Auto nur mit Wasser waschen?

Hallo,

war vor einigen Tagen in der Waschstraße, leider hat es nicht viel genützt, weil mein Auto nach Silvester direkt wieder Dreckig war von dem ganzen Staub der Silvesterböller/Raketen. Habe jetzt nicht Lust, noch einmal in die Waschstraße zu fahren und möchte jetzt mein Auto schnell und kostengünstig von Hand waschen. Weil ich keinen großen Wert auf meinen Lack lege und auch morgen Wegfahre habe ich nicht vor, mir Shampoo, spezielle Schwämme etc. zu kaufen. Daher möchte ich mein Auto mit klarem Wasser und und einem sauberem Tuch schnell abwaschen damit der Dreck runter ist und meine Autowäsche nicht ganz umsonst ist. Muss ich dabei damit rechnen, dass ich morgen früh hässliche Streifen auf dem Auto habe oder gibt es gar ein Hausmittelchen, das für solche Gelegenheiten und ein altes Auto gerade ausreichend ist?

Gruß,
Leipnizkeks

Beste Antwort im Thema

Hi.

regt euch doch nicht so auf..es wurde doch nur nach einem schnellem, günstigen und nicht unbedingt lackschonendem reinigungsmittel gefragt..

Warum muss man sich dann gleich so aufspielen? Jedem das Seine sag ich da nur...Ihr müsst das doch nicht gleich persönlich nehmen, wenn jemand beispielsweise Spüli für sein Auto nimmt, jedem das Seine!

Finde es hässlich wenn man deshalb gleich runtergemacht wird. Und wenn man nichts konstruktives dazu beizutragen hat, sollte man lieber nicht Antworten..

Ich lege auch keinen Wert auf den Lack meines alten Opel und werde ihn heute auch noch fix mit Haarshampoo waschen, einfach mal zum Test. Es gibt auch Menschen, die ihr Auto einfach nur fahren, denen sind andere Sachen wiederum wichtiger und die soll man nicht verachten, wie gesagt, jedem das Seine!

Tschö

39 weitere Antworten
39 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von VW-Fan_2802

Zitat:

Original geschrieben von nutella

Stimmt
aber das Forum von Markus hat ordentlich an Sympatie verloren 🙄*Stichwort Moderator
Tja, das is der Grund warum ich da nur noch mitlese...

ich werde mich in keinster Weisse dort "anpassen" nur um mit der Welle zu schwimen und nicht wie alle anderen einen auf en Deckel zu bekommen...

Einigen scheint dort der Swizöl oder Zymöl Duft den Kopf verdreht zu haben 😠 Ich hab selten soviel Arrorganz auf einem Haufen gesehn... Besonders Elton und Putzmichel gehn mir mit ihrer Arrorganten Tour nur noch auf die Nerven 😠

Aber der gute Bodensee is immer wieder knuffig 😁

Bodensee ist cool 😁

Elton naja 😕

Putzmichel geht gar nicht.Es gibt keinen Beitrag wo er es nicht besser weiss sogar wen Profis was schreiben deren Job es ist gute Arbeit abzuliefern und das seit mehren Jahren machen.

Ich zieh dort auch nur noch das User Treffen NRW durch und dann ist für mich das Forum nur noch als "nett zu lesen" in meinen Favoriten.

Zitat:

Original geschrieben von nutella

Zitat:

Original geschrieben von VW-Fan_2802

Tja, das is der Grund warum ich da nur noch mitlese...

ich werde mich in keinster Weisse dort "anpassen" nur um mit der Welle zu schwimen und nicht wie alle anderen einen auf en Deckel zu bekommen...

Einigen scheint dort der Swizöl oder Zymöl Duft den Kopf verdreht zu haben 😠 Ich hab selten soviel Arrorganz auf einem Haufen gesehn... Besonders Elton und Putzmichel gehn mir mit ihrer Arrorganten Tour nur noch auf die Nerven 😠

Aber der gute Bodensee is immer wieder knuffig 😁
Bodensee ist cool 😁
Elton naja 😕
Putzmichel geht gar nicht.Es gibt keinen Beitrag wo er es nicht besser weiss sogar wen Profis was schreiben deren Job es ist gute Arbeit abzuliefern und das seit mehren Jahren machen.
Ich zieh dort auch nur noch das User Treffen NRW durch und dann ist für mich das Forum nur noch als "nett zu lesen" in meinen Favoriten.

Hallo,

finde es Schade, dass nicht dort seid. Warum meldet Ihr Markus das nicht mal? Finde Putzmichel auch grauenhaft. Wenn man nicht absolut der Crack ist, nur die teuersten Produkte nimmt, bekommt man gleich den Bart ab. Kann man es nicht akzeptieren, dass es auch Menschen gibt, die nicht soviel Geld zu Verfügung haben. Auch kann man schon mit etwas günstigeren Produkten, ob Polierturen, Pads, etc... annehmbare Ergebnisse erzielen...

Grüße aus´m hohen Norden

Hi,
ich habe gar keine lust mehr mich um das Forum von Markus zu kümmern.Sollen sie doch glücklich werden.
Wir hatten heute ein super pflege Tag und das wird sich auch noch ein paar mal wieder holen.
Ist schon was feines wenn man zum Waschen in einer schönen großen Halle geht und sich die verschiedenen Maschinen angucken und ausprobieren kann.
Gruß
Sebastian

Hi.

regt euch doch nicht so auf..es wurde doch nur nach einem schnellem, günstigen und nicht unbedingt lackschonendem reinigungsmittel gefragt..

Warum muss man sich dann gleich so aufspielen? Jedem das Seine sag ich da nur...Ihr müsst das doch nicht gleich persönlich nehmen, wenn jemand beispielsweise Spüli für sein Auto nimmt, jedem das Seine!

Finde es hässlich wenn man deshalb gleich runtergemacht wird. Und wenn man nichts konstruktives dazu beizutragen hat, sollte man lieber nicht Antworten..

Ich lege auch keinen Wert auf den Lack meines alten Opel und werde ihn heute auch noch fix mit Haarshampoo waschen, einfach mal zum Test. Es gibt auch Menschen, die ihr Auto einfach nur fahren, denen sind andere Sachen wiederum wichtiger und die soll man nicht verachten, wie gesagt, jedem das Seine!

Tschö