1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Auto springt nicht an

Auto springt nicht an

Audi 80 B3/89

Hallo,

habe folgendes Problem. Mein Audi C4 Bj 91 2,3 Liter Avant springt nicht mehr an habe ihn angeschleppt da sprang er an, hat aber kein Gas angenommen.
Kann mir jemand helfen ???

Ähnliche Themen
19 Antworten

Ich meinte Steuerzeiten ...

Erstmal die OT stellung Prüfen.

Der ZZP ist ja 12 bzw 15 Grad vor OT.

OT Prüfen:

Hinten am Getriebe ist ein Sichtfenster. Da sieht man das Schwungrad. An einer bestimmten Stelle befindet sich eine 0.

Diese muss genau mit der Unterkante übereinstimmen. Wenn du ihn so weit hingedreht hast, schaust du, wie die Nockenwelle steht. Dazu Zahnriemenschutz abnehmen. Die Markierungen am Nockenwellenrad müssen genau übereinstimmen mit der am Zahnriemenschutz.
Sollte das um ca 180grad verdreht sein, dann KW nochmal rumdrehen. Denn die KW macht zwei umdrehungen, wenn die Nockenwelle nur eine macht.

Vielen Dank Kleinheribert
für die Beschreibung
werde heute mal schauen ob ich es hinbekomme

Ich bekomme den Zahnriemenschutz nicht ab, ich habe die beiden Spangen oben gelöst da war er auch locker aber er klemmt noch und ich weiß nicht was ich da noch lösen muss ich habe angst zuviel zu lösen und es nachher nicht mehr zusammen gebaut bekomme.
kann mir einer helfen und mir sagen was ich da noch alles lösen muss um den Zahnriemenschutz abzubekommen???

Du hast oben die beiden Halteklammern. Diese musst du lösen, dann kannst du den Schutz schonmal bewegen. Wenn er dann nicht runtergeht, wird er warscheinlich an der Servopumpe höngen. Da musst du dann den Riemen abnehmen und die Pumpe leicht anheben. Dann den Riemenschutz leicht nach oben ziehen und nun nach vorne weg 😉

Deine Antwort