ForumPolo 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 4
  7. Auto ruckelt :/

Auto ruckelt :/

VW Polo 4 (9N / 9N2 / 9N3)
Themenstarteram 22. Juni 2022 um 11:26

Hallo an Alle.

Ich bin ein Anfänger was Autos angeht und habe mir im Internet Bremsscheiben gekauft und ordentlich mit dem Thema Bremswechsel auseinandergesetzt. Da ich ein Student bin und mir momentanen finanziell nicht so toll geht, habe ich mich gegen einen Werkstattbesuch entschieden.

Vor einigen Tagen legte ich mit dem vorderen Bremswechsel los. Startete mit der rechten Seite. Währenddessen habe ich festgestellt, dass die mir falsche Bremsen geliefert haben. Nachdem ich mich ordentlich aufgeregt habe, -.- habe ich die alte Scheibe und Beläge draufgemacht. Die Neuen haben überhaupt nicht reingepasst. Davor hatte ich die Flächen schön mit der Drahtbürste und Bremsenreiniger gereinigt…

Zusammengefasst: alte Bremsscheibe und Backen abgemacht, die Flächen gereinigt und wieder die Alten montiert.

Seit dem ruckelte das Auto wie verrückt und habe mir gestern nochmal die Bremse angesehen und gereinigt und die Bremsbeläge erneut platziert, jetzt läuft das Auto besser als vorher doch da ist ein Geräusch da, welches früher nicht da war. Leichtes Ruckeln fühlt man auch.

Einzig positive bei der Sache ist, dass die Bremspaste gegen das Quietschen gut dagegen gewirkt hat. Jetzt quietscht die Bremse nicht :D

Außerdem habe ich die Reifen gewechselt und ich konnte keine Laufrichtungpfeile sehen, habe somit die mit mehr Profil vorne drangemacht. Könnte es sein, dass ich das Problem beim 2. Mal aufgehoben habe und das Auto wegen den Reifen ruckelt oder habe ich bei der Montage von Bremsen was beschädigt?

Könnte mir da jemand bitte weiterhelfen?

Ähnliche Themen
17 Antworten

Falls du noch einen Satz Reifen hast, dann zieh den nochmal auf.

Dabei bitte darauf achten, dass die Reifen mit dem besseren Profil nach hinten kommen. (wegen der Spurgebung)