ForumBMW 5er G60, G61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. BMW 5er G60, G61
  7. Auto start-stop

Auto start-stop

BMW 5er G60
Themenstarteram 4. Mai 2024 um 14:45

Ist es möglich, die Start-Stopp-Automatik zu deaktivieren?

Ähnliche Themen
12 Antworten

In Sport Modus schalten.

Oder mit Bimmercode umprogrammieren.

Zitat:

@albatros54 schrieb am 11. Mai 2024 um 13:52:07 Uhr:

Oder mit Bimmercode umprogrammieren.

Beim G60?

Noch nicht.

Tut mir leid, ich war aus Versehen im falschen Forum. Ich wollte ins G30/31-Forum.

Themenstarteram 12. Mai 2024 um 15:25

Zitat:

@OHV_44 schrieb am 4. Mai 2024 um 17:54:53 Uhr:

In Sport Modus schalten.

Ich habe gelesen, dass es eine Option gibt, den Modus auf Sport zu stellen und die Einstellungen auf Komfort zu ändern. Aber es sieht so aus, als würde das nicht funktionieren. Alle Sitzplätze sollten dem Sport überlassen werden?

Themenstarteram 14. Mai 2024 um 7:39

Ich habe diesen Beitrag von jemandem mit X1 gefunden, der erzählt, wie er ID9 03/2024.30 erhalten und auf ID9 aktualisiert hat und jetzt die Auto-Start-Stopp-Option auf dem Bildschirm hat. Hat jemand mit dem Update eine solche Option erhalten? Kann diese Option auch für andere Modelle verfügbar sein?

Img

Beim U11 gibt es in der Motorenpalette weiterhin Motorisierungen ohne Mildhybrid, vermutlich daher die Möglichkeit die Start-Stopp-Automatik zu deaktivieren.

 

Bei den mildhybridisierten Motoren (alle Motorenoptionen im G6x) ist das nicht möglich.

Themenstarteram 14. Mai 2024 um 8:06

Zitat:

@OHV_44 schrieb am 11. Mai 2024 um 16:33:51 Uhr:

Noch nicht.

Glauben Sie, dass es in naher Zukunft (in wenigen Wochen/Monaten) verfügbar sein wird? Ich vermisse diese Option wirklich und das ständige Fahren im Sportmodus ist nicht bequem.

Wie bereits erwähnt, bei mildhybridisierten Motoren ist diese Funktion nicht möglich und wird auch nicht in naher oder ferner Zukunft verfügbar sein.

Zitat:

@Forf schrieb am 14. Mai 2024 um 10:06:08 Uhr:

Zitat:

@OHV_44 schrieb am 11. Mai 2024 um 16:33:51 Uhr:

Noch nicht.

Glauben Sie, dass es in naher Zukunft (in wenigen Wochen/Monaten) verfügbar sein wird? Ich vermisse diese Option wirklich und das ständige Fahren im Sportmodus ist nicht bequem.

Schau mal ob der Trick mit Sport individual funktioniert. Alles auf comfort konfigurieren und start/stop deaktivieren. Du musst dann nur immer beim anlassen auf sport individual stellen

... und die gezeigte Option ist ja auch nur "once", sprich für diese Fahrt...

Mfg

Hermann

Deine Antwort
Ähnliche Themen