ForumIbiza & Cordoba
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Ibiza & Cordoba
  6. Auto springt nicht an nach Kurzschluss? Seat Ibiza 6J

Auto springt nicht an nach Kurzschluss? Seat Ibiza 6J

Seat Ibiza 4 (6J)
Themenstarteram 24. Juli 2021 um 19:31

Es geht darum das ich versucht habe ein Autoradio einzubauen (ich weiß die Verkablung ist nicht in Ordnung, wurde so gekauft das Auto) der Rote Strom kabel hat bei Berührung am Rahmen kurz Rauch gebildet. Dann ging das Auto nicht mehr an was mir klar war da die Sicherung durchgebrannt ist was uns letztens wieder passiert ist wegen das Autoradio. Von der Tankstelle habe ich schnell ne Sicherung (Gelb 20) gekauft und rein getan doch das Auto ging wieder nicht an. Also rief ich den Pannenhilfe und er versuchte mehrmals das Auto anzukriegen was nicht ging. Auch Batterieladung dann sah man das doch da noch ne Sicherung durchgebrannt(unten die Verbindung vom Roten Kabel vom Autoradio) dann wollte das Auto fast anspringen doch wieder nichts. Dann hat er mit nem spray ich schätze mal bei der benzinpumpe gesprayt und ich sollte dabei den Motor anschalten, der Motor ging kurz an und lief für 5 sekunden doch ist wieder ausgegangen.

Jetzt wurde mein Auto in die Werkstatt geschleppt was mich bestimmt extrem viel kosten wird da die Werkstatt echt teuer ist.

Jetzt zu meiner Frage was kann das Problem sein :/ mein Auto hatte davor nie Probleme erst seit den Kurzschluss ist es passiert. Und kurz noch wenn man das Auto startet da hört man noch was es ist jetzt nicht so das man nichts hört oder sonstiges. Letztens ist mir das selbe auch passiert da musste man nur ne Sicherung wechseln und Batterie aufladen. Fertig. Doch heute klappte irgendwie nichts davon. Was mache ich jetzt:/

Seat Ibiza 6j 2009

Ist es was schlimmes? Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Verkablung
Ähnliche Themen
10 Antworten

Zitat:

@Eazyok schrieb am 24. Juli 2021 um 21:31:48 Uhr:

Es geht darum das ich versucht habe ein Autoradio einzubauen (ich weiß die Verkablung ist nicht in Ordnung, wurde so gekauft das Auto) der Rote Strom kabel hat bei Berührung am Rahmen kurz Rauch gebildet. Dann ging das Auto nicht mehr an was mir klar war da die Sicherung durchgebrannt ist was uns letztens wieder passiert ist wegen das Autoradio. Von der Tankstelle habe ich schnell ne Sicherung (Gelb 20) gekauft und rein getan doch das Auto ging wieder nicht an. Also rief ich den Pannenhilfe und er versuchte mehrmals das Auto anzukriegen was nicht ging. Auch Batterieladung dann sah man das doch da noch ne Sicherung durchgebrannt(unten die Verbindung vom Roten Kabel vom Autoradio) dann wollte das Auto fast anspringen doch wieder nichts. Dann hat er mit nem spray ich schätze mal bei der benzinpumpe gesprayt und ich sollte dabei den Motor anschalten, der Motor ging kurz an und lief für 5 sekunden doch ist wieder ausgegangen.

Jetzt wurde mein Auto in die Werkstatt geschleppt was mich bestimmt extrem viel kosten wird da die Werkstatt echt teuer ist.

Jetzt zu meiner Frage was kann das Problem sein :/ mein Auto hatte davor nie Probleme erst seit den Kurzschluss ist es passiert. Und kurz noch wenn man das Auto startet da hört man noch was es ist jetzt nicht so das man nichts hört oder sonstiges. Letztens ist mir das selbe auch passiert da musste man nur ne Sicherung wechseln und Batterie aufladen. Fertig. Doch heute klappte irgendwie nichts davon. Was mache ich jetzt:/

Seat Ibiza 6j 2009

Ist es was schlimmes? Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Ach Mensch wieso kaufst du dir kein Quadlock ? Das hätte dein Problem gelöst!

Was du da für ein Kabelsalat hast und vorallem wie du die Kabel verbunden hast Alterschwede. :(

 

Hast du alle Sicherungen geprüft ? Eventuell von der Kraftstoffpumpe die Sicherung kaputt?

 

 

Hast du Mal weitere Informationen von deinem Schlitten?

Themenstarteram 24. Juli 2021 um 20:21

Was mache ich denn jetzt? Würde so ein iso adapter was bringen? Die Verkablung war bereits so als ich das Auto gekauft habe. Und für nen einbau verlangen werkstätte bis zu 200€ :/ kenne mich da kaum richtig aus. Wie krieg ich die da vernünftig hin

Wenn du Glück hast entweder sind es Kraftstoffrelais oder Sicherungen!

 

Im schlimmsten Fall könnte dein Bordnetzsteuergerät ein Fehler haben !

 

Hast du Mal Fahrzeugdaten? Eventuell würde der Aufkleber im Serviceheft bzw im Kofferraum unter dem Teppich weiterhelfen!

 

 

 

 

am 25. Juli 2021 um 5:58

Wurden alle Sicherungen auch dort wieder platziert wo sie vorher waren? Da macht man sonst vorher ein Foto von, bevor man mit dem ziehen der Sicherungen anfängt.

Kann man die Kraftstoffpumpe hören wenn du die Tür aufmachst oder die Zündung an? Das hört sich an als wenn der Motor keinen Kraftstoff bekommt, wahrscheinlich hat er Startpiloten verwendet.

 

Wenn die Werstatt so teuer ist warum hast du ihn dort hinbringen lassen?

Themenstarteram 25. Juli 2021 um 11:36

Zitat:

@Krumelmonster1967 schrieb am 25. Juli 2021 um 07:58:36 Uhr:

Wurden alle Sicherungen auch dort wieder platziert wo sie vorher waren? Da macht man sonst vorher ein Foto von, bevor man mit dem ziehen der Sicherungen anfängt.

Kann man die Kraftstoffpumpe hören wenn du die Tür aufmachst oder die Zündung an? Das hört sich an als wenn der Motor keinen Kraftstoff bekommt, wahrscheinlich hat er Startpiloten verwendet.

Wenn die Werstatt so teuer ist warum hast du ihn dort hinbringen lassen?

Leider davor vergessen ein Bild zu machen, wie kann ich es selbst nachschauen

Tja ihr macht euch das Leben schwerer als es ist ! Lass bitte jemanden der davon Ahnung hat sonst kostet dich der Spaß fast so viel wie das Auto wert ist!

Erstmal Fehler auslesen lassen. Und hoffen, dass dabei etwas rumkommt, was die Lösung des Problems näher bringt.

Und ganz wichtig: Den Kabelsalat beseitigen, sonst fackelt dir die Bude irgendwann ab.

Frage an die Ibiza-Auskenner:

Gehört das rote Kabel da überhaupt hin? Wenn die Radio-Sicherung rausfliegt sollte dies keinerlei Auswirkungen auf den Motorstart haben... das sind getrennte Kreise (ausser bei einem Hyundai (weiss nicht mehr welcher das war), wo das Motorsteuergerät im Radio sitzt...).

Mir erscheint das eher so, als habe jemand die 12V VOR einer Sicherung abgezapft.

Ja definitiv vor allem wie das alles aussieht da kriegt man Augenkrebs :(

Es ist schon ein Wunder dass die Karre nicht verbrannt ist

Themenstarteram 27. Juli 2021 um 17:02

Zitat:

@polobuddy schrieb am 24. Juli 2021 um 22:24:51 Uhr:

Wenn du Glück hast entweder sind es Kraftstoffrelais oder Sicherungen!

Im schlimmsten Fall könnte dein Bordnetzsteuergerät ein Fehler haben !

Hast du Mal Fahrzeugdaten? Eventuell würde der Aufkleber im Serviceheft bzw im Kofferraum unter dem Teppich weiterhelfen!

Was kostet mich bordnetzsteuergerät? Sehe es günstig im inet wieso behaupten alle übe 1000€

Neu kostet viel Geld aber Gebraucht so viel wie ein Mittagessen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Ibiza & Cordoba
  6. Auto springt nicht an nach Kurzschluss? Seat Ibiza 6J