ForumAußenpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Auto stand 3 Jahre in Garage was nun

Auto stand 3 Jahre in Garage was nun

Hallo! Mein Polo 86c stand nun 3 Jahre in der Garage. Nun habe ich ihn gewaschen und bemerkt, dass kein Abperleffekt mehr da ist. Geht das in diesen Jahren verloren?? Soll ich ihn jetzt polieren und wachsen??

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Jorro

Macht Euch doch nicts vor ist eh in allem das gleiche drin. Mit dem angeblich so tollem meguiras hab ich total schlechte Erfahrung. Lässt sich schlect auspolieren da ist z. B turtle Wax viel besser.

Na also wenn ich mich selbst schon als nicht besonders erfahren in dem Gebiet bezeichnen würde, dann wäre ich aber mit derartigen Pauschalaussaugen grundsätzlich etwas vorsichtiger.

Das ist natürlich genauso Quatsch wie Antarho´s Sonax Einwand.

Noch ein allgemeiner Tipp. Wenn du mit dem Kneten, dem Polieren oder sonst was irgendwelche Schwierigkeiten haben solltest (unabhängig von einem bestimmten Produkt), dann würde ich als Anfänger grundsätzlich den Fehler bei mir suchen und nicht beim Produkt. In den allermeisten Fällen liegt erfahrungsgemäß ein Anwendungsfehler vor.

Ich würde mich an deiner Stelle an Friedel_R´s Ratschlag halten und mich in die FAQ einlesen um entsprechende Grundlagen und Begrifflichkeiten zu erlernen.

P.S. und ja ich würde auch bis auf das Ultimate Compound und den Sonax Lackreiniger alles andere ebenfalls entsorgen. Buche dies als "Lehrgeld" ab. Falls es dich tröstet auch alle anderen haben sicher schon Fehlinvestitionen gemacht. Ist bei den Preisen m.E. auch kein Weltuntergang.

Wenn du etwas fundiertere Ratschläge haben möchtest, dann benötigen wir aussagekräftige Fotos von deinem Lack. Sonst ist das eher lustiges Raten hier....

 

 

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Hallo jorro,

Verloren geht das in der halle sicher nicht, allerdings ist ein lack auch nicht hundertprozentig eben, s.h. da sitzt der Dreck sicher noch im den micro Poren.

Mehrmaliges waschen, dann lackreinigung und abschließend eine politur, dann sollte das wieder chic sein.

Zitat:

Original geschrieben von Jorro

Hallo! Mein Polo 86c stand nun 3 Jahre in der Garage. Nun habe ich ihn gewaschen und bemerkt, dass kein Abperleffekt mehr da ist. Geht das in diesen Jahren verloren??

Sicherlich ist das irgendwann mal weg. 3 Jahre sind ne verdammt lange Zeit.

Zitat:

Soll ich ihn jetzt polieren und wachsen??

Wer, außer dir, soll das wissen?

Ich weiß nicht so recht, was ich mit diesem Thread anfangen soll. Ist das jetzt ne Frage zu einer Aufbereitung oder zu Produkten oder zu Anwendungen oder wozu? Mit diesen Eingangsinfos bleibt nur der Blick in die Motortalk-Glaskugel. Ohne Bilder und deine Absichten wird das hier nix.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Jorro

Hallo! Mein Polo 86c stand nun 3 Jahre in der Garage. Nun habe ich ihn gewaschen und bemerkt, dass kein Abperleffekt mehr da ist. Geht das in diesen Jahren verloren?? Soll ich ihn jetzt polieren und wachsen??

Würde mich erst um Motor , Kolben, Getriebe , richtige wartungproces, usw.

Grüsse aus Spanien-spanienland

Würde mich erst um Motor , Kolben, Getriebe , richtige wartungproces, usw.

Grüsse aus Spanien-spanienland

Zitat:

Original geschrieben von spanienland

Würde mich erst um Motor , Kolben, Getriebe , richtige wartungproces, usw.

Grüsse aus Spanien-spanienland

Vllt hat er das schon im passenden Forum getan?! Die Fahrzeugtechnik interessiert hier in diesem Forum nicht wirklich. Dafür gibt es die Technik- und Fahrzeugforen.

mfg

Da der Lack vorher poliert war, wollte ich nur wissen ob ich ihn nun nur wachsen soll, oder auch polieren. Hab genug produkte da.

Zitat:

Original geschrieben von Jorro

Da der Lack vorher poliert war, wollte ich nur wissen ob ich ihn nun nur wachsen soll, oder auch polieren. Hab genug produkte da.

Ohne Bilder wird das genauso präzise wie die Lottozahlen von nächste Woche!! Aber, wie du willst...

Wenn der Lack keine Defekte aufweist bzw. einen Zustand deiner Zufriedenheit hat, dann spar dir das polieren, vorausgesetzt es befinden sich keine Ablagerungen auf dem Lack und ist nicht ausgebleicht.

Was hast du denn an Produkte da?

mfg

Meguiars ultimate compound,Mac brite nano gloss, Sonax Lack Reiniger, Sonax Polish und Wax, Amor all wax gel für nasses wachsen beim Abledern u.a.

Also das einzig brauchbare in dieser Aufzählung ist wohl das Meg UC und ggf. der Sonax Lackreiniger. Die anderen sind entweder Hybride, die alles können wollen, aber nix richtig können oder Schrott. Den Sonax Lackreiniger kann man mit dem UC vergleichen, sind beides Polituren. Aber ein gescheites, standhaftes Wachs finde ich bis dato nicht wirklich.

 

Aber was ist denn Amor All Wax Gel für nasses wachsen beim Abledern? :confused:

Und mit was möchtest du denn polieren wollen?

mfg

Das ist neu kann man nach der Wäsche drauf machen und so abledern. glaube aber auch nicht, dass rs ein gutes Wachs ersetzen kann.Mit dem Mac Brite wurde vor langer Zeit Werbung im Fernsehen gemcht, Das soll suprt sein. Bei ner Messe hat jemand mal nach der Behandlung Benzin auf den Lack gekippt und angezündet und nix ist mit dem Lack passiert.

Zitat:

Original geschrieben von Jorro

Das ist neu kann man nach der Wäsche drauf machen und so abledern. glaube aber auch nicht, dass rs ein gutes Wachs ersetzen kann.Mit dem Mac Brite wurde vor langer Zeit Werbung im Fernsehen gemcht, Das soll suprt sein. Bei ner Messe hat jemand mal nach der Behandlung Benzin auf den Lack gekippt und angezündet und nix ist mit dem Lack passiert.

Oh Gott, bitte nicht! Falls du jemanden nicht leiden kannst, schenk ihm das Zeug!

Mein Tipp: Waschen, Kneten, Polieren, entfetten, versiegeln. Wenn du weißt, wie dies funktioniert, können wir genauer über Produkte sprechen. Zudem bitte ich nochmals um Bilder vom Lackzustand unter einer starken Lichtquelle.

mfg

Dies kneten funktionirt eh nicht.Produkte schlecht machen ist einfach. Als ich den Lack damit poliert hatte perlte das Wasser nur so ab. Also bitte nicht immer Produkte schlecht machen.Ich bin nicht so der Fachmann aber wieso entfetten???

Du hast mit SONAX alle zu Tode erschreckt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Auto stand 3 Jahre in Garage was nun