Auto piept beim entriegeln?

Mercedes

Hallo, fahre ein C300 Coupe. Kein Keyless entry, nur die Start Funktion.

Wenn ich mein Auto mit der Fernbedienung entriegle meine ich immer ein leises Piepsen zu hören. Kennt das noch jemand und weiß jemand was das sein könnte?

Grüße,
Flo

Beste Antwort im Thema

Das dürfte die akustische Entriegelung vom Handschuhfach sein wenn man das Fahrzeug öffnet. Nach dieser Rückmeldung kann man sicher sein, dass alle Wertsachen im Auto sicher zugänglich sind ohne dass vom Fahrzeug Alarm ausgelöst wird. 😁

40 weitere Antworten
40 Antworten

Zitat:

@AW111 schrieb am 15. Januar 2018 um 17:39:51 Uhr:

Das Piepen hängt bei mir definitiv mit der Klappe beim Auspuff zusammen. Nachdem das Kabel entfernt wird (dauerhaft offen) piepst nichts mehr.

Das klingt plausibel. Ich habe ebenfalls die U21 und beim Entriegeln piepst es ebenfalls.

@MercyMercer hmmm. Habe auch eine 300 mit U21. Und der piept auch.

Ich habe einen C220d und der piepst auch. Denke nicht, dass die bei der Luftpumpe eine Klappe im Auspuff haben! Muss also was anderes sein.

Habe auch ein C200 Coupé und seit dem ich den Stecker der U21 gezogen habe, piepst er auch nicht mehr 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

@hakkotek schrieb am 17. April 2018 um 22:18:42 Uhr:

Habe auch ein C200 Coupé und seit dem ich den Stecker der U21 gezogen habe, piepst er auch nicht mehr 🙂

Kann ich auch bestätigen denn heute habe ich den gezogenen Stecker nach ca. 1 Jahr wieder drauf und schon ging die Piepserei wieder los.

Weiß jemand, ob die Klappe, die das Piepen erzeugen soll über eine eigene Sicherung angesteuert wird?

Bei mir piepst er nur morgens, also nach einer längeren Stillstandsphase. Zudem fällt mir auf, dass dann auch nach dem Motorstart die Angasklappe eine Weile aufbleibt, vermutlich damit sich davor kein Kondensat ansammeln kann

Guten Tag zusammen,
ich habe bei meinem C300 mit AMG Paket ebenso das Piepsen festgestellt. Piepsen Eure Autos wirklich nur beim Entriegeln? Mir fällt der Ton auch beim reinigen des Autos auf: Also wenn ich z.B. eine Türe schließe oder an den Kofferraum gehe, ist gelegentlich auch das Piepsen zu hören...
Niederlassung meint das sei normal...
Wäre dankbar zu wissen, wie es bei anderen C300 ist.

Martin

Ist bei meinem C205 300er genauso, manchmal sofort beim Verriegeln und manchmal paar Minuten später, ode beim Entriegeln sofo?t oder wieder später.
Ich lass es piepen Auto läuft und gut iss.

Bei euch piepts wohl...😁 😛

hallo, wo befindet sich der Stecker genau?

Deine Antwort