Auto steht schon ein halbes Jahr auf öffentlichen Platz

Hallo,

Bei mir in der Nachbarschaft steht ein Auto schon seit 6 Monaten auf einem öffentlichen Parkplatz. Die Besitzerin des Wagens ist vor Weihnachten gestorben. Ich habe schon die Stadtverwaltung angeschrieben, es kam keine Reaktion.
Was kann man da noch machen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Ja-Ho schrieb am 26. Mai 2016 um 19:53:09 Uhr:

Das Auto geht dem TE einen feuchten an.
Was stört ihn daran?
Die Angehörigen werden schon wissen ob die Mama, Oma oder wie auch immer, ein Auto hatte.
Sorgen haben die Leute... !?

Es soll schon Fälle gegeben haben, da wurden Fahrzeuge gestohlen, es soll schon vorgekommen sein, daß dann solche Fahrzeuge zu Straftaten benutzt wurden und irgendwo abstellt wurden. Aber dir es das ja alles egal. Saubere Einstellung. Glückwunsch.

151 weitere Antworten
151 Antworten

Zitat:

@R 129 Fan schrieb am 8. Juli 2016 um 06:37:48 Uhr:

Zitat:

@urlaubsjunkie schrieb am 7. Juli 2016 um 07:39:54 Uhr:

Mittlerweile hat die Stadtverwaltung reagiert, das Auto steht nicht mehr da.

Dann war da wohl doch was im "argen". Danke für die Rückmeldung. Du hast im übrigen alles richtig gemacht. Laß dir von den üblichen MT Trollen nichts einreden.

WAS genau hat er richtig gemacht?

Der TE hatte einfach ANGST, er müsste aufgrund eines regulär parkenden länger nicht genutzten Pkw einige Meter mehr zu seinem Auto laufen!
Man kann es auch übertreiben.
Eventuell gab es einfach einen "Streit" unter den Erben, wer das Auto bekommt / nutzen darf. Das kann durchaus mal ein paar Monate dauern.
Da muss dann auch nicht zwingend das OA gehandelt haben.

Aber sei es drum:

das Auto ist weg und TE kann wieder näher an seiner Tür parken.

Nein, wegen dem Parkplatz störte mich das abgestellte Auto nicht. Es stand in einem anderen Stadtviertel. Mir fiel es jedesmal beim Vorbeifahren auf, wenn ich auf dem Weg zum Einkaufen war.
Ich selbst habe ja einen Garagenplatz für mein Auto.

Zitat:

@urlaubsjunkie schrieb am 10. Juli 2016 um 07:23:07 Uhr:

Nein, wegen dem Parkplatz störte mich das abgestellte Auto nicht. Es stand in einem anderen Stadtviertel. [...]

😕😕😕

Zitat:

@urlaubsjunkie schrieb am 26. Mai 2016 um 11:30:46 Uhr:

[...] Bei mir in der Nachbarschaft steht ein Auto schon seit 6 Monaten auf einem öffentlichen Parkplatz. Die Besitzerin des Wagens ist vor Weihnachten gestorben. [...]

Die Stadt ist wohl nicht sehr groß?

Nein, ca. 24000 Einwohner

Ähnliche Themen

Zitat:

@urlaubsjunkie schrieb am 10. Juli 2016 um 17:34:53 Uhr:

Nein, ca. 24000 Einwohner

Also ein Dorf 😁 (Na gut, Marktflecken 😉)

Zitat:

@Hugaar schrieb am 10. Juli 2016 um 06:43:57 Uhr:

Der TE hatte einfach ANGST, er müsste aufgrund eines regulär parkenden länger nicht genutzten Pkw einige Meter mehr zu seinem Auto laufen!

Laber, laber. Die Karre, die "ordnungsgemäß" hinter meiner Tür wochenlang stand, lag bereits zur Fahndung wegen fehlendem Versicherungsschutz ein ( ich habe da andere Möglichkeiten als der "Normalsterbliche"😉 . Nur weil die Siegel intakt sind, heißt das noch lange nicht, daß hier alles in Ordnung ist. Aber wehe, vor deine Tür findet so was statt, da ist Hugaar aber sauer un die Behördem können gar nicht schnell genug handeln, nicht wahr?🙄

Zitat:

@R 129 Fan schrieb am 10. Juli 2016 um 20:18:25 Uhr:

Die Karre, die "ordnungsgemäß" hinter meiner Tür wochenlang stand, lag bereits zur Fahndung wegen fehlendem Versicherungsschutz ein ( ich habe da andere Möglichkeiten als der "Normalsterbliche"😉 .

Aha, da hat also jemand gegen den Datenschutz verstossen.
Auch wenn man es KANN, DARF man es NICHT ohne weiteres!

Zitat:

Aber wehe, vor deine Tür findet so was statt, da ist Hugaar aber sauer un die Behördem können gar nicht schnell genug handeln, nicht wahr?🙄

??????
Wie jetzt, was meinen der Herr genau?

@Hugaar schrieb am 23. Juli 2016 um 03:57:59 Uhr:

"1. Aha, da hat also jemand gegen den Datenschutz verstossen.
Auch wenn man es KANN, DARF man es NICHT ohne weiteres!"

Falsch . Was ich alles darf, davon träumst du Nachts, vor allem wenn es sich um Straftaten handelt. 😁 ( Fehlender Versicherungsschutz ist nämlich eine). Aber falls dir mal die Karre geklaut wird oder dir ein nicht versicherter die selbe zu Schrott fährt hinterlege schon mal vorher, daß du wegen dem Datenschutz auf Strafverfolgung verzichtest. Spart Arbeit.🙂
P.S. Wenn du keine Ahnung hast, was "Datenschutz" bedeutet, würde ich einfach mal der Brabbel halten oder mich informieren.

??????
2.Wie jetzt, was meinen der Herr genau?

Laß dir das von deiner Mami erklären 😁 . Was in diesem Land so alles für Typen rumrennen ist unglaublich. Da hier alles gesagt ist und ich keine Trolle füttere, bin ich jetzt raus hier.

Sone 129 er haben wir hier in Berlin auch,allerdings träumen sie Nachts davon wie se wieder ganz schnell und unaffällig wieder auf ihr Dorf kommen.
Bopp 19 aus Berlin.

Zitat:

@Ostelch schrieb am 29. Mai 2016 um 23:13:08 Uhr:

[...]
Parken darf man sein Auto auf öffentlichen Straßen so lange man will. Abstellen darf man es dort nicht. Das ist eine genehmigungspflichtige Sondernutzung. Ein offensichtlich nicht fahrbereites Auto, das wochenlang irgendwo steht, ist abgestellt und nicht nur geparkt. Ob es zugelassen ist und TÜV hat, spielt dafür keine Rolle. Da es wegen des fliessenden Übergangs schwierig sein kann, im Einzelfall zu erkennen, ob ein Auto nun geparkt oder abgestellt ist, wird das Ordnungsamt die Sache immer für längere Zeit beobachten bis was passiert. [...]

Wenn ein Pkw vorn aufgebockt ist, die Vorderräder abmontiert sind, das Getriebe auf der Straße liegt und das alles schon seit mindestens 4 Wochen, kann man doch auch sicher nicht mehr vom Parken reden oder? (Bei mir im Kiez gesehen)

Zitat:

@Mischkolino schrieb am 08. Aug. 2016 um 21:20:52 Uhr:

Wenn ein Pkw vorn aufgebockt ist, die Vorderräder abmontiert sind, das Getriebe auf der Straße liegt und das alles schon seit mindestens 4 Wochen, kann man doch auch sicher nicht mehr vom Parken reden oder? (Bei mir im Kiez gesehen)

Ganz sicher nicht! Das ist ein Fall für das Ordnungsamt.

Grüße vom Ostelch

Zitat:

@Mischkolino schrieb am 8. August 2016 um 21:20:52 Uhr:

....

Da ist nur die mechanische Wegfahrsperre aktiviert worden! 😁

Zitat:

@Ostelch schrieb am 9. August 2016 um 09:41:14 Uhr:

Zitat:

@Mischkolino schrieb am 08. Aug. 2016 um 21:20:52 Uhr:

Ganz sicher nicht! Das ist ein Fall für das Ordnungsamt. [...]

Jetzt steht das Ding schon seit 10 Wochen dort. Das Ordnungsamt hat vor ein paar Wochen einen schönen großen Smiley raufgebappt. Gestern hat einer das Getriebe abgeholt oder wieder eingebaut, kommt wohl langsam Bewegung in die Sache... (Ich war's nicht, der gepetzt hat 😉)

Dsc-0033

So sieht es bei mir öfters aus, allerdings auf meiner privaten Auffahrt. Ansch... würde ich den nicht, vieleicht braucht er ja Hilfe. @Mischkolino, Ärmel aufkrempeln, und mit anpacken 😁
th

Cool von die Rover haben wir in der Familie 2 zu laufen.

Deine Antwort