ForumLeon
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. auto springt schlecht an.....nur mit gas

auto springt schlecht an.....nur mit gas

Themenstarteram 7. Januar 2015 um 22:10

Hallo

ich habe einen seat leon 1p 1.6 benziner

Seit ein paar tagen schwankt meine drehzahl beim starten.der eagen steht in der garage.also wegen kaelte kann es nicht wirklich so sein.

Drehzahl geht auf 1250 geht dann runter auf 950 und wieder hoch auf 1250 und pendelt sich dann bei 950 ein.

Das alles dauert ca eine sekunde.danach laeuft die drehzahl normal weiter.wenn ich sofort nochmal starte startet der wagen normal.

Woran kann das liegen bzw soll ich das ueberhaupt beachten?

Umso laenger der wagen steht desto schlechter springt er an.

Eben ging er nur an nachdem ich das gaspedal betaetigt habe.motor danach aus und neugestartet dann geht er wieder sofort normal an.

Ähnliche Themen
57 Antworten
Themenstarteram 21. Februar 2015 um 21:34

Kam heut von der autobahn.an der ammpel war der motor leicht am ruckeln.gibt das einen neuen hinweis auf irgendwas?temepratur war 90grad

Was hast du denn bisher gemacht?

Themenstarteram 22. Februar 2015 um 9:40

Nix.hatte keine zeit bisher.wie gesagt.eventuell ist jetzt alles bissl freigebrannt weil ich mal auf der ab war.muss gleich mal testen.womit kann das euckeln zusammenhängen?auch mit der dk?

Was bitte soll sich im Ansaugtrakt freibrennen? Langsam gebe ich es auf....

lieber TE

drück dich nicht so viel in dem Internet rum. Schaff was am Auto ,da haste was von.

Alle die dir hier Tips geben natürlich auch ,weil keiner die Zeit unnötig mit seitenlangen threats und beratungsresistenten TE's verbringen will.

Aber das gilt für dich ja nicht.....

Also ,wir haben alle viel zu tun.

Ich bin schon gespannt wie die reinigung der Klappe läuft.....

beste Grüsse

Kann er dann wohl mal meinen Enkeln erzählen. Mich gibt es dann wohl nicht mehr...

Edit:

und das Auto hat dann lange ein H-Kennzeichen :D

mfg

Themenstarteram 22. Februar 2015 um 13:27

Ja lustig.

Scheinbar habt ihr langeweile sonst würdet ihr ja nicht antworten.

Dann lasst es halt.

Komischerweise ist er heute normal angesprungen.also hat sich doch was freigebrannt.oder was sonst?ansonsten wirds wohl nicht an der dk liegen.

stimmt,

vier Seiten Gelaber von den Leuten dei dir helfen wollten. Und du schreibst was es wohl nicht ist,was du meinst,denkst,dich nicht traust.....

In der Zeit noch nix abgearbeitet aber ne Klappe auf machen.

Da is alles zu spät . Ist auch net wichtig ...nur der Form halber verabschiede ich mich hier.

Themenstarteram 22. Februar 2015 um 16:43

Dk ist sauber jetzt.obwohl er heute mittag gut ansprang vorm säubern springt er nun wieder so schlecht an wie vorher.also geht sofort an aber die drehzahl geht halt zweimal hoch.

am 23. Februar 2015 um 7:46

Also nächsten Punkt auf der Liste abarbeiten. :D Wie siehts mit dem Luftmassenmesser aus? ;-)

Themenstarteram 6. März 2015 um 19:43

Hallo.

Der wagen startet immer och gut seitdrm ich mal auf der ab war.

Aber im stand ruckelt er schon recht stark jetzt.fehlerspeicher wie gesagt ist leer.

Was kann das sein? Ausser schläuche die gerissen sind ausser drosselklappe?

Eventuell loch im auspuff irgendwo?

Drehzahl ist auch recht schwach im stand bei ca 650 bis 700u.

Zündkerzen können es nicht sein oder? Die zünden ja nur beim starten?

Vielleicht Drosselklappensteuergeraet??

Themenstarteram 6. März 2015 um 21:29

na das wäre ja dann im fehlerspeicher oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. auto springt schlecht an.....nur mit gas