Auto privat verkaufen, Eure Erfahrungen ?!?

Hi Leute,

ich versuche gerade mein Auto zu verkaufen , privat natürlich.

Problem ist wo inserieren ? 🙁

Ich habe das Auto im autoscout, mobile und in der Spermüll + Flohmarkt. !

Aber niemand meldet sich , ist das normal ?

Ich bekomm ständig Spam Mails von irgendwelchen Deppen auf english die
nur ein Ziel kennen " mich betrügen " , vorallem bei Mobile !

Kennt ihr noch irgendwelche Möglichkeiten ?

vorallem welche Erfahrungen habt Ihr gemacht. Der Händler möchte durch mich natürlich Gewinn machen, aber statt dem Händler einen Gewinn zu ermöglichen könnte ich doch Privat diesen Gewinn aufteilen.

Zeit:

Braucht man wenn man privat verkaufen möchte mehrere Monate oder Wochen ??
Nennt mal Zeiträume !

Gruss

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von OpelanerOpelaner

Auto ist viel zu teuer ! Optik Kanakenstyle 🙄, du musst vom Preis runtergehen und zwar deutlich.

Wir sollten uns hier bei 11000 Euro bewegen !

...Schreibstil Idiot 😠😕

*Kopfschüttel*

90 weitere Antworten
90 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von Futzelfupp

Nö. Aber mit dann folgendem, unverschämt niedrigen und unkorrigierbarem Angebot.
So soll das natürlich nicht laufen. Da muß man schon ein entsprechendes Gefühl für die Preisrealität haben.

Ob nun ein Südländer beim Autokauf ein unverschämt niedriges Angebot abgibt, oder ein Nordländer mit bildungsfernem Hintergrund bei Ebaykleinanzeigen am liebsten alles geschenkt haben möchte kann jedem egal sein, da es in der Hand des Verkäufers liegt auf ein Angebot einzugehen, oder nicht. Alles andere ist Klischeedenken.

Auto ist viel zu teuer ! Optik Kanakenstyle 🙄, du musst vom Preis runtergehen und zwar deutlich.

Zitat:

...Schreibstil Idiot 😠😕

*Kopfschüttel*

Zitat:

Original geschrieben von Golf5GTI/DSG

Zitat:

...Schreibstil Idiot 😠😕

*Kopfschüttel*

Er hat es zwar dumm ausgedrückt, aber wir wissen doch alle welche Klientel gemeint ist !

Höher , schneller , weiter Fraktion !

Ähnliche Themen

www.duden.de oder www.seidseit.de

Lesen bildet!

Privatverkauf ist im Prinzip nicht schlecht: Ich habe bisher alle meine "alten" Autos privat verkauft. Meistens hat sich am gleichen Tag noch jemand gemeldet und das Auto war spätestens am nächsten Tag verkauft. Käufer waren fast ausschließlich Ausländer , besonders Russen. Allerdings hatte ich Autos, die keine Ladenhüter waren, Golf etc. Ich würde mir den A6 auch nicht kaufen: Zu hoher Verbrauch und zu protzig. Die Angaben zum Verbrauch glaube ich nicht. Understatement ist bei einem A6 gefragt. Der Preis für den A6 würde ich zwischen 10.000 und 11.000 € ansetzten. dann sollte er weggehen.

Ich finde es schade das der Sinn dieses Forums immer mehr und mehr an Bedeutung verliert. Man möchte einfach nur Hilfe und Tipps, aber das meiste was man hier zu lesen bekommt sind Beleidigungen und Unterstellungen! Mehr möchte ich mich aber auch nicht dazu äußern..

trotzdem danke an die, die auch was hilfreiches geschrieben haben!!

ach ja, der Wagen ist verkauft! (Für 13000 😉)

Gruß

ich steig hier auch nochmal ein, da wir aktuell auch den Polo meiner Frau verkaufen möchten. habe bisher einfach ein paar VW Händler der Region angeschrieben ob es sich lohnt vorbeizuschauen zwecks begutachten, aber die ersten riefen schon an das älter 10 Jahre nicht genommen wird ,-( 

was bleibt mir denn nun alles? 

mobile.de
autoscout24.de
ebay und ebay Kleinanzeigen (wobei ebay "normal" weiß nicht dann doch eher regional in Kleinanzeigen oder?)
Tageszeitung 

diese Kiesbett-Händler und diese Visitenkarten-Händler, was ist von denen zu halten? 

und hat schon mal jemand HIER als im Martplatz verkauft?  

Zitat:

Original geschrieben von StandArt

ich steig hier auch nochmal ein, da wir aktuell auch den Polo meiner Frau verkaufen möchten. habe bisher einfach ein paar VW Händler der Region angeschrieben ob es sich lohnt vorbeizuschauen zwecks begutachten, aber die ersten riefen schon an das älter 10 Jahre nicht genommen wird ,-( 

mobile.de
autoscout24.de
ebay und ebay Kleinanzeigen (wobei ebay "normal" weiß nicht dann doch eher regional in Kleinanzeigen oder?)
Tageszeitung 

diese Kiesbett-Händler und diese Visitenkarten-Händler, was ist von denen zu halten? 

und hat schon mal jemand HIER als im Martplatz verkauft?  

kannst auch sowas mal probieren:

http://www.automaerkte-deutschland.de/Muenchen.html

brauchst halt ne dicke Haut 😛

Zitat:

Aus meiner Sicht wären mobile.de und/oder autoscout24.de erste Wahl.

Dann aber etwas Mühe geben und vernünftige Fotos einstellen, Anzeigen ohne Fotos bleiben erfolglos.

Vergessen kann man aus meiner Sicht alle Händler (egal ob markengebunden oder Fähnchenhändler) - die kaufen nur dann an, wenn es für sie ein Schnäppchen ist, dann dürfte es für Dich jedoch uninteressant sein.

Gruß
Der Chaosmanager

vielen Dank für die ersten schnellen Antworten. uaah  nee nee, Automarkt ist ja quasi dann die "beste-Preis"-Fraktion in geballter Form die kommen dann so in Rudeln auf mich zugeschossen, gott beware .. also online doch am besten, okay. aber auch da kommen so hörte ich bisher leider schon so oft immer die "richtigen" udn dann noch nach dem Kauf üble Methoden mit Anwalt und co. Oder kann ich mir das alles mit nem perfekten Vertrag (ADAC?) vom Hals halten? ich weiß ja von ein paar Mängeln, dann schreib ich die rein und gut ist? Hier bei MT aber hat noch keiner? Wäre ja auch ein Garant das immerhin Autofans am Werke sein müßten und keine Idioten 

hmm schade keine weiteren Meinungen / Anregungen?

Zitat:

vielen Dank für die ersten schnellen Antworten. uaah  nee nee, Automarkt ist ja quasi dann die "beste-Preis"-Fraktion in geballter Form die kommen dann so in Rudeln auf mich zugeschossen, gott beware .. also online doch am besten, okay. aber auch da kommen so hörte ich bisher leider schon so oft immer die "richtigen" udn dann noch nach dem Kauf üble Methoden mit Anwalt und co. Oder kann ich mir das alles mit nem perfekten Vertrag (ADAC?) vom Hals halten? ich weiß ja von ein paar Mängeln, dann schreib ich die rein und gut ist? Hier bei MT aber hat noch keiner? Wäre ja auch ein Garant das immerhin Autofans am Werke sein müßten und keine Idioten 

Man sollte nicht alles so dramatisch sehen.

Für mich sind mobile.de & Co heute das, was in den 80er und 90er Jahren die gedruckten Anzeigenblätter waren. Beim Verkauf eines Autos inseriere ich eben dort, wo die meisten Kaufinserenten suchen.

Üble Methoden und Betrüger gab es schon immer, aber das sind doch Ausnahmen. Die Verkäufe, die ich bisher über mobile.de inseriert hatte, waren alle OK. Ich erhielt die Preise, die ich wollte; die Leute kamen mit Bargeld in der Tasche und nahmen das Auto mit und gut war's.

Gruß
Der Chaosmanager

Zitat:

Original geschrieben von Chaosmanager

Die Verkäufe, die ich bisher über mobile.de inseriert hatte, waren alle OK. Ich erhielt die Preise, die ich wollte; die Leute kamen mit Bargeld in der Tasche und nahmen das Auto mit und gut war's.

dito.

echt ja das wäre ja toll wenn das auch mal so laufen könnte! man liest aber das ist ja der Fluch eines Forums nur die negativen Berichte, wär ja auch langweilig wenn jeder schreiben würde lief super und alles toll. Hmm also meint ihr ich kann es wagen den am WE einzustellen. Aber vor diesen 5 Sekunden danach Anrufdern kann ich mich ja eh nich retten leider. oder ich versuch es bei den Händlern diesen Kiesbett Händlern, einen hatte ich grad am Rohr aber der bot unbesehen 1000 statt lt. nem Autohaus rund 2500 Wert (ok im Verkauf 2500, klar das nen Händler 1000 weniger zahlt wegen der Garantie oder so)  

Deine Antwort