Auto springt aus der Spur in der Waschstraße => Felgenschaden
Hallo Community,
Ich habe ein Problem:
Heute war ich in der Waschanlage, und mir fiel auf, dass sie ganz langsam war, das Auto ruckelte und das Lenkrad ungewöhnlich einschlug. Die Automatik war ganz normal auf N und ich habe nichts gemacht.
Plötzlich macht es einen Satz und es knirscht. Dann stand alles still. Der Waschanlagenmensch kam an und sagte, ich hätte den Motor angeblasen und gelenkt.
Die Felge rechts vorne war an eine Halterung einer der Bürsten gequetscht. Ich habe gesagt, ich würde gerne die Polizei rufen, da die Felge beschädigt war und habe auch sofort Fotos vom ganzen aufgenommen.
Daraufhin drohte der Typ mir, dass wenn ich die Polizei rufe den Ausfall der Waschanlage bezahlen müsste.
Schlussendlich hat er mich wieder in die Spur gelotst und die Wäsche ging weiter. Da nur der Lehrling da war, sollte ich morgen wiederkommen und dann würde das geregelt. Ich habe mir den Namen des Lehrlings geben lassen.
Die Felge ist Optisch irreparabel und kostet gut 350€. Habe ich eine Chance auf Entschädigung?
Ich hatte noch jemanden im Auto der bezeugen kann, das ich nichts gemacht habe.
Hoffe ich bin hier im richtigen Forum.....
Danke im Voraus
Gruß Sitzheitzung.
Beste Antwort im Thema
Stell dich an einem warmen Samstag mit der Felge vor sein Gelände und schreib einem Riesen Schild " Felge wurde hier beschädigt, der Betreiber verweigert die Zahlung" .
Das Ärgert den bestimmt :-D
72 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von dolofan
In deinem Profil gibt es 0 (NULL) Fahrzeuge. Oder bin ich etwa blind?Zitat:
Original geschrieben von Sitzheitzung
Mit meiner B 200 CDI (siehe mein Profil) Und es war eine schlepp Waschanlage ohne Teller. (Allguth)
Hä, das gibt's doch nicht????!
Mir werden meine Fahrzeuge angezeigt, siehe Bild:
Zitat:
Original geschrieben von d.i.b
Von der Logik!Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Von wem stammt denn diese gloreiche Idee? 😕
Genau da paßt die Logik aber
nicht.
Wenn das Vorderrad von einer Spurkette geführt wird, braucht man das Lenkrad eben nicht festhalten.
Die Bedienungsanweisungen weisen ja nicht umsonst auf diesen Umstand hin.
dolofan Du bist nicht blind ich kann auch keine Fahrzeuge im Profil sehen.
Nur das das eben nicht immer reicht, mir hat es auch das Auto fast aus der Spur gehebelt.
Nur bin ich nicht drinnen gesessen, sondern hab von außen zugeschaut.
Das hat gekrummelt und gekracht das ich geglaubt habe alles ist hin.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von martinb71
dolofan Du bist nicht blind ich kann auch keine Fahrzeuge im Profil sehen.
Ich habe mich gerade kurz ausgeloggt um mich zu überzeugen: tatsächlich keine Fahrzeuge...😰😕
Nur mir werden sie angezeigt (siehe Screenshot) Seltsam... Ich weiß garnicht, wie das sein kann...😕
Zitat:
Original geschrieben von Rudiger
Du hattest sofort die Polizei rufen mussen
Und was soll die Polizei da machen? Das interessiert die nicht die Bohne. Das ist eine rein zivilrechtliche Angelegenheit und auch auf diesem Weg zu klären. Das mag in den U. S. and A. anders sein, aber hier ist's eben so.
Zitat:
Die Felge ist Optisch irreparabel und kostet gut 350€. Habe ich eine Chance auf Entschädigung?
Durchaus. Du solltest dem Waschanlagenbetreiber aber möglichst schnell eine Haftbarhaltung zustellen. Am besten per Einschreiben mit Rückschein.
Vielleicht sollte er besser einfach warten, was der Meister sagt. Wenn die Felge anstandslos bezahlt wird, was soll er da dann noch großartig per Einschreiben schicken? Ein Schritt nach dem anderen und mal den GMV nutzen...
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Genau da paßt die Logik aber nicht.Zitat:
Original geschrieben von d.i.b
Von der Logik!Wenn das Vorderrad von einer Spurkette geführt wird, braucht man das Lenkrad eben nicht festhalten.
Die Bedienungsanweisungen weisen ja nicht umsonst auf diesen Umstand hin.
So ist es.
Bei all den Waschanlagen die den Wagen durchziehen, die ich bisher benutzte, wird explizit darauf hingewiesen eben nicht zu lenken. Da gibt es ja nun extra Spurführungen die die Räder passend ausrichten. (Übrigens auch nicht zu bremsen.)
Und wenn niemand drin sitzt hat es sich erst recht mit Lenken.
Solche Unfälle können übrigens entstehen, wenn das Lenkradschloss einrastet, wo das Rad dann leicht schräg steht. Weiß nicht, ob das hier der Fall sein kann.
Zitat:
Ich habe mich gerade kurz ausgeloggt um mich zu überzeugen: tatsächlich keine Fahrzeuge...😰😕Zitat:
Original geschrieben von martinb71
dolofan Du bist nicht blind ich kann auch keine Fahrzeuge im Profil sehen.Nur mir werden sie angezeigt (siehe Screenshot) Seltsam... Ich weiß garnicht, wie das sein kann...😕
Gehe mal auf "Profil bearbeiten", dort unter "Privatsphäre".
Dort kannst Du unter Fahrzeugprofil auswählen wer es sehen kann.
Zitat:
Original geschrieben von Siggi1803
Gehe mal auf "Profil bearbeiten", dort unter "Privatsphäre".Zitat:
Ich habe mich gerade kurz ausgeloggt um mich zu überzeugen: tatsächlich keine Fahrzeuge...😰😕
Nur mir werden sie angezeigt (siehe Screenshot) Seltsam... Ich weiß garnicht, wie das sein kann...😕
Dort kannst Du unter Fahrzeugprofil auswählen wer es sehen kann.
Sieht man die Autos jetzt? Ich hab's umgestellt.
Ich bin froh, dass ich wenigstens eine Aussicht auf Entschädigung habe!
Den ich habe mich über meine 18 Zoll Bicolor Räder sehr gefreut, jetzt ist auf einem ein tiefer, hässlicher Kratzer!
Zitat:
Sieht man die Autos jetzt? Ich hab's umgestellt.
Ja. 😮
Zitat:
Den ich habe mich über meine 18 Zoll Bicolor Räder sehr gefreut, jetzt ist auf einem ein tiefer, hässlicher Kratzer!
Warum fährst Du mit sowas auch in eine Waschanlage, abgesehen davon, dass es mit der Zeit hässliche Kratzer im Lack gibt.
Ich hab 17 Zöller drauf, wasche den Wagen aber 1x/Wo per Hand, selbst mit denen hätte ich muffensausen in eine Waschanlage zu fahren...
Würde mich von einem Anwalt beraten lassen. Eigentlich sollten Waschstraßenbetreiber auch versichert sein. Weist man dir aber ein Fehlverhalten nach, zahlen die vermutlich auch nix. Die Polizei wäre vermutlich bei so einem Minischaden garnicht gekommen. Den Zeugen und Beweisfotos gut aufheben, das ist dann Gold wert 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Tete86
Warum fährst Du mit sowas auch in eine Waschanlage, abgesehen davon, dass es mit der Zeit hässliche Kratzer im Lack gibt.Zitat:
Ich hab 17 Zöller drauf, wasche den Wagen aber 1x/Wo per Hand, selbst mit denen hätte ich muffensausen in eine Waschanlage zu fahren...
Und das verkratzt genauso