Auto ohne sichtbare Spuren aufgebrochen DIGICAM gestohlen
Ist es wahr? Ich hab soooooo einen Hals... kann man den 190er E, Bj 1992 mit Zentralverriegellung so spurlos öffnen? Nichts ist beschädigt am Wagen. Und das ich ihn nicht abgeschlossen habe, halte ich für 99,99% ausgeschlossen.
====
Gestern wurde mir aus meinem geschlossenem Auto (MB 190 E, Bj. 1992) aus der Fototasche (Die Tasche selbst blieb zurück) folgendes Equipment gestohlen:
CANON EOS 300D
Seriennummer / Gehäusenummer: 1330516520
Zubehör:
Canon Objektiv EF-S 18-55 mm
Sigma Objektiv 28-105 mm
Sigma Objektiv xx-300 mm
Polfilter Rodenstock (passend auf 300 mm Tele)
Akku Ladegerät für Canon EOS 300D inkl. Netzkabel
512 MB CF II Ultra Chip (SanDisk)
Da die Täter die Fototasche dort liegen ließen, wo ich die Kamera verstaut hatte (auf dem Boden hinter dem Fahrersitz), habe ich den Diebstahl erst zuhause bemerkt.
Mögliche Orte sind:
Parkhaus Contipark Hauptbahnhof Düsseldorf
06. Januar 05 von 18:44 Uhr bis 19:12 Uhr
Parkhaus Tiefgarage Grabbe-Platz Düsseldorf
06. Januar 05 von 19:29 Uhr bis 22:42 Uhr
Der oder die Täter haben das Auto ohne sichtbare Einbruchspuren öffnen können. Lediglich an der Beifahrerseite wurde das Beifahrerfenster an einer Stelle über dem Schloss sauber gewischt. (Wagen war ziemlich dreckig und die Spuren daher gut sichtbar) Polizei geht davon aus, dass das Auto mit dem "Tennisball-Trick" geöffnet wurde.
Wenn also jemandem dieses Equipment in Kürze irgendwo auffallen, oder angeboten werden sollte, bitte ich um Hinweise!
18 Antworten
Gestern kam Antwort von der Hausratversicherung.. Laut Klausel 7001 Absatz 6 Teil C oder was auch immer.. Fotogeräte und Zubehör sind ausgenommen.. na danke.. ich brech ins Essen.. wenigstens ist das Auto noch heile...
Kennt jemanden ne gute Alarmanlage zum nachrüsten für den 190er? Die so richtig krach macht und am besten Elektroschocks austeilt? 😉
Gute Alarmanlage...Eine Pentagon zum Bleistift...
Das mit Elektroschocks usw. kannst du getrost vergessen.
Das fällt unter Selbstjustiz,soweit ich weiß.In Südafrika ist sowas noch die harmlose Variante.Da Gibts Drahtschlingen im Fussraum,Flammenwerfer in den Schwellern und Drahtstahlstangen,die aus den Schwellern rausschlagen, und Cs-Gas-Patronen im Innenraum,alles verboten hier.Hier darfst du nur eine Innenraumsirene oder eine gute Nebelmaschine haben...also vorsicht vor den Ramboalarmanlagen.Soll es wohl auch hier zu kaufen geben....Lass disch am besten beim Fachhändler beraten...Mein Tip dazu.Und wie schon geschrieben wurde:
Der Innenraum ist KEIN Lagerort für Wertgegenstände!
Zitat:
Original geschrieben von KutscherDO
Gute Alarmanlage...Eine Pentagon zum Bleistift...
Das mit Elektroschocks usw. kannst du getrost vergessen.
Das fällt unter Selbstjustiz,soweit ich weiß.In Südafrika ist sowas noch die harmlose Variante.Da Gibts Drahtschlingen im Fussraum,Flammenwerfer in den Schwellern und Drahtstahlstangen,die aus den Schwellern rausschlagen, und Cs-Gas-Patronen im Innenraum,alles verboten hier.Hier darfst du nur eine Innenraumsirene oder eine gute Nebelmaschine haben...also vorsicht vor den Ramboalarmanlagen.Soll es wohl auch hier zu kaufen geben....Lass disch am besten beim Fachhändler beraten...Mein Tip dazu.Und wie schon geschrieben wurde:
Der Innenraum ist KEIN Lagerort für Wertgegenstände!
Himmel.. wusst ja gar nicht, dass es sowas wirklich gibt. Aber das mit dem Nebel find ich auch schon gut ;-)
Will einfach nicht, dass da nochmal jemand seine Schmutzpfoten an mein Auto legt.. egal ob ich da ne Cam drin hab oder nicht. (Naja, in Zukunft garantiert nichts mehr, was teuer ist...)
Schonmal was davon gehört dass du mit einem Funkgerät bzw. Walkie Talkie die Frequenz der Fernbedienung stören kannst und der Wagen nicht zugegangen ist.. so hatten die Täter leichtes Spiel..
..kommt immer öfter vor.. und sogar ein 996er Porsche kann sich nicht wehren.
Liegt an den Frequenzen.
Gruß,
flow