Auto ruckelt
Guten Abend zusammen
mein vectra ruckelt die letzte zeit etwas
er bekommt einen leistungs abfall dann rückelt er etwas und das dauert etw eine sekunde dabei muss ich immer das gasbedal voll durch drücken erst dann gehts wieder. das war bei ber aufwärts am schlimmsten (es liegt nicht an meiner schaltung) aber es ist mir bei der gerade auch gewesen. dachte erst es liegt am am zahnriemen aber der wurde bei zwischen 85000 bis 90000 km jetzt hat er 146000 km
an was könnte es liegen vieleicht an den zündkerzen das die etwas zu alt sind???
oder an der kuplung das die hinüber gehen???
ach ja was mir die lezte zeit aufgefallen ist er wird beim stadt verkehr wenn es stark stop and go gefahren wird, wird er heis,
vieleicht kann mir einer weiter helfen.
gruß ingo
Ähnliche Themen
20 Antworten
hallo wollte am wochenende den Leerlaufregler / AGR-Ventil reinigen nun haben die schrauben wo ich weg machen muss um daran zu kommen so sternformige schrauben wie heisen solche schrauben oder wo bekomme ich so ein aufsatz her das ich die aufschrauben kann???
dann wollte ich wissen ob ich oben vom motor zum stützkrümer abschrauben muss um ans Leerlaufregler / AGR-Ventil zu kommen???
gruß ingo
Hi,
die sternförmigen Schrauben heisen Torx (gibt Innentorx und Aussentorx) und passende Bits oder Schlüssel gibts in jedem Baumarkt.
Zum Teile-Abschrauben müssen sich die X16XEL-Experten äussern...
Gruß cocker
hi danke für deine antwort
bräuchte nur mal eine frage wo sitzen diese teile beim X16XEL und was muss ich alles abschrauben oder gibt da irgendwo eine anleitung.
gruß ingo
p.s habe mal zwei bilder gefunden aber ist von einen astra f
vieleicht kann mir mal einer anzeichnen wo das teil sitzt.
Lies mal hier nach, danach solltest du bezüglich des AGR etwas schlauer sein. Sind auch ein paar bilder von mir in dem Thread...
viel Erfolg und leg reichlich Pflaster bereit...
habe jetzt vor etwa drei wochen neue zündkerzen eingebaut und was war ruck zuck alles bestens.
nun nach etwa 650 km fängt der scheiß schon wieder an und ich finde das das auto wenn er aus ist etwas stinkt wie verschmort. und wenn er kalt ist ruckelt er wie verrückt und hat ein standgas von etwas mehr als 0,5 das ist doch net mehr normal.
gruß ingo
so zündkabel habe ich gewechselt nun läuft er wieder hoffe nur das es nun gut wird und nicht wieder nach 650 km wieder anfängt.
da kann ich nun andere sachen nachschauen.