Auto "ohne" Fahrzeugschein anmelden?

Hallo,

Hab ein Auto gekauft.

Ist der Brief dabei.

Der Schein wurde vom Vorbesitzer verloren. Auto hat neu Tüv.

Anstelle des Fahrzeugsscheines gibt es 2 Blätter, auf denen auch die die Tuningteile eingetragen sind. Müsste ja reichen mit dem Brief zu sammen das Auto anzumelden?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von umitsercancarina

Moin...
Ich habe ein Auto von Privat gekauft, sie hatte das auto vorher schon abgemeldet und mir gegeben.
aber jetzt habe ich den fahrzeugschein verloren und kann es nicht anmelden.
Also..
Ich habe einen kaufvertrag da wo drinne steht das sie mir alles übergeben hatt.
( Fahrzeugschein und Brief)

Ich habe einen Kopie von ihr Ausweiss.

was brauche ich noch..

was brauche ich noch hatt da jemad ahnung der mir weiterhelfen kann..

Es kann viel geschrieben werden...Hilfreiches, aber auch verwirrendes Zeug.

Deshalb einfach deine Zulassungsstelle anrufen und die werden dir eine 100%ige Auskunft geben...und das innerhalb von vielleicht 2 Minuten! 🙂

Grüße

18 weitere Antworten
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von umitsercancarina

Moin...
Ich habe ein Auto von Privat gekauft, sie hatte das auto vorher schon abgemeldet und mir gegeben.
aber jetzt habe ich den fahrzeugschein verloren und kann es nicht anmelden.
Also..
Ich habe einen kaufvertrag da wo drinne steht das sie mir alles übergeben hatt.
( Fahrzeugschein und Brief)

Ich habe einen Kopie von ihr Ausweiss.

was brauche ich noch..

was brauche ich noch hatt da jemad ahnung der mir weiterhelfen kann..

Es kann viel geschrieben werden...Hilfreiches, aber auch verwirrendes Zeug.

Deshalb einfach deine Zulassungsstelle anrufen und die werden dir eine 100%ige Auskunft geben...und das innerhalb von vielleicht 2 Minuten! 🙂

Grüße

Ich geb auch noch mal meinen Senf dazu. 😁

Hab mir vor ein paar Tagen einen Wagen für den Winter gekauft. Im Kreis Pinneberg.
Dabein hat der voreigentümer auch den Fahrzeugschein nicht da gehabt, wegen Verlust.
Heute war ich ihn anmelden aber nix da! Ohne Fahrzeugschein geht zumindest in Hamburg garnix.

Jetzt muss ich zum Verkehrsamt Pinneberg und mir aushändigen lassen, das ich tatsächlich der Eigentümer bin, obwohl ich den Kaufvertrag und Brief hab. Dann noch eine Eidesstattliche Versicherung über mich ergehen lassen und mit dem augehändigten neuen Fahrzeugschein wieder zu "meinem" Amt und alles Chico.

Wenn man aber sagt das der Vorbesitzer den Fahrzeugschein verloren hat, muss der dann das alles machen mit der Eidesstattlichen Versicherung und das kann sich hinauszögern, kommt halt auf ihn an ob er da mitkoooperiert oder nicht.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Artoor

Ich geb auch noch mal meinen Senf dazu. 😁

Hab mir vor ein paar Tagen einen Wagen für den Winter gekauft. Im Kreis Pinneberg.
Dabein hat der voreigentümer auch den Fahrzeugschein nicht da gehabt, wegen Verlust.
Heute war ich ihn anmelden aber nix da! Ohne Fahrzeugschein geht zumindest in Hamburg garnix.

Jetzt muss ich zum Verkehrsamt Pinneberg und mir aushändigen lassen, das ich tatsächlich der Eigentümer bin, obwohl ich den Kaufvertrag und Brief hab. Dann noch eine Eidesstattliche Versicherung über mich ergehen lassen und mit dem augehändigten neuen Fahrzeugschein wieder zu "meinem" Amt und alles Chico.

Wenn man aber sagt das der Vorbesitzer den Fahrzeugschein verloren hat, muss der dann das alles machen mit der Eidesstattlichen Versicherung und das kann sich hinauszögern, kommt halt auf ihn an ob er da mitkoooperiert oder nicht.

MfG

Ich hätte den eigentlichen Besitzer und Scheinverlierer vorher auf die Füße getreten, dass er eine Verlustmeldung abgibt.

Klar HÄTTE es bei dir auch der Kaufvertrag getan...aber du siehst wie wie unterschiedlich manchen Behörden ticken.

Jetzt hast du den Ärger am Hals...

So, da bin ich wieder!! Habs geschafft mein Auto anzumelden!!!!!! 😁

Hat zwar 4 Stunden gedauert, aber immerhin darf ich jetzt damit rumdüsen.

So, war in Pinneberg, wo ich die Eidesstattliche Versicherung machen musste. Aber natürlich waren alle dort etwas verwirrt, da der Verkäufer nicht der letzte Halter war. oO Auch wollte sie die alten Kennzeichen von mir haben, da der Wagen aber abgemeldet war, ging das wohl nicht. Da musste die nette Dame erstmal einen anderen Mitarbeiter fragen, was sie da machen kann, er riet ihr mal in den Computer zu gucken und zu überprüfen, ob der Wagen vielleicht dort abgemeldet ist und siehe da, der Wagen ist laut Computer tatsächlich abgemeldet!! Dann habe ich endlich in den Händen gehalten, den Fahrzeugschein. 🙂
Das alles hat mich ca. 1,5 Stunden gekostet, obwohl ich der 2. in der Reihe war!!!!!!!

So, ab nach Hamburg Mitte, Auto anmelden.
Soweit so gut, Nummer gezogen, 20 Minuten gewartet und dran war ich. Erste Frage der Dame: "Ich brauche noch die Alten Kennzeichen." Ich dachte nur, HÄÄÄÄÄ??

Da ich die Kennzeichen natürlich nicht hatte, musste auch diese Dame mal nachfragen was los ist.
Das hat so ca. 40 Minuten gedauert!! KA wo sie war 😛
Sie konnte nach der langen Zeit nichts rausfinden!!!!!, da hat sie mich zu ihrer Kollegin geschickt, die natürlich erstmal auch nicht wusste was ist.

Dann endlich, nach ca. 3 Stunden warten und 5 Mitarbeitern der Verkehrsämter, habe ich das neue Kennzeichen in den Händen gehalten und hab mich natürlich gefreut! 🙂

War ganz schön anstrengender Tag, hat sich aber gelohnt.

Ich kauf mir NIE WIEDER ein Fahrzeug ohne Fahrzeugschein!!!

MfG