ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Auto oda Moped ?

Auto oda Moped ?

Themenstarteram 13. September 2006 um 21:10

Also ich frag mich gerad ob eine 125er Zweitakter Rennmaschiene schneller im Anzug sei als ein herkömmliches Straßenauto? Es geht um ein Nissan Carisma 1.6 ?Bevor gleich antworten wie "probier es doch aus!!" oda sowas kommen sei aussen vor gesagt ich besitze keine 125er maschiene die frage kam mir nur gerad rein aus interesse weil ich den anzug einer 125er mir nicht vorstellen kann.

 

 

mfg :)

Ähnliche Themen
17 Antworten

eine 2-Takt 125er wird definitiv schneller anzeihen als der carisma... (Zeiten von 0-100 um 6sec sind durchaus realistisch), dadrüber gehts allerding nicht mehr lange so flottw eiter ;)

also eine Yamaha FZR 600 auf 34 PS gedrossellt war ungefähr genau so schnell wie mein Kadett 16v. Klar die ersten paar Meter war sie weg dann jedoch..

normalerweise is ne 125er im anzug schneller als ein auto, nur die endgeschwindigkeit ist nicht ganz so hoch, wenn du jetzt z.B. ne aprilia rs hast, die hat offen 34ps und fährt 160(laut tacho 180) wenn du die tunest soll die ca. bis 200 laufen. und kommt da auch relativ schnell hin.

für den carisma reicht warscheinlich auch weniger als 34 ps

Zitat:

Original geschrieben von Ad_123

wenn du die tunest soll die ca. bis 200 laufen [/]

Es scheint wieder Märchenstunde zu sein...

wieso märchenstunde die dinger können durchaus 170 laufen mit 34 ps, ich weiß ja nich was er tunen will, vielleicht nen anderen Motor einbauen oder so, denn Die rs mit 34 ps pfeift schon auf dem letzten loch.

Themenstarteram 14. September 2006 um 17:56

Okay Danke für die Zahlreichen Antworten , wahrscheinlich bin ich auch bald in dem Forum hier tätig . Eventuell habe ich bald eine 125er Chopper , zwar keine Rennmaschiene , aber sowas kann ich mir nicht Leisten ;) .

 

Mfg

ein Kumpel ist mit seiner Aprilia RS 125 (komplett offen -kein Tuning= 28PS) gegen einen Kadett E GSI 8V (116 PS) ein kurzes Rennen gefahren. ab 40 km/h angefangen zu beschleunigen und die Mopete hat ihn völlig in den Wind geblasen. Ab höheren Geschwindigkeiten kam der Kadett dann doch sehr rasch näher.

der Carisma braucht ca. 12 Sekunden auf 100,

der Kadett 9 Sek! da kann man sich das Ergebnis ja ungefair ausmalen. man muss dazu sagen das die Aprilia zu den stärksten 125er gehört. Gegen ne 4-Takter hat man mit hoher Wahrscheinlichkeit sehr viel bessere Chancen.

achja einen NISSAN Carisma möchte ich gerne mal sehen ;)

kann sein zwischen dem 8v und 16v liegen aber welten

ja 35PS und 1 sek. schnell auf 100 km/h

ich bin mir jedoch sicher, dass die Aprilia bis auf 100 km/h locker bei dem 16V mit halten kann.

die Aprilia war aber auch "reaktiv" kurz übersetzt"

ist ja auch relativ egal, für mich zumindest

Zitat:

Original geschrieben von irmscher junior

wieso märchenstunde die dinger können durchaus 170 laufen mit 34

Die alten RS mit 34PS laufen so ca 160 (echte). Mit langer Übersetzung, günstigen Verhältnissen, usw sind evtl auch mal 170 drin. Mehr aber nicht.

Da war aber von 200 die Rede-dafür brauchts mindestens 50PS und das haben etwa die Moto-GP 125er...vielleicht mögen die auch noch ein paar PS mehr haben, aber auf jeden Fall nicht deutlich mehr. Da frage ich mich dann wie er mit seiner RS auf 200 kommen will.

ich liebe solche threads:D

Zitat:

Es geht um ein Nissan Carisma 1.6 ?

geht es um einen nissan primera (oder co) oder um einen mitsubishi carisma?

aber eigentlich auch wurst;)

Zitat:

also eine Yamaha FZR 600 auf 34 PS gedrossellt war ungefähr genau so schnell wie mein Kadett 16v. Klar die ersten paar Meter war sie weg dann jedoch..

den kadett will ich sehen, der mit seinen maximal 150ps ins ca 6sek auf 100 schiesst.

Also so einen mist liesst man aber leider viel zu häufig, da wird die realität ausgeblendet und die tachoabweichung stark nach oben gesetzt;)

Zitat:

Es scheint wieder Märchenstunde zu sein...

hey Wollschaaf, da hast absolut recht.

aber um aufs topic zurück zu kommen:

Zitat:

eine 2-Takt 125er wird definitiv schneller anzeihen als der carisma... (Zeiten von 0-100 um 6sec sind durchaus realistisch), dadrüber gehts allerding nicht mehr lange so flottw eiter ;)

da hat Mito-Lenn es schon auf den Punkt gebracht

Zitat:

Die alten RS mit 34PS laufen so ca 160 (echte). Mit langer Übersetzung, günstigen Verhältnissen, usw sind evtl auch mal 170 drin. Mehr aber nicht. Da war aber von 200 die Rede-dafür brauchts mindestens 50PS und das haben etwa die Moto-GP 125er...vielleicht mögen die auch noch ein paar PS mehr haben, aber auf jeden Fall nicht deutlich mehr. Da frage ich mich dann wie er mit seiner RS auf 200 kommen will.

Auch mit langer übersetzung sind keine 170km/h drinn. dafür geht ihr die puste aus. eine zu lange übersetzung kann sie sogar langsamer machen und eigentlich sind sie serienmässig schon immer recht lang.

Moto GP ist doch die grösste Klasse des Motorradstrassen Rennsports, da fahren doch keine 125er mit, oder irre ich:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen