ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Auto spring nicht an - Batterie voll

Auto spring nicht an - Batterie voll

Opel Corsa B
Themenstarteram 3. Februar 2012 um 14:02

Moin,

habe gerade das Problem das mein Corsa nicht mehr anspringt. An der Batterie liegen 12,68 V an......Nun je häufiger ich versuche zu starten (10Min.) desto schlapper(Innbeleuchtung flackert) hört er sich an(trotz 12,68 V) ...die Batterie ist somit voll.....kann es sein das die batterie nicht genug Ampere mehr hat...und kann man das mit nem Multimeter messen?

MfG

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hallo

Haste alle Verbraucher die richtig Strom ziehen aus? Gehe mal davon aus .

1. Wie alt ist die Bat denn.kann evtl. sein das sie einen Plattenschluß hat (Säurestand zu niedrig)

2.Haste mal kontrolliert ob die Benzinpumpe läuft.(Hatten das gleiche Theater letzes Jahr im Oktober)

Kannste mit einem Kollegen kontrollieren (hecksitzbank hochkalppen auf der linken Seite siehste ein runden plastikdeckel schraubenzieher an ohr u.klingen auf'n deckel )vorn mußte aber den Zündschlüßel drehen u.orgeln)wenn sie läuft kann es sein das der Kurbelwellensensor defekt ist. Denn der steuert die Förderleistung der Benzinpumpe.Kws-Sensor sitz von unten am auspuffrohr an der Fußraumwand,sehr doof angebracht das Teil.

Sollte der Kws defekt sein nur im Notfall zu Opel ,Ich sollte da 120€ bezahlen.hab ihn dann bei 1.2.3. deins gekauft für 8.50€ incl.

 

 

 

Themenstarteram 3. Februar 2012 um 14:41

Batterie ist zwei JAhre alt...selbst wenn benzinpumpe kaputt ist...mit startspray müsste es doch dennoch ne reaktion geben...und die gibt es nicht

am 3. Februar 2012 um 15:17

Hört sich an, als ob die batterie platt ist. Mess mal während dem rödeln. Wenn die dann unter 11 V fällt is die matsche

Als nächste die Zündkerzen kontrolliern und die Zündkabel zur Zündspule,evtl ist aber die Zündspule defekt.Sicherungen schon überpürft????Kontrolier mal die Sicherung Nr.26 unterste Reihe 3.kleine Sicherung von rechts

Ich will Dich ja nicht als Doofi hinstellen,aber könnte es sein das vielleicht der Tankgeber hängt und da kein Benzin drin ist (Ist alles schon vorgekommen).

Hier bei Motor-Talk findest du ein Bild vom Motor.

An dem rot eingekreisten Teil gehen von hinten zwei schläuche rein Ich mein die Größere

verschraubung ist der zulauf von der Pumpe ,löse den mal halt eine Schüßel unter und starte mal,wenn Benzin kommt ist die Pumpe heil .sollte kein Benzin kommen bitte mal den anderen schlauch lösen und dann das gleiche Spiel .Bitte aber erst den größeren Schlauch wieder montieren.

Sollte das alles nicht Helfen ,bleibt Dir der gang zum Foh wohl nicht erspart.

 

Unter der Rubrik findest du den Motor.

Motorelektronik- / Wegfahrsperre-Leuchte von Opel Corsa B12 16V

am 3. Februar 2012 um 15:20

mach mal langsam :D

Du zählst ja gleich jeden möglichen fehler auf ;)

Na klar soll ja nicht langweilig werden für dich .

Denn nur so hab Ich den Fehler bei meiner Frau's Stoppelhopser gefunden.

Zum Schluß war es dann doch der Kws(Kurbelwellensensor)

Und nu viel Spass beim Suchen!

Und immer schön Fröhlich bleiben,und nicht verzweifeln.

am 3. Februar 2012 um 16:30

Ist zwar nett gemeint, aber das kann auch leicht zu verwirrung und unnötiger angst führen. Wer weiss wie gut er sich im motorraum auskennt.....

Hört sich nach Kws an.

 

Zündkabel hatter nicht.:)

Themenstarteram 3. Februar 2012 um 17:02

Danke für die Antworten.....Ich kann die Batterie schon mal auschließen.....die ist jetzt getauscht...und er rödelt fleißig vor sich hin...ICh hatte das Problem schon mal vor Weihnachten..da musste ich mich abschleppen lassen...komischerweise ist er dann in der Werkstatt wieder angesprungen.....mein erszer Verdacht war das durch einen Unfall (unverschuldet, Gegenseite behauptet nie Auto gefahren zu sein - man wollte sich ohne Polizei einigen, da Fahranfänger - daher auch keine Kohle für Reparatur) auf der FAhrerseite meine Stromkabel usw in Mitleidenschaft gezogen worden sind...dem ist nicht so...gerade nachgeguckt.

Außerdem kein Fehler im Fehlerspeicher.....die Werkstatt meint entweder Elektronikproblem, Zündverteiler oder Benzinpumpe.....sehr wage...

am 3. Februar 2012 um 17:10

Benzinpumpe kannste leicht nachschauen. mach die spritleitung im motor ab und starte mal, dann siehste ja ob da was kommt oder nicht. halt aber nen behälter drunter

Versuch erst den Kws und laß die vielen Punkte weg.

Themenstarteram 3. Februar 2012 um 17:17

Was ist ein KWs.....der Kaltwassersensor??? wohl eher nicht.....ne bitte um Aufklärung...

Kurbelwellensensor.

am 3. Februar 2012 um 17:21

Kurbelwellensensor

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Auto spring nicht an - Batterie voll