Auto neu lackieren lassen? Welche Farbe?
HY
hab grad ein Angebot bekommen - Auto komplett lackieren lassen inkl. ausbeulung der heckklappe plus anbringen vom irmscher spoiler und lackierung der seitenschweller - 800€
bin schwer am überlegen von starsilber *kotz langweilig* entweder auf obsidian schwarz, delphingrau oder opc blau umzusteigen! was meint ihr? das auto is erst ein jahr alt, der lack noch sehr ok! einerseits wärs schade um den lack, aber andererseits hätt ich dann meine wunschfarbe! 🙂
was meint ihr? welche farbe kommt fett rüber? opc blau ist eigentlich mein favorit! vor allem bei dem preis darf man echt nicht meckern! 🙂
Bitte um meinungen - kann mich nciht entscheiden! 🙁
111 Antworten
Und wenn Du es in Polen machen lässt, sieh Dir den Wagen genau an, nicht das Du nur mit der Hälfte an Gewicht nach Hause fährst...
*duckundweg*
Ich wäre allerdings bei dem Preis eher skeptisch.
Ein Bekannter von mir hat auch schon Ersatzteile dort gekauft (nein, nicht auf dem Schwarzmarkt). Auspuff und Bremsen waren nach knapp einem Jahr hinüber.
Das beste Schnäppchen lohnt nicht, wenn Dir der Wagen nach drei Jahren unterm Hintern wegrostet.
genau das ist mit ein grund, warum ich eigentlich zögere!
dafür steht auf der einen seite
ich hätte meine wunschlackierung
keine steinschläge mehr
die dellen am kofferraumdeckel werden mitgemacht
meine schramme and er stoßstange verschwindet
endlich lackierte seitenschweller
dagege
qualität der arbeit?
der jetzige lack ist erst ein jahr alt
bekomm ich mein auto in einem stück wieder? 😁
verdammt, was nehm ich blos.....
hab zwar geschlafen aber ich weiß noch immer nix genaueres über meine traumfarbe! obwohl opc blau hoch im kurs steht, holt schwarz (sieht einfach so edel aus) und monlandgrau immer mehr auf 😉
Morgen Schoko!
Hast erst stundenlang den Lack poliert und jetzt willst Du ihn neu lackieren lassen? Aber es ist schon verlockend, seine Wunschfarbe zu haben. Ist Die die Farbe also nicht in Deinen Träumen erschienen, trotz Phatox´s Hilfe.
Ich würde eine Farbe nehmen, die in der Vactra-Farbpalette nicht zu haben ist, dann hast Du was einzigartiges.
Guck doch mal bei anderen Herstellern, was die so im Angebot haben, vielleicht wirst Du da fündig.
Das OPC-Blau ist aber auch schön.
LG
Claudi
Meine Traumfarbe war und ist schwarz.
Sieht edel aus, gerade beim Caravan. Nix Leichenwagen.
Und da Du gerne polierst und wienerst (Swizz Oil etc..)
wird Dir der Mehraufwand an Pflege auch nix ausmachen.
Gruß Bastian
Ähnliche Themen
Moin,
also wenn ich mal diese Qual der Wahl hätte, müsste ich nicht lange überlegen....
Das Gelb von Audi.... aber mit der Meinung steh ich wohl recht alleine da *duckundwech*
LG
Andrea
Dann solltest Du bei Liebherr arbeiten und einen Firmenwagen ordern 😉
Die Firmenfahrzeuge der Firma Liebherr in Biberach sind alle gelb lackiert (gleiche Farbe wie die Bagger und Kräne, die sie bauen). Seit kurzem werden auch einige Omega gegen Vectra Caravan in dieser Farbe ausgetauscht.
Sehen aber alle wie Baustellenfahrzeuge aus.
Wenn nur der Schriftzug auf den Seiten nicht wäre 😁
Ein Vectra Caravan in gelb ?? Igitt, wie sieht denn das aus ?
Wenn Du Pech hast, dann werfen die Leute auch noch ihre Briefe in Dein Auto. 🙂
Naja, es gibt ja gelb und es gibt gelb.
Das von Liebherr finde ich nicht so toll, aber das Gelb von Audi oder Porsche täte mir schon ganz gut gefallen....
Ist ja Gott sei Dank alles Geschmacksache, und gegen ein wenig Post ist doch nichts einzuwenden 😁
LG
Andrea
Zitat:
Original geschrieben von Black Metal
Ein Vectra Caravan in gelb ?? Igitt, wie sieht denn das aus ?
Als Signum jedenfalls tierisch geil, fährt bei uns in der Firma auch manchmal einer rum!
Ich würde mir mein Auto auf jeden Fall in einer Farbe lackieren lassen die Opel nicht standardmäßig anbietet! Einfach um ein wenig aus der Masse raus zu stechen.
Also ich hab mich bei meinem Siggi für schwarz entschieden. Das sieht einfach super aus, aber wie gesagt jeder hat einen anderen Geschmack und das ist auch gut so :-)
Kannst ja mal "Mein Siggi" anklicken. Das mit dem Leichenwagen sagten am Anfang viele bis sie ihn gesehen haben.
Ja, das Schwarz ist schon schön. Haben uns ja auch dafür entschieden, aber der Putzeffekt ist wirklich nicht zu unterschätzen. Ich würde mich auch immer wieder für Schwarz entscheiden, aber wenn es ein Gelb gäbe, wäre das meine Farbe...
Und das mit dem Leichenwagen stimmt aber schon ein wenig. Also mir wären deine Scheiben zu dunkel in Verbindung mit der schwarzen Aussenfarbe. Deswegen haben wir unsere Scheiben jetzt nachträglich mit Folie in silberreflex tönen lassen. Das sieht nicht ganz so doll nach Leichenwagen aus...
Aber auch dies ist Geschmacksache...
LG
Andrea
Zitat:
Kannst ja mal "Mein Siggi" anklicken. Das mit dem Leichenwagen sagten am Anfang viele bis sie ihn gesehen haben.
Ein Signum ist ja auch was anderes, weil dem die charakteristische dritte Seitenscheibe fehlt. Den lasse ich mir noch in schwarz gefallen.
Aber ein Vectra Caravan ist ein klassischer Kombi und in schwarz dann eben nicht mein Fall.
Zitat:
Original geschrieben von madclaudi
...Ich würde eine Farbe nehmen, die in der Vactra-Farbpalette nicht zu haben ist, dann hast Du was einzigartiges.
Guck doch mal bei anderen Herstellern, was die so im Angebot haben, vielleicht wirst Du da fündig.
Das OPC-Blau ist aber auch schön.LG
Claudi
Huhu,
wenn ich mir schon den Wagen komplett lackieren lassen würde, würde ich es genauso machen wie Claudi vorgeschlagen hat. Als Argumentationshilfe habe ich mal ein nettes Bildchen angehangen. Der Wagen sah live natürlich noch viel besser aus...ein Sahnestück. Vielleicht inspiriert dich das ja etwas.
Übrigens...was ist mit Motorraum etc. , werden diese Stellen ebenfalls lackiert?
grüsse
Uh, der geht ja gar nicht.
jetzt noch Blaulicht und der Wagen sieht aus wie der vom Feuerwehrkommandanten.
Wir haben übrigens zwei Omega unserer Werksfeuerwehr in genau dieser Lackierung. Aber damit privat fahren ?
Gut, schafft für einen kurzen Moment vielleicht eine freie Fahrbahn.
Wahrscheinlich wird der Motorraum nicht mitlackiert, da würde man zuviel ausbauen müssen. Genauso dürfte es im Innenraum aussehen.
gar keine frage:
SATURNBLAU
😉
oder UPS-Braun