Auto nach Tieferlegung hinten viel zu tief?! HILFE

Audi 80 B3/89

Hallo Zusammen

Habe ein Problem. Ich habe mein Auto tieferlegen lassen (Audi 100C4 Avant, Bj.94 2,6l). Nun ist das Auto aber hinten noch tiefer als vorne. Das sieht super scheiße aus und könnte auch vielleicht Probleme geben bei der Eintragung. Was kann ich da tun? Gibt es irgendwelche Begrenzungsscheiben oder sowas, das das Auto hinten wieder höher kommt oder was kann man machen?

Danke

Mfg
JK

29 Antworten

axo :]

ne eben nicht^^ Hab DE-Scheinwerfer, weisse Blinker und die Stoßstange halt. Hatte nicht JEDES Coupé 😉 deswegen S2-Front

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von emil2267

hast den spruch in der suche gefunden ? 😰

😁

http://www.motor-talk.de/suche.html?...

Zitat:

Original geschrieben von Seidla

Rofl! Der hat gesessen 😁

der auch🙄

@titan1981

Wenn ich nach dummen Antworten gefragt hätte, würde das Thema anders lauten. Und der Audi ist nicht das erste Auto was ich tiefergelegt habe.
Es hat bis jetzt immer geklappt. Deswegen wundere ich mich ja so. Also entweder Du hast ein guten Tip oder halt Dich hier bitte raus.

@ alle anderen

Vielen Dank für die ganzen Antworten. Also es hört sich wohl ganz danach an, als wäre es nicht so einfach zu lösen z.B. mit Distanzscheiben oder sowas.
Ja ich habe die alten Dämpfer drin gelassen. Habe ich bis jetzt immer getan was gut geklappt hat. Das die kaputt sind könnte natürlich sein, aber würde man
das nicht merken?

Kauf dir doch direkt ein Fahrwerk.

- Fahrspass
- (Optik)
- Fahrspass
- Fahrspass
.
.
.

🙂

aber kein Billiges!!

Empfehlungen : KW, H&R (die teuren will ich jetzt nicht auflisten)

Gruß

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Impala 65

@titan1981
Wenn ich nach dummen Antworten gefragt hätte, würde das Thema anders lauten. Und der Audi ist nicht das erste Auto was ich tiefergelegt habe.
Es hat bis jetzt immer geklappt. Deswegen wundere ich mich ja so. Also entweder Du hast ein guten Tip oder halt Dich hier bitte raus.

dumme antworten gibts immer auf dumme fragen... und jedesmal, wenn nach tieferlegung gefragt wird. kommt das thema gewindefahrwerk beim 80/100er auf.

grund möglicher hängearsch des autos, was hier auch wieder der fall ist. du bist somit nicht der erste den es erwischt, nur weil du bisher immer glück hattest. weil jetzt wirst wohl um das nicht herum kommen und musst mehr geld ausgeben... naja wieder einer der erst macht, dann denkt, und dann dumm kuckt.

und passende gewindefahrwerke habe ich auch genannt.....

Meiner hat auch einen Hängearsch (H&R) und ich finds gut. Sieht dann auch im Stand aus als würde er beschleunigen. :-)
Und wenn ich wirklich beschleunige macht ich fast einen Wheelie.

Zitat:

Original geschrieben von VR6-Killer1988

axo :]

ne eben nicht^^ Hab DE-Scheinwerfer, weisse Blinker und die Stoßstange halt. Hatte nicht JEDES Coupé 😉 deswegen S2-Front

Gruß

Die DE-Scheinwerfer gabs auch in einem nicht S2 (Cabrio zb). Die Stoßstange hatte JEDES V6 Coupé hab ich oben auch geschrieben... :-P

Zitat:

Original geschrieben von VR6-Killer1988

Kauf dir doch direkt ein Fahrwerk.

aber kein Billiges!!

Empfehlungen : KW, H&R (die teuren will ich jetzt nicht auflisten)

Gruß

So isses.

KW und H&R sind gut!

Zitat:

Original geschrieben von Impala 65

Ja ich habe die alten Dämpfer drin gelassen. Habe ich bis jetzt immer getan was gut geklappt hat. Das die kaputt sind könnte natürlich sein, aber würde man das nicht merken?

[klugscheißen]

Bis jetzt war ich der Meinung wenn ich mein Auto tieferlege hat das eigtl. nicht nur optische gründe. Bei meinen Autos hatte es bisher Sicherheitstechnische Aspekte. Sollte man mal schnell ausweichen müssen ist es durch die gute straßenlage ohne weiteres möglich "Gute reifen sind selbstverständlich"!

Mit den original dämpfern habe ich das Auto nur tiefergelegt und vlt. den schwerpunkt etwas nach unten versetzt - aber das schwammige fahrgefühl bleibt doch.

So gibt es z.B dämpfer wie Sie in meinem Capri verbaut sind - welche man vor der Kurve durch schnelles hin & her lenken "einfahren" lässt, bzw. Sie fahren träge wieder raus, was die Straßenlage ungemein verbessert. das auto saugt sich sozu sagen auf die Straße.
[/klugscheißen]

Versteh ich das richtige, das Öl-Dämpfer garnicht so schlecht sein (vorausgesetzt sie sind in Ordnung) ?

Zitat:

Original geschrieben von chris_te

Versteh ich das richtige, das Öl-Dämpfer garnicht so schlecht sein (vorausgesetzt sie sind in Ordnung) ?

why not? kommt immer drauf an für welchen zweck....

vr6 killer 1988 hat recht die front die er hat is zu 99 % ne s front, also bei audi läuft das under s2 front stoßstange und die de´s anfangs auch, für leude ide ahnung haben der 2.8er aht sogar die s2 brems anlage die aber nix bringt , find ich ...

der 2.8er hat die bremsanlage des S2 ?

jp ne g60 brems anlage aber mit 4 loch scheiben .. is echt n misch masch das auto ( bzw der coupe... türen vom cabrio , brems anlage aus nem anderem model... oder anders rum.. ich versteh die welt nicht merh bei dem auto.) aber n tolles auto..

aha !

Deine Antwort