Auto Start Stop Funktion
Hallo miteinander!
ich hätte eine frage.. ich hab mir vor ca. 1 Monat einen 1er E87 gekauft! Er hat das Bj 2007 02 oder 03 weis leider grad nicht genau ob Februar oder März!!
bisher hat die Start stop Funktion sich nie eingeschalten sprich der Motor hat sich noch nie an der Ampel ausgeschalten. ich kenne die Kriterien damit er sich einschalten müsste!!mein 1er gehört ja zu den 1er die als Facelift bezeichnet werden daher müsste ich ja auch das Effizient Dynamics Paket haben! auch habe ich die Schaltempfehlung und auch den A Off Schalter der ja eigentlich für das ausschalten der Start stop Funktion gedacht ist! habe ich jetzt überhaupt die Start stop Funktion oder nicht? dadurch das er sich noch nie ausgeschalten hat weis ich es leider nicht und hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen..
Gruß DerBay3r
46 Antworten
Hallo hab ein 116i von Dezember 07 122 PS hab auch Start Stop Funktion hab auch eine neue 90 Batterie verbaut AGM natürlich original BMW die Funktion geht trotzdem nicht das Kabel für die Start Stop Funktion von der Batterie wo der minus ist habe ich raus gemacht kann man das so lassen oder lieber drin lassen und Batterie neu anlernen war nur 5 Minuten ab nicht Mall i
Welche Batterie ist verbaut? Welche ist codiert? Geht sie garnicht oder erst ab etwa 4°? Welche Temperatur hat der Motor in den Istwerten?
Was sagt der Fehlerspeicher?
Es sind einige Faktoren für das nicht funktionieren verantwortlich. Müsste bißchen mehr Info haben.
Grüße