ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Ich habe ein neues Auto

Ich habe ein neues Auto

Themenstarteram 19. Juli 2007 um 8:41

<KaLeu Thomsen>

"Ja, was kommt jetzt, das möchtet Ihr wissen, was?"

</KaLeu Thomsen> :D

Zumindest kommt es mir so vor, als hätte ich ein neues Auto. Gestern habe ich meine Michelin Primacy HP bekommen. So eine Laufruhe, keine Abrollgeräusche, die Gullydeckel registriert man nicht mehr. Was für Polterpneus hatten die im Werk denn da bloß raufgeschraubt? Nie wieder Continental-Reifen. Auch, wenn die vielleicht schon 2 1/2 Jahre alt waren, so gravierend darf der Unterschied nicht sein.

Vielen Dank an alle hier im Forum, die den neuen Michelin-Reifen empfohlen haben.

Übrigens: Von Michelin bekommt man beim Kauf von mindestens 2 Reifen eine zusätzliche 2-Jahres-Garantie, die sogar bei selbstverschuldeten Schäden (z.B. Bordstein) und bei Vandalismus (!) entweder eine Reparatur voll (würde ich nicht wollen) oder einen neuen Reifen zur Hälfte ersetzt. Ich fand diese Dreingabe nett.

Die Fahreigenschaften - ich hatte vor einiger Zeit über eine gewisse "Unruhe" geklagt - sind wieder einwandfrei.

Ähnliche Themen
12 Antworten
am 19. Juli 2007 um 8:44

Re: Ich habe ein neues Auto

 

Zitat:

Original geschrieben von Topfgucker

<KaLeu Thomsen>

"Ja, was kommt jetzt, das möchtet Ihr wissen, was?"

</KaLeu Thomsen> :D

Zumindest kommt es mir so vor, als hätte ich ein neues Auto. Gestern habe ich meine Michelin Primacy HP bekommen. So eine Laufruhe, keine Abrollgeräusche, die Gullydeckel registriert man nicht mehr. Was für Polterpneus hatten die im Werk denn da bloß raufgeschraubt? Nie wieder Continental-Reifen. Auch, wenn die vielleicht schon 2 1/2 Jahre alt waren, so gravierend darf der Unterschied nicht sein.

Vielen Dank an alle hier im Forum, die den neuen Michelin-Reifen empfohlen haben.

Übrigens: Von Michelin bekommt man beim Kauf von mindestens 2 Reifen eine zusätzliche 2-Jahres-Garantie, die sogar bei selbstverschuldeten Schäden (z.B. Bordstein) und bei Vandalismus (!) entweder eine Reparatur voll (würde ich nicht wollen) oder einen neuen Reifen zur Hälfte ersetzt. Ich fand diese Dreingabe nett.

Die Fahreigenschaften - ich hatte vor einiger Zeit über eine gewisse "Unruhe" geklagt - sind wieder einwandfrei.

So unterschiedlich sind die Wahrnehmungen und die Geschmäcker. Ich hatte ja beim letzten Wagen einmal Michelins drauf - furchtbar! Würde ich nie wieder nehmen.

Ich hatte die Michelin Primacy zuletzt beim 210er gefahren und war auch sehr zufrieden damit.

Mein derzeitiger Favorit ist der Dunlop Sport Maxx.Ist nicht ganz so leise wie der Michelin,aber in Kurven unschlagbar.

Rudi

am 19. Juli 2007 um 9:11

naja,

wenn reifen neu sind und viel profil/material zum geschmeidigen arbeiten haben ist das angenehme empfinden halt besser, wie bei älteren reifen mit harten restprofilblöcken welche kaum noch komfort herrausarbeiten/walken...

 

steve

Zitat:

Original geschrieben von Rudlof.D

Ich hatte die Michelin Primacy zuletzt beim 210er gefahren und war auch sehr zufrieden damit.

Mein derzeitiger Favorit ist der Dunlop Sport Maxx.Ist nicht ganz so leise wie der Michelin,aber in Kurven unschlagbar.

Rudi

Kann ich nur Zustimmen! Hab die reifen in 225/45 R17 und der mazda fährt damit um die kurven wie auf Schienen - ein Traum!

Mit den Wahrnehmungen und Geschmäckern muss ich MR Recht geben.

Allerdings ist es ja auch so, dass die gleichen Reifen unterschiedlicher Größe unterschiedliche Fahreigenschaften besitzen. Und grundsätzlich dürften unter den Premiummarken keine allzu großen Unterschiede hinsichtlich Qualität und Fahrverhalten herrschen. Hier bestimmt wohl einzig das Gefühl.

So gesehen, herzlichen Glückwunsch Topfgucker für das neue gefühlte Auto.:D

VG

am 19. Juli 2007 um 14:08

Ich fahre seit vielen Jahren ausschliesslich Michelin. Nichts anderes. Genau aus den Gründen, die Topfgucker aufgeführt hat.

Die einzige Marke von Reifen, mit denen ich noch nie unzufrieden war.

Ich ärgere mich immer in Sindelfingen, wenn was anderes drauf ist...

Grüsse

Daniel

am 19. Juli 2007 um 14:33

Zitat:

Original geschrieben von Gnarf

Ich fahre seit vielen Jahren ausschliesslich Michelin. Nichts anderes. Genau aus den Gründen, die Topfgucker aufgeführt hat.

Die einzige Marke von Reifen, mit denen ich noch nie unzufrieden war.

Ich ärgere mich immer in Sindelfingen, wenn was anderes drauf ist...

Grüsse

Daniel

Uns haben sie in Sindelfingen vor 1,5 Monaten Michelin Primacy Reifen aufgezogen. Ich bin sehr zufrieden.

Glüchwunsch an Topfgucker.

Freundliche Grüße

Schnubselhuber

Themenstarteram 19. Juli 2007 um 14:55

Naja, Geburtstag hatte ich schon... :D

Gut, die Contis waren noch Erstausrüsterpneus, hätten aber noch ein paar Tkm gefahren werden können. Ich spare allerdings nicht mehr am Profil, seit ich mal auf der A7 bei HH mit nur 70 Sachen Wasserski gefahren bin. Ich fand schon immer die Winterreifen ruhiger, aber so deftig war der Unterschied nicht. Das sind übrigens auch Michelin.

Dass die Contis aber bei 3-4mm plötzlich auch so schlechte Fahreigenschaften bekommen, dass ich von einem Fahrwerksverschleiss ausging (ich hatte hier berichtet) darf doch nicht sein.

Naja, umso mehr freue ich mich jetzt. Leute: spart nicht am Reifen!

habe die Michelin je 2x von 2003 bzw.2004 - gut was die Haltbarkeit und höhere Geschwindigkeiten anbetrifft. auf glatter Fahrbahn bei langsamer Fahrt sehr laut - ein Passat mit zumindest zwei neuen Continental ist dagegen wie auf Samtpfoten unterwegs.

am 19. Juli 2007 um 17:17

@ Schnubselhuber: War das in Sindelfingen kein Problem?

Das ist gut zu wissen für die Zukunft, vielen Dank für die Info!!!

Grüsse Daniel, der ab sofort nurnoch Michelin fahren wird :D Auch beim neuen Auto.

Themenstarteram 20. Juli 2007 um 8:07

Zitat:

Original geschrieben von wales200K

auf glatter Fahrbahn bei langsamer Fahrt sehr laut -

Genau da waren die Contis besonders laut. Das soll einer verstehen. Liegt wohl an der Kombination Auto-Reifen. Und dann gibt es ja auch nboch den Reifendruck...

am 20. Juli 2007 um 11:17

Zitat:

Original geschrieben von Gnarf

@ Schnubselhuber: War das in Sindelfingen kein Problem?

Das ist gut zu wissen für die Zukunft, vielen Dank für die Info!!!

Hallo Gnarf,

ich hatte darauf keinen Einfluß genommen. Der Neue hatte sie eben.

Freundliche Grüße

Schnubselhuber

Deine Antwort
Ähnliche Themen