Auto spinnt, fehlzündung. Corsa B '97
Mein Auto spinnt seit gut einer Woche etwas rum.
Zuerst hatte er plötzlich eine Fehlzündung.
Ich selber wusste zuerst nicht was das war, ich beschleunigte in einen Kreisel und habe grade in den 3ten gang schalten wollen, da knallt es tierisch laut und aus dem Auspuff kam eine blaue Wolke geschossen.. :S
Seitdem hat er ein paar macken. Bsp: Ich fahre konstante 55km/h und plötzlich nimmt mein Auto von alleine das Gas weg, also es fühlt sich an als würde er nicht mehr gas geben sonders als wenn man sich ausrollen lässt. dann muss ich das Gas richtig doll drücken sodass der Motor laut wird und dann fährt er wieder.
Manchmal ist es auch stockiger, dann fahr ich ca. 55km/h und dann ruckt er beim Fahren immer ganz leicht, wie wenn man den Fuß 2 cm vom gas nehmen würde und wieder drauf geht...
Meine Mutter meinte es könne die Zündkerze sein, aber von soetwas hab ich keine Ahnung^^
Falls jemand helfen kann, wäre ich sehr dankbar
16 Antworten
Des Problems lösung ist hoffentlich ab Dienstag getan. Die Werkstatt wird mich Dienstag oder Mittwoch dazwischen schieben.
Ich hoffe der Wagen schafft es noch so lange, den er funtioniert kaum noch recht. Ständige Fehlzündungen kaum noch Leistungsbrauchbar und er springt auch kaum mehr richtig an.
Ich hoffe bei Gott das es nur die Zündkerzen sind und nichts schlimmeres...
Aber danke für die Hilfe!!