Auto Schrott, was nun?
Hallo Leute,
Auto Schrott was jetzt machen?
Ich würde es Gerne verkaufen, aber an wen und wo soll ich das online stellen?
Beste Antwort im Thema
ERSTMAL NICHT VERKAUFEN !!!
Ich habe vor einigen Jahren einen ähnlichen Unfall gehabt. Meine damalige Lebensgefährtin steht mit meinem W124 300TD an dritter Stelle an der Ampel und ein VW Transporter rauscht mit gut 60 km/h ungebremst hinten rein. Alle drei Autos wurden durch den Aufprall 10 Meter in die Kreuzung geschoben. Meine Ex und meine Mutter, die auf dem Beifahrersitz saß, wurden leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht, das Auto,bzw., was davon übrig war, wurde abgeschleppt.
Und jetzt kommt's :
Ich war beruflich gerade im Ausland, habe von dort einen Gutachter beauftragt den Schaden aufzunehmen und das Ergebnis war natürlich Totalschaden.
Als ich zurück war, habe ich das Auto aus der Werkstatt des Abschleppunternehmens geholt, knapp 700 DM bezahlt für ca. 2 Wochen Aufbewahrungszeit und habe den Haufen Schrott für knapp 3000 DM an einen Händler verkauft. Und genau das war der Fehler !!!
Die gegnerische Versicherung ( HUK ) warf mir vor, ich hätte das Auto noch nicht verkaufen dürfen, da sie für den Schrott mehr erzielt hätte und zog mir über 1000 DM von der Gesamtschadenssumme ab.
Der gesamte Rechtsstreit zog sich letzendlich über 10 !! Monate hin. Deshalb kann man in Deinem Fall auch nur raten, schalte auf jeden Fall einen Anwalt ein und mache nichts, wirklich gar nichts, ohne das mit diesem abgesprochen zu haben, im Extremfall bist Du der Dumme. Die gegnerische Versicherung wartet nur darauf,das Du irgendetwas machst woraus sie dir einen Strick drehen können. Und das bedeutet letzendlich, das Du weniger Geld bekommst. Geld, welches dir eigentlich zusteht, aber irgendwo gab es dann mal irgendwo ein Gerichtsurteil, die die Argumente der Versicherung bestätigt und Du guckst in die Röhre. Und Du zahlst drauf !
Viele Grüße und viel Glück und vor allem viel Ausdauer, Du wirst es brauchen !
16 Antworten
Als Mainzer sollte man Wiesbaden möglichst meiden. Diese Erfahrung musste ich auch bereits häufiger machen.
Zum Glück sind scheinbar alle einigermaßen wohl auf. Gute Besserung.