Auto parkt auf dem Radweg und wird angespuckt
Hallo MTer,
letztens habe ich etwas beobachtet und würde gerne eure Meinung dazu wissen.
Da parkte ein Kleintransporter auf dem Radweg. Alle Radfahrer mussten den umfahren.
Einer jedoch hielt es für nötig das Auto im vorbeifahren anzuspucken.
Meine Frage ist welches Vergehen hier vorliegt und wer mit welcher Strafe zu rechnen hat?
Der Transporter würde sicher sein Knöllchen bekommen, aber was erwartet den Radfahrer (theoretisch)?
Danke + vG
Joe
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von fruchtzwerg
Den Spucker würde keine Strafe erwarten. Dumme Frage...
Doch, wird vom Platz gestellt.
Ähnliche Themen
55 Antworten
Gibts bei Amazon, allerdings ist heute das Anwendungsgebiet offenbar ein etwas anderes, wenn man mal auf den Verkäufer blickt 😁
Zitat:
Original geschrieben von Nette Hexe
Ehe Radfahrer Feige überhaupt begriff, prasselten wuchtige Stockschläge auf ihn hernieder, und Ernst Speth schrie dazu: "Du hast mein Auto angespuckt!" Bald traf die Polizei ein. Radfahrer Paul Feiges erste Reaktion war: "Herr Wachtmeister, ich habe den Wagen nicht angespien."
Feige wurde zu einer 20 DM Strafe verurteilt,
Da wurde man sogar noch zur Selbstjustiz aufgefordert und auch noch indirekt belohnt.
Heutzutage würde man eine DNA-Analyse machen und fertig. Und wenn man den Delinquenten vorher verdroschen hat, hat man noch ne Anzeige wegen Körperverletzung auszubaden.
Zitat:
Original geschrieben von kerberos
Gibts bei Amazon, allerdings ist heute das Anwendungsgebiet offenbar ein etwas anderes, wenn man mal auf den Verkäufer blickt 😁
Die Rezensionen sind herrlich...😁
Eine DNA Analyse wegen des bespuckens eines KFZ? :-D Klar kost ja nix....
Zitat:
Original geschrieben von MrTall
Eine DNA Analyse wegen des bespuckens eines KFZ? :-D Klar kost ja nix....
Moin,
wo hoch liegen denn die Kosten? Hat jemand Erfahrungen?
Zum Schluß muß der Spucker die Kosten übernehmen.
schönen Gruß
Zitat:
Original geschrieben von testmal
Moin,Zitat:
Original geschrieben von MrTall
Eine DNA Analyse wegen des bespuckens eines KFZ? :-D Klar kost ja nix....wo hoch liegen denn die Kosten? Hat jemand Erfahrungen?
Zum Schluß muß der Spucker die Kosten übernehmen.schönen Gruß
Wird hier jetzt ernsthaft angenommen, dass für so eine Lapalie eine DNA Analyse gemacht wird? Und anschließend werden alle Bürger im Umkreis von 1 km zur Speichelprobe gebeten. Ich glaub´s nicht.😕
Das kann nur ein Scherz sein, oder?
Zitat:
Original geschrieben von AS60
Wird hier jetzt ernsthaft angenommen, dass für so eine Lapalie eine DNA Analyse gemacht wird? Und anschließend werden alle Bürger im Umkreis von 1 km zur Speichelprobe gebeten. Ich glaub´s nicht.😕
Im vorliegenden Fall wusste man ja, wer der Täter war.
Aber nehmen wir mal an, dass dich einer beschuldigt, dass du sein Auto bespuckt hättest. Zahlst oder würdest dich gegen diese Anschuldigung wehren ? Und wenn du dich wehren möchtest: Wie ? Du bist vielleicht tatsächlich diese Strecke gefahren. Kannst also nicht mal ein Alibi vorbringen.
Im Übrigen wurden vor Gericht schon ganz andere Dinge ausgefochten. Dagegen wäre das Spucken ein Kapitalverbrechen.
Zitat:
Original geschrieben von Gleiterfahrer
Aber nehmen wir mal an, dass dich einer beschuldigt, dass du sein Auto bespuckt hättest. Zahlst oder würdest dich gegen diese Anschuldigung wehren ?
Es muss die Schuld vom Kläger bewiesen werden und nicht die Unschuld vom Angeklagten. Das man hier zumindest manchmal so tut als wäre das ein Rechtsstaat ist dir entgangen?
Dieser Thread sollte jetzt ins "Autopflegeforum" verschoben werden, um substantielle Tipps und Wundermittel zur Entfernung von Spucke und Hundekot zu finden
("Sonax Shit Remove Fluid"😉.
Wenn der Bespuckte Autofahrer in Vorleistung geht kann er gerne die DNA Analyse machen lassen. Ich würde mal in Richtung 500-1000€ Tippen für so eine Analyse,das nur von der Spuke ohne Täterermittlung natürlich.
Und dann zieht sich der Trottel wohl die Hose mit der Kneifzange an.
DNA-Test.
Ich falle gleich um!
Solche Probleme hätten Andere gerne.
cheerio
Zitat:
Original geschrieben von där kapitän
Und dann zieht sich der Trottel wohl die Hose mit der Kneifzange an.
DNA-Test.
Ich falle gleich um!
Solche Probleme hätten Andere gerne.cheerio
Moin,
das Bespucken von Pkws kenne ich von unserer City zur Genüge,
mußt nur einmal Hupen, wenn ein Kuh-rier- Fahrer bei "Dunkel Rot" Dir direkt
vors Auto fährt 🙄
Bist einfach machtlos, kein Kennzeichen, selbst ein Video bringt nichts 🙄
schönen Gruß
Zitat:
Bist einfach machtlos
hinter her fahren und Knüppel? Man ist doch auch gleich wieder weg und wie es immer ist, hat niemand was gesehen 😁
Wenn der Autofahrer scheiße parkt, dann muss er damit rechnen, das seinem Wagen was passiert. Anspucken ist noch harmlos. Meistens steht der wagen so ungünstig, das er an den Schlüssel eines Passanten gerät. Bevor er über einen DNA-Test nachdenkt sollte er über eine bessere Parkplatzsuche nachdenken.
Wenn man natürlich so parkt, finde ich auch, daß anspucken die harmloseste Variante ist.
Wenn man an den richtigen Radfahrer gerät bleibt der halt mal mit dem Lenker auf Kontakt mit dem Blech, oder stürzt wegen dem parkenden Auto und dann schauts halt richtig dumm aus für denjenigen, der das Auto auf den Radweg abgestellt hat.