder hier im Forum schauen auf was alles zu achten ist beim Kauf eines E39.
Man sagt, wer tauschen will, will betrügen.
Wäre für dich aber eine gute Gelegenheit, den Opel los zu werden- wenn du es denn wirklich willst. Ein Kleinwagen ist der e39 ja nun gerade nicht, auch nicht als 520.
NIE WIEDER VW ! Ich hatte genug Stress mit diesen Autos.
Bin aber vielleicht auch einer der wenigen die mit einem fast 19 Jahre alten Bimmer wenig bis keine Probleme hat, Rost null, ausser die übligen Verdächtigen und das wurde i.O. gebracht. Solange der Fettsack läuft bin ich sehr sehr zufrieden.
Jedem seine Entscheidung, was er kauft, und was er fahren will, und was er bezahlen kann.
Der E39 kann schon mal Druck auf die Geldbörse ausüben 😉.
Gruß
Zitat:
@sq-scotty schrieb am 28. Dezember 2017 um 13:04:26 Uhr:
Man sagt, wer tauschen will, will betrügen.
Wäre für dich aber eine gute Gelegenheit, den Opel los zu werden- wenn du es denn wirklich willst. Ein Kleinwagen ist der e39 ja nun gerade nicht, auch nicht als 520.
Dann wären ca 1 Million Kroaten Betrüger.Hier wo ich lebe ist es gang und gebe.Natürlich ist bei inzahlungnahme eines Fahrzeugs der Wert des zu verkaufenden Autos ca 10-20% höher.Das klappt ganz gut.Das heisst,ich verkaufe ein Auto für 10000€ Bargeld oder tausche gegen ein Auto welches 12000€ wert ist.
Im Prinzip würde ich den Vectra behalten wenn er gut in Schuss ist.Ist ein fantastisches Auto.Hatte ich 1997(2.0 16V Irmscher Version.Der Hingucker schlechthin damals.Heute nix mehr Wert).Das Fahrwerk ist erste Sahne.E39 hat mehr Image,bringt aber nicht wirklich viel mehr als eventuell mehr Leistung und bessere Austattung was mit mehr Wartungskosten verbunden ist.Zudem hast du die facegeliftete Version.Die ist noch besser.
ähm sorry aber dein opel ist was kleines weil opel dagegen ist der e39 520i schon ein großer. und der kostet und braucht auch mehr als dein Opel. Also wenn du was kleines willst solltest du weiter suchen. Ansonsten einfach hin und den Wagen anschauen
Zitat:
@Uk1970 schrieb am 28. Dezember 2017 um 10:23:34 Uhr:
Ja faul denke ich auch, und ja was kleineres aber ich fand das Angebot des E39 merkwürdig daher fragte ich nach bei euch hier ......
Zitat:
@Raser6 schrieb am 28. Dezember 2017 um 17:48:10 Uhr:
ähm sorry aber dein opel ist was kleines weil opel dagegen ist der e39 520i schon ein großer. und der kostet und braucht auch mehr als dein Opel. Also wenn du was kleines willst solltest du weiter suchen. Ansonsten einfach hin und den Wagen anschauen
Zitat:
@Raser6 schrieb am 28. Dezember 2017 um 17:48:10 Uhr:
Zitat:
@Uk1970 schrieb am 28. Dezember 2017 um 10:23:34 Uhr:
😕
Super danke euch werde den Vectra behalten da die alte mit dem BMW sich erst vor 2 Tagen meldete und sagte sie hatte damit einen Auffahrunfall hmmm ob ich noch Interesse habe naja glaube eher nicht also danke ich euch erstmal für eure fachkundigen Aussagen