1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 G05, F95
  8. Auto riecht manchmal verbrannt

Auto riecht manchmal verbrannt

BMW X5 G05

Jetzt ist es schon 2 mal passiert. Wagen ist warmgefshren und ich stehe im verkehr oder an einer ampel.
Von aussen zieht so ein branntgeruch ins auto. Kein qulm aber es stinkt schon sehr.
Dauert ca 5 minuten dann ist es wieder weg.
Kann das nach so kurzer zeit schon der kat sein der sich freibrennt ?
Der wagen hat mal gerade 400 km drauf.

20 Antworten

Zitat:

@scooter17 schrieb am 4. Februar 2019 um 18:43:56 Uhr:

Jetzt ist es schon 2 mal passiert. Wagen ist warmgefshren und ich stehe im verkehr oder an einer ampel.
Von aussen zieht so ein branntgeruch ins auto. Kein qulm aber es stinkt schon sehr.
Dauert ca 5 minuten dann ist es wieder weg.
Kann das nach so kurzer zeit schon der kat sein der sich freibrennt ?
Der wagen hat mal gerade 400 km drauf.

Das arme Tier.....🙁

....tja, jetzt muss ich mir Sorgen machen....!!!

Jeder Neuwagen hat so seinen eigenen „Kokelduft“. Ist meist normal... Ausnahmen bestätigen die Regel

I h denke mal, nach der lektüre eurer antworten, dass ich mich nicht sorgen sollte solange keine warnlampen angehen oder flammen aus dem motorraum schlagen.
Es riecht so als ob sich der kat freibrennt. War beim F11 am snfang auch do, aber nicht so früh.

Ähnliche Themen

Könnte etwas zu viel Motorenoel eingefüllt sein (hatte das auch mal bei einem anderen Fahrzeug), bei einem Neuwagen durchaus möglich, wenn in der WS die Niveaukontrole nicht korrekt ausgeführt und vor der Auslieferung mit bestem Willen noch etwas Oel nachgefüllt wurde, dafür gibt es auch keine Warnleuchte. Wird sich dann wohl über die Distanz geben.

Das sind Produktionsrückstände an der Auspuffanlage. Noch ein paar Mal die Anlage heiß fahren, dann ist das weg.

Hat jemand unsere Muschi gesehen?
...getigert mit M-Halsband > liebt warme Plätze!

Muschi

Ja, hab die kleine gesehen....gestern abend, die "Toten vom Bodensee" so bei 1:12:58....😁😁

https://www.zdf.de/.../...oten-vom-bodensee---der-stumpengang-100.html

Zitat:

@Frank_2703 schrieb am 5. Februar 2019 um 08:37:29 Uhr:

Ja, hab die kleine gesehen....gestern abend, die "Toten vom Bodensee" so bei 1:12:58....😁😁

https://www.zdf.de/.../...oten-vom-bodensee---der-stumpengang-100.html

...aber das ist doch die Freundin von meiner Patentante Rita! 😰😉

Na dann hoffe ich doch, dass sich Rita um Hannah kümmert....in dieser schweren Zeit...sorry für OT...vielleicht brauchts nen OT Thread....😁😁

...auch Entschuldigung 😁

@Scooter: von früheren Autos (und auch dem X5) kenne ich den Geruch der Versiegelung, also wenn das Wachs heiß wird. Könnte es das sein? Oder die Standheizung?

Es könnte aber auch sein, dass an der Produktionsstrasse "Big Jim John" seine 11 Tage alten Socken ausgezogen hat und in die Klimalüftung steckte. Greetings from USA.

Fas kann natürlich sein Kody.
Nein Opa, standheizung gabe ich nicht.

Opa, was ist denn mit deinem tip bzgl namenänderung der hinterlegten schlüssel ?

Deine Antwort