ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Auto Tausch oder Verkauf?

Auto Tausch oder Verkauf?

Themenstarteram 14. Mai 2019 um 22:36

Abend zusammen,

 

ich überlege meinen Audi A3 abzugeben, da ich nur noch seltenst mit dem Auto unterwegs bin. Ich fahre ihn vielleicht 4-5 mal im Monat, öfters höchstens mal im Urlaub. Wichtig ist er mir vor allem für den wöchentlichen Großeinkauf oder einen Besuch bei der Familie. Konkrete Fahrzeugdaten:

Audi A3 1.6

HSN 0588

TSN 743

- Elektrische Fensterheber

- Elektrisches Schiebedach

- Ansonsten keine Sonderausstattung (Navi, Klima oder ähnliches)

- Braucht neue Reifen

- Wartung steht noch aus (evtl. Ölwechsel, etc.)

- TÜV Oktober 2020

Versicherung alle drei Monate 200 Euro. SF 1.

 

Ich will ehrlich sein. Ich bin knapp bei Kasse und habe weder Zeit, Geld, noch technisches Verständnis um ein paar der Dinge selber zu erledigen.

Konkret wurde mir folgendes Angeboten:

Option A:

- Barverkauf 1500 Euro

Option B:

- 500 Euro in Bar und Tausch gegen VW Fox 1.2

HSN 0603

TSN 783

TÜV August 2020

Technisch gut in Schuss. Wurde von einem Hobbyschrauber auf Fordermann gebracht. Neue Reifen (Sommer und Winter), soweit ich weiß auch keine Sonderausstattung.

Was denkt ihr? Ist eines dieser Angebote tatsächlich interessant und welches am meisten?

Soll ich tauschen? Mich weiter umschauen? Oder doch lieber das Geld nehmen und auf Car Sharing zurückrgreifen, wenn ich es brauche?

Beste Antwort im Thema

Also aus dem Bauch raus ohne Dein Auto und den Fox gesehen zu haben - das ist beides nicht interessant

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Sinnvoll fände ich das Geld aus dem Autoverkauf auf die hohe Kante zu legen. Möglichst auch etwas von den gesparten laufenden Kosten dazu. Wenn du kurzfristig doch wieder ein Auto z.B. wegen eines neuen Jobs brauchst, dann hast du wenigstens schnell etwas Geld zur Hand, so dass du dir einen günstigen Wagen kaufen kannst.

Es sind doch eher die (eingesparten) Betriebskosten auf Dauer relevant.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Auto Tausch oder Verkauf?