ForumAußenpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Auto stand 3 Jahre in Garage was nun

Auto stand 3 Jahre in Garage was nun

Hallo! Mein Polo 86c stand nun 3 Jahre in der Garage. Nun habe ich ihn gewaschen und bemerkt, dass kein Abperleffekt mehr da ist. Geht das in diesen Jahren verloren?? Soll ich ihn jetzt polieren und wachsen??

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Jorro

Macht Euch doch nicts vor ist eh in allem das gleiche drin. Mit dem angeblich so tollem meguiras hab ich total schlechte Erfahrung. Lässt sich schlect auspolieren da ist z. B turtle Wax viel besser.

Na also wenn ich mich selbst schon als nicht besonders erfahren in dem Gebiet bezeichnen würde, dann wäre ich aber mit derartigen Pauschalaussaugen grundsätzlich etwas vorsichtiger.

Das ist natürlich genauso Quatsch wie Antarho´s Sonax Einwand.

Noch ein allgemeiner Tipp. Wenn du mit dem Kneten, dem Polieren oder sonst was irgendwelche Schwierigkeiten haben solltest (unabhängig von einem bestimmten Produkt), dann würde ich als Anfänger grundsätzlich den Fehler bei mir suchen und nicht beim Produkt. In den allermeisten Fällen liegt erfahrungsgemäß ein Anwendungsfehler vor.

Ich würde mich an deiner Stelle an Friedel_R´s Ratschlag halten und mich in die FAQ einlesen um entsprechende Grundlagen und Begrifflichkeiten zu erlernen.

P.S. und ja ich würde auch bis auf das Ultimate Compound und den Sonax Lackreiniger alles andere ebenfalls entsorgen. Buche dies als "Lehrgeld" ab. Falls es dich tröstet auch alle anderen haben sicher schon Fehlinvestitionen gemacht. Ist bei den Preisen m.E. auch kein Weltuntergang.

Wenn du etwas fundiertere Ratschläge haben möchtest, dann benötigen wir aussagekräftige Fotos von deinem Lack. Sonst ist das eher lustiges Raten hier....

 

 

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Macht Euch doch nicts vor ist eh in allem das gleiche drin. Mit dem angeblich so tollem meguiras hab ich total schlechte Erfahrung. Lässt sich schlect auspolieren da ist z. B turtle Wax viel besser.

Zitat:

Original geschrieben von Jorro

Macht Euch doch nicts vor ist eh in allem das gleiche drin. Mit dem angeblich so tollem meguiras hab ich total schlechte Erfahrung. Lässt sich schlect auspolieren da ist z. B turtle Wax viel besser.

Na also wenn ich mich selbst schon als nicht besonders erfahren in dem Gebiet bezeichnen würde, dann wäre ich aber mit derartigen Pauschalaussaugen grundsätzlich etwas vorsichtiger.

Das ist natürlich genauso Quatsch wie Antarho´s Sonax Einwand.

Noch ein allgemeiner Tipp. Wenn du mit dem Kneten, dem Polieren oder sonst was irgendwelche Schwierigkeiten haben solltest (unabhängig von einem bestimmten Produkt), dann würde ich als Anfänger grundsätzlich den Fehler bei mir suchen und nicht beim Produkt. In den allermeisten Fällen liegt erfahrungsgemäß ein Anwendungsfehler vor.

Ich würde mich an deiner Stelle an Friedel_R´s Ratschlag halten und mich in die FAQ einlesen um entsprechende Grundlagen und Begrifflichkeiten zu erlernen.

P.S. und ja ich würde auch bis auf das Ultimate Compound und den Sonax Lackreiniger alles andere ebenfalls entsorgen. Buche dies als "Lehrgeld" ab. Falls es dich tröstet auch alle anderen haben sicher schon Fehlinvestitionen gemacht. Ist bei den Preisen m.E. auch kein Weltuntergang.

Wenn du etwas fundiertere Ratschläge haben möchtest, dann benötigen wir aussagekräftige Fotos von deinem Lack. Sonst ist das eher lustiges Raten hier....

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Jorro

Dies kneten funktionirt eh nicht.

Unwahrscheinlich. Wenn Du richtig mit der Knete arbeitest, dann ist das eine sehr wirkungsvolle Waffe gegen oberflächlich anhaftenden Schmutz – die einzige Knete, die meines Wissens tatsächlich nicht das Geringste taugt, ist der Nigrin Performance Lackreinigungs-Schrott.

Zitat:

Original geschrieben von Jorro

Mit dem angeblich so tollem meguiras hab ich total schlechte Erfahrung. Lässt sich schlect auspolieren

Ich halte jede Wette, dass Du das Zeug falsch verarbeitet hast.

Zitat:

Original geschrieben von Jorro

Macht Euch doch nicts vor ist eh in allem das gleiche drin.

Damit disqualifizierst Du Dich selbst. Es ist bei weitem nicht in allen Produkten das gleiche drin.

Zu Deiner Eingangsfrage:

Wenn Du dem Lack Deines Polos wirklich etwas gutes tun willst, dann wasche ihn gründlich, knete ihn, verpasse ihm eine ordentliche Politur und bevor Du zum Abschluss ein Wachs oder eine Versiegelung aufträgst, benutze einen für das LSP passenden Pre Cleaner…

PS:

Ich gehe zwar nicht so häufig mit Friedel_R konform, aber hier hat er uneingeschränkt Recht: Außer dem Meguiar's Ultimate Compound und dem Sonax Lackreiniger ist das Baumarkt- und Baumarkt-Parkplatz Zeug ein Fall für die Tonne.

Zitat:

Original geschrieben von Rainbirds

 

PS:

Ich gehe zwar nicht so häufig mit Friedel_R konform, aber hier hat er uneingeschränkt Recht: Außer dem Meguiar's Ultimate Compound und dem Sonax Lackreiniger ist das Baumarkt- und Baumarkt-Parkplatz Zeug ein Fall für die Tonne.

:eek: Dass ich das noch erleben darf. ;)

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Auto stand 3 Jahre in Garage was nun