Auto Neuling !!!
Hallo
Ich werde bald 18 Jahre alt und bin auf der suche nach einem Auto.
Soweit so gut ich habe mich in einem Vw forum schon umgehört bezüglich den VW t4 oder t5 . NUn bin ich auf den mercedes vito gestoßen . Ich finde das Auto sehr interessant da ich große autos bevorzuge . Meine Fragen an sie wären nun : wie teuer ist das Auto in der Unterhaltung ? Wie ist die Anfälligkeit des Fahrzeug bezüglich Reperaturen? Empfiehlt sich ein vito als anfänger auto ?
Danke schon mal im voraus .
Ps mein Budget liegt bei 10000 € wenn der wagen top ist kann man auch noch 3000 drauf legen .
47 Antworten
Zitat:
@Q3Ronaldo schrieb am 21. Februar 2016 um 17:47:35 Uhr:
man kann aber auch mit 54 noch etwas unvernünftig sein bei der Fahrzeugwahl 🙂 Etwas muss Mann sich doch gönnen.
Natürlich könnte ich das.
Aber dann würde meine Signatur so aussehen wie Deine ;o)
Zitat:
@HHH1961 schrieb am 21. Februar 2016 um 17:56:01 Uhr:
Zitat:
Zitat:
@Q3Ronaldo schrieb am 21. Februar 2016 um 17:47:35 Uhr:
man kann aber auch mit 54 noch etwas unvernünftig sein bei der Fahrzeugwahl 🙂 Etwas muss Mann sich doch gönnen.
Also gefällt sie Dir 🙂
Zitat:
@Bullstuff schrieb am 21. Februar 2016 um 17:54:24 Uhr:
Danke für die Information aber ich finde den citroen von der Optik her Katastrophal.
Ist der citan qualitativ nicht gut ?
Der alte Berlingo war eine Kiste, aber der neue sieht ganz gut aus. Mein Sohn ist etwas älter als Du und ist sehr zufrieden damit.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Bullstuff schrieb am 21. Februar 2016 um 17:54:24 Uhr:
... ist der citan qualitativ nicht gut ?
Es ist halt ein Renault.
Ich fuhr mal einen Espace, siehe meine Fahrzeughistorie. Dort habe ich das Fahrzeug kommentiert mit: "Am Anfang okay, dann wurde es renaultig". Seither habe ich zu dieser Marke leider ein (Vor-)urteil.
Zitat:
@Q3Ronaldo schrieb am 21. Februar 2016 um 17:57:46 Uhr:
Zitat:
Zitat:
@Q3Ronaldo schrieb am 21. Februar 2016 um 17:57:46 Uhr:
Zitat:
Also gefällt sie Dir 🙂
Wo muss ich hier klingeln, wenn mir Worte im Munde herumgedreht werden? ;o)
Ende off-Topic.
Weil auch die neuen Frontkratzer Vitos eben Renaults sind und vom Motor her etwas schwach auf der Brust, habe ich den Hecktriebler mit 163 PS bestellt und vor einer Woche abgeholt 🙂
Zitat:
@Bullstuff schrieb am 21. Februar 2016 um 18:23:02 Uhr:
Naja ok aber generel ist mercedes gut oder ?
Ja generell schon. Zählt wie Audi auch zu den Premiummarken.
Zitat:
@Bullstuff schrieb am 21. Februar 2016 um 18:23:52 Uhr:
Ich würde einen citan mit 40000 km als kastenwagen von 2013 für 12000 kriegen top gepflegt
Was willst Du eigentlich darin transportieren?
Mobile Sex Station. 😁 Kurz: MSS...
Zitat:
@Q3Ronaldo schrieb am 21. Februar 2016 um 18:05:05 Uhr:
Weil auch die neuen Frontkratzer Vitos eben Renaults sind und vom Motor her etwas schwach auf der Brust, habe ich den Hecktriebler mit 163 PS bestellt und vor einer Woche abgeholt 🙂
Es ist ein Renault Motor drin und Frontantrieb - der Rest ist Mercedes.
Citan ist ein Renault, der sogar im gleichen Werk wie der Kangoo gebaut wird, aber mercedisiert wurde in vielen Punkten. Ist ein gutes Auto, bin die Woche gerade wieder jeden Tag 100km mit gefahren. Bei Reparaturen merkt man aber den Franzosen - ein Bsp. dazu: Welcher Irre baut Bremsscheiben hinten mit integrierten Radlagern.?
Ok noch ne frage gibt es ein Auto wie der citan von einer anderen Marke der robust ist der eine gute Qualität hat sparsam ist nicht reperaturanfällig und gebraucht so 10000 bis 13000 € kostet ?