1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Megane, Scénic, R19 & Fluence
  6. Auto startet nicht mehr! Benzinpumpe?

Auto startet nicht mehr! Benzinpumpe?

Renault Scenic 1 (JA)

Hallo Leute,

also gestern startete mein kleiner leider so garnicht. Auch mit Starthilfe klappte nix. Also ADAC angerufen und nachdem wir mit dem Fachmann tricks und Kniffe ausprobiert haben kam er zu dem Schluss, es sei die Benzinpumpe...

Ich würde gerne mal wissen, ob bei euch so ein Problem auch mal auftrat. Beim Freundlichen soll übrigens der Wechsel ca. 270 EUR kosten... :-( gibt es da alternativen? Wäre super, wenn ihr mir helfen könntet...

34 Antworten

Hallo liebe Gemeinde 🙂
Hab auch das Problem mit meinem kangoo 2008 1,6 habe mir heute die benzinpumpe bestellt und müsste diese Woche noch ankommen .
Meine Frage :

Wenn es dich nicht die Pumpe ist und doch das Kabel ist , müsste ist das erneuern oder könnte man es neu an löten und wieder einkleben ?

Wie aufwändig ist der Tank Ausbau , Bilder oder eine Anleitung würden mir sehr helfen .
Ich hoffe ich finde hier Kompetete antworten .
Danke !!!

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kangoo G2 Benzinpumpe ausbauen' überführt.]

Das Kabel wird wie oben erwähnt mit der neuen pumpe mit geliefert. Und es ist mit Sicherheit das Kabel und die pumpe.

Danke für die Antwort, dann werde ich beide wechseln , und zum Ausbau kann keiner was sagen ?

Hast recht grad geguckt ....Auspuff muss raus , Tank leeren , weil er über die Achse muss ....
Danke !!!!!!!

Deine Antwort