Auto sofort mitnehmen (befindet sich 300km entf.)
Hallo,
folgendes, ich bin noch Fahranfänger und habe ein Auto in Sicht. Leider ist es ca. 300km von mir entfernt. Ich kann aber nicht loslassen und WILL es haben. 😁
Ich komme immer noch mit der Reihenfolge durcheinander...
Ich möchte es so erledigen, dass ich das Auto sofort abholen kann, wenn ich vorort bin. Also nicht zweimal fahren wegen Ummelden usw.
Geht das? Ich stelle mir das ungefähr so vor:
1. Ich rufe den Händler an und sage ihm, dass ich das Auto gerne beim Kauf sofort mitnehmen möchte.
2. Ich gehe zur Versicherung und besorge mir die sogennante Doppelkarte. So, aber da ich die Fahrzeugscheine ja nocht nicht habe, krieg ich also auch die Doppelkarte nicht? Das heißt wiederum, dass ich doch zuerst die Papiere hole, wieder zurück, Doppelkarte holen, WIEDER hin und dann erst Auto abholen?
3. Aber ich ich möchte es am besten so, dass ich alles in einem erledige. Ginge das? Wie sieht es mit diesen Fünftages-Kennzeichen aus?
Leute helft mir bitte, ich komme da echt total durcheinander. Wie gesagt:
-Hinfahren, bezahlen, Kennzeichen dran und dann mit dem gekauften PKW wech... So wäre mir das am liebsten. Aber diese Ummeldung, Kennzeichen, Versicherungen behindert mich irgendwie.
Wäre euch dankbar für eine Erklärung. ;-)
Ahoi!
Beste Antwort im Thema
Moin,
du scheinst da auf ein Auto schon fast ZU heiß zu sein.
Ein Autokauf will gut überlegt sein.
Da du 300km i Kauf nimmst, muss der Wagen ja schon ein richtiges Schnäppchen sein.
Hast du dich mal gefragt, warum das so ist ?
Ich kann es verstehen, wenn man heiß auf ein Auto ist, aber überleg es dir gut.
Du solltest bei deiner Versicherung eine EBV ( ehm. Doppelkarte ) für ein Überführungskennzeichen anfordern.
Bei der Zulst. dann ein 5 Tageskennzeichen besorgen und den Wagen genaustens ansehen.
Wenn der Wagen deinen Vorstellungen entspricht, dann nimmst den mit und meldest den innerhalb von 5 Tagen an.
Wenn der Wagen nicht deinen Vorstellungen entspricht, dann fährst du eben wieder nach hause.
Laß dir noch eins gesagt sein:
Egal ob Markenhändler, oder Hinterhofhändler, am Telefon sind die Autos immer tip top.
20 Antworten
Hallo
das ist Überall gleich , nicht das die Zulassung da , Schwierigkeiten macht und ich mir eins hätte mitbringen müssen .
das wären auch bei mir hunderte km
danke
Zitat:
@ducm3fahrer2 schrieb am 12. Juli 2017 um 20:50:10 Uhr:
Hallodas ist Überall gleich , nicht das die Zulassung da , Schwierigkeiten macht und ich mir eins hätte mitbringen müssen .
danke
Hallo,
den Murks zu schreiben kannst du dir auch sparen. Das kann leider niemand verstehen.
Hallo
ach so , was ist wenn das Fahrzeug in meinem fall ein Lieferwagen kein HU und Tüv mehr hat ?
ich nehm mir doch deshalb ein Kennzeichen um dies zu machen TÜV und HU
würde ja bedeuten das ich das Fahrzeug vor Ort HU machen müsste evtl sogar Tüv ?
dann lies die Bild Zeitung , und spar die deine blöden Sprüche
wen du was nicht verstehst dan frag und ich antworte dir anständig
Zitat:
@Jupp78 schrieb am 12. Juli 2017 um 21:04:56 Uhr:
Zitat:
@ducm3fahrer2 schrieb am 12. Juli 2017 um 20:50:10 Uhr:
Hallodas ist Überall gleich , nicht das die Zulassung da , Schwierigkeiten macht und ich mir eins hätte mitbringen müssen .
danke
Hallo,
den Murks zu schreiben kannst du dir auch sparen. Das kann leider niemand verstehen.