ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Auto ruckelt

Auto ruckelt

Themenstarteram 22. Juni 2009 um 20:46

Guten Abend zusammen

mein vectra ruckelt die letzte zeit etwas

er bekommt einen leistungs abfall dann rückelt er etwas und das dauert etw eine sekunde dabei muss ich immer das gasbedal voll durch drücken erst dann gehts wieder. das war bei ber aufwärts am schlimmsten (es liegt nicht an meiner schaltung) aber es ist mir bei der gerade auch gewesen. dachte erst es liegt am am zahnriemen aber der wurde bei zwischen 85000 bis 90000 km jetzt hat er 146000 km

an was könnte es liegen vieleicht an den zündkerzen das die etwas zu alt sind???

oder an der kuplung das die hinüber gehen???

ach ja was mir die lezte zeit aufgefallen ist er wird beim stadt verkehr wenn es stark stop and go gefahren wird, wird er heis,

vieleicht kann mir einer weiter helfen.

gruß ingo

Ähnliche Themen
20 Antworten

Also wegen Kupplung kannst selber schauen grob, mach mal den 4 gang rein und dann lässt ganz ganz sachte kommen wenn se noch packt, dann ist doch noch gut...

Agr könnte es auch sein, mal sauber machen mit der drosselklappe zusammen...

geht denn die motorkontrollleuchte an ? wenn ja eventuell mal fehler auslesen lassen....

meiner hatte das auch mal ging auch komm noch an, aber wenn er dann mal an war ging es wieder, als ich den fehler auslesen wollte haben die leider nichts mehr gefunden,weil ab der 10 oder 20 zündung löscht der sich von allein irgendwie so...

Themenstarteram 22. Juni 2009 um 20:57

Zitat:

Original geschrieben von crazyboy29

 

Agr könnte es auch sein, mal sauber machen mit der drosselklappe zusammen...

geht denn die motorkontrollleuchte an ? wenn ja eventuell mal fehler auslesen lassen....

was meinst du mit Agr???

also die Motorkontrollleuchte geht nicht an.

Das ist die Abkürzung für das Abgasrückführungsventil AGR halt...

Themenstarteram 22. Juni 2009 um 21:52

achso ok und wo sitzt die oder sieht das teil aus

Zitat:

Original geschrieben von Super_ingo78

. dachte erst es liegt am am zahnriemen aber der wurde bei zwischen 85000 bis 90000 km jetzt hat er 146000 km

der ist übrigens schonwieder fällig. alle 60T km oder 4 Jahre, je nachdem was zuerst eintritt.

 

geht denn die MKL an? Kerzen + Kabel geprüft? tritt es immer nur unter last auf? ist es reproduzierbar? was für einen motor hast du eigentlich? baujahr?

am 23. Juni 2009 um 6:35

öhm... wär evtl. noch interessant zu wissen, um welche Maschine es sich handelt...

Gruß cocker

Themenstarteram 26. Juni 2009 um 20:40

Bj 96 motor j96

also wenn ich den 4 gang einlege geht er dann aus.

zündkerze und kabel werde ich morgen mal nach schauen sowie Abgasrückführungsventil

habe mal gelesen das man das auslesen selber machen kann aber wie geht das nochmals und gibt es dann auch eine liste das man da weis was es ist.

 

und die kontrolleuchte ist keine ahnung.

am 26. Juni 2009 um 21:04

HI,

J96 heisst Karosserieform Caravan - nicht mehr.

Wieviel PS hast deine Maschine? oder Hubraum? Steht in der Zulassung...

Vorher brauchen wir nicht weiter zu reden...

Gruß cocker

Themenstarteram 26. Juni 2009 um 21:16

aso ok

bj 96 kw 74 1598ccm

am 26. Juni 2009 um 23:34

Hi,

dann würde ich erstmal auf die Kombo Leerlaufregler / AGR-Ventil tippen.

Ist scheisse ranzukommen, aber solltest du mal reinigen.

Evtl. liegts auch am Zündmodul.

gruß cocker

Themenstarteram 27. Juni 2009 um 8:39

danke aber könntest du mir noch sagen wo das liegt oder wie das teil aussieht???

und mit was am besten reinigen???

gr ingo

Themenstarteram 27. Juni 2009 um 9:01

mal ne ganz blöde frage könte es auch vom luft filder kommen da habe ich gesehen das der schlauch perrös ist. müsste der zum motor geht sein.

am 27. Juni 2009 um 9:28

HI,

porös sollte nichts ausmachen, aber undicht evtl. schon. Wenn er Risse hat, solltest du ihn erneuern.

Gruß cocker

Themenstarteram 29. Juni 2009 um 12:43

ok danke für die tips

werde mal am wochenende dran gehen und nach schauen.

konnte es ja wegem regen letzte woche nichts dran machen.

ach ja wegem luftfilter es ist das rohr das an den luftfilter dran geht ist parös und nicht der wo vom luftfilter an den motor geht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen