ForumFahrzeugpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Auto ohne Garage bzw. Carport "schützen"!?

Auto ohne Garage bzw. Carport "schützen"!?

Themenstarteram 1. August 2011 um 16:52

Hallo liebe Gemeinde,

ich wende mich in einer Angelegenheit an euch, die mir schon lange auf der Seele brennt...

Und zwar habe ich als Mieter nur einen Stellplatz und keine Möglichkeit mein Auto iwo vernünftig unterzustellen.

Der Wagen bekommt zudem von den Tauber meines Vermieters öfters mal eine Ladung Vogelkot ab (das NERVT!!!).

Von allgemeinen Umwelteinflüssen brauch ich gar nicht erst anfangen... :)

Ich suche alse eine "Plane", oder eine andere Möglichkeit mein Auto zu schützen (am Besten auch trocken).

Aus einem Vorbesitz habe ich noch eine universelle Autoplane...die aber nicht ganz passt (etwas zu klein) und bei Windstößen schön über den Lack schubbert. Bei Regen und Feuchtigkeit ist sie durchlässig.

Gibt es aus euren Erfahrungen ieine Möglichkeit mein Auto etwas in Watte zu packen? :)

LG

Ähnliche Themen
37 Antworten
am 7. August 2011 um 19:54

Zitat:

Original geschrieben von yo-chi

Schlimmer noch: Trotz Klingel reagiert kein Admin. Ich bin enttäuscht.

Moin:)

Admins reagieren auf die Klingel eh nicht, nur Moderatoren;)

Ich schliesse hier Mal um mir die Sache anzuscheuen!

**** closed ****

Gruss TAlFUN

MT Moderation

edit:

Ich habe hier ein paar Beiträge entfernt, bitte NUB beachten.

Sich darauf beziehende Antworten auch.

Bleibt bitte beim Thema und wenn es geht sachlich!

Danke.

Zitat:

Original geschrieben von Tillninjo

 

gibts denn keine Planen, die innen eine Art Fließ haben, das den Lack schont?

Allerdings ist der Dreck dann immer noch wie Schmirgel dazwischen....

Doch, gibt es. Das Problem bei preisgünstigen Planen ist aber, dass sich Feuchtigkeit darunter sammeln kann und so der Rostbildung Vorschub leistet.

Wenn ich eine Outdoor Plane nutzen wollte, dann würde ich wohl zum Auto-Storm AQUA von J.F.Stanley & Co. greifen. Da mein Ford in einer Garage steht, reicht mir eine Indoor Plane. Daher nutze ich den Auto-Pyjama Satin und bin vollkommen zufrieden damit. Die Passgenauigkeit auch für meinen exotischen Wagen ist perfekt, den einzigen Nachteil, den ich bisher feststellen konnte, ist, dass der Pyjama nie wieder in die mitgelieferte Tasche passt, wenn man ihn erst einmal herausgenommen hat.

Grüsse

Norske

am 7. August 2011 um 21:52

@ Norske:

Off-Topic, da hier ja eine Plane für Outdoor Einsatz gesucht wird, aber ich kann wieder nicht anders:

Hast Du mal über so eine Luftgarage wie z.B. CarCapsule nachgedacht? Ich habe den Link mal irgendwo gefunden und fands irgendwie cool. Kein Kontakt zum Lack und ein Lüfter schützt sogar noch vor Feuchtigkeit und Staub.

Ich hab mich nur nicht näher damit beschäftigt, weil mir zwei elementare Dinge fehlen ... die Garage und irgendwas war da noch ... ach ja, ein Auto zum Überwintern lassen :D

Gruss DiSchu

Themenstarteram 8. August 2011 um 8:56

Was ist denn hier im Thread passiert? :D:confused:

Also ich suche etwas, was ich benutzen kann, WENN das Auto sauber ist(wäre es dreckig, bräuchte ich auch keine).

Etwas, was ich mit wenigen Handgriffen benutzen kann.

Also schon in der Richtung einer Plane, die von Innen "gefüttert", atmungsaktiv und wasserabweisend ist.

Unmengen an Geld wollte ich auch nicht ausgeben...also abwarten und es so hinnehmen :)

@ DiSchu:

Klingt ganz nett, allerdings braucht der Lüfter ja permanent Strom und da wäre Ärger mit den Nachbarn programmiert. Die Steckdose an meinem Stellplatz läuft über den Gemeinschaftsstrom, mich wundert ja schon, dass noch keine Beschwerden gekommen sind, wenn ich die Poliermaschine anwerfe… :)

Um dem Ganzen aber noch den Schwenk back to topic zu geben: Eine Alternative, allerdings auch mit Lackkontakt wäre der PermaBag. Der Bag ist für In- und Outdoor-Verwendung geeignet, lohnt aber nur, wenn das Auto längere Zeit darin abgestellt wird.

In Deinem Link ist übrigens unten rechts ein Hinweis zu „Cycle Dome – Garage in Minutes“. Das gibt es meines Wissens auch für Autos, leider finde ich aber keine weiteren Informationen mehr.

Grüsse

Norske

am 8. August 2011 um 14:28

Zitat:

Original geschrieben von norske

@ DiSchu:

Klingt ganz nett, allerdings braucht der Lüfter ja permanent Strom und da wäre Ärger mit den Nachbarn programmiert. Die Steckdose an meinem Stellplatz läuft über den Gemeinschaftsstrom, mich wundert ja schon, dass noch keine Beschwerden gekommen sind, wenn ich die Poliermaschine anwerfe… :)

10,- EUR im Jahr meine ich irgendwo gelesen zu haben. Aber Du hast Recht, Nachbarn können da echt pingelig sein.

Ich habe von dem System irgendwo im Netz gelesen, da hatte ein "Besserverdiener" seine diversen Schätzchen unter diesen Luftgaragen in seiner eigenen Riesengarage. Das sah schon nett aus ... auf jeden Fall macht der sich keine Gedanken um einen 10er für den Strom ;)

@ VW-Malle:

Du hast Recht, ich versuche mein Off-Topic Gelaber einzuschränken ;)

Gruss DiSchu

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Auto ohne Garage bzw. Carport "schützen"!?