Auto ruckelt

Renault Scenic 1 (JA)

Hallo Gemeinde ^^

seit gestern bin ich nun auch Renault-Fahrerin und hab da auch schon meine erste Frage.

Vorab: Werkstatt-Termin steht schon, nur ist es bei mir jetzt die reine Neugierde.

Ich hab nen Megane Scenic 1.6 16V RT und wenn ich im 2 Gang bin (manchmal auch der 4) ruckelt er so komisch. Woran könnte das Liegen?

Und noch eine Frage: Beim Zahnriemenwechsel, ist es da Vorteilhaft die Rollen (?) mit zu wechseln und den Zahnrippenriemen?

Ich danke für Eure Hilfe ^^

33 Antworten

Alles neu fang nicht an zu sparen
Der komplette Rep-Satz kostet 240€ mit allem ! Drum und dran also alle Riemen u rollen
Der Rest AL 3,5h Ca

Auch ich empfehle dir die Rollen gleich mit zu tauschen.

So Renault-Gemeinde.

Mein ruckel-Problem hat sich gelöst.

Übeltäter: Zündkerze und Zündspule.

Jetzt läufts wieder rund ^^

Meiner ruckelte auch einmal, bei niedrigen Geschwindigkeiten und bei Kurvenfahrten......ausserdem war bei 120 Schluss........Ich habe den Temeratursensor gewechselt und den Unterdruckschlauch zum Kraftstoffdruckventil und ausseredem die Drosselklappe gereinigt, jetzt war das Ruckel bei geringen Geschschwindigkeiten weg...das Ruckeln und totales aussezen bei 120 war erst weg als ich probehalber mal das Kabel zum LMM abzog, also LMM defekt und jetzt läuft er wieder als wenn er 20 PS mehr hat als vorher. Zahnriemen, wenn ich die brauche lasse ich bei Werkstätten mache die darauf spezialisiert sind, die mache zu 80 % nur Zahnriemen und deshalb sind sie gut darin- gut und preiswert, denn die Leute wissen was sie tun, bei allen Modellen