ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Auto mit drei Kindersitze auf Rückbank oder 7 Sitzer

Auto mit drei Kindersitze auf Rückbank oder 7 Sitzer

Themenstarteram 28. Januar 2017 um 18:22

Guten Abend,

Da ich meinen Pontiac Trans Sport wohl wieder verkaufen werde, da er mir einfach zu viel verbraucht, suche ich eine Empfehlung für ein Auto wo mindestens drei Kindersitze hinten hin passen und der im Verbrauch einfach so extrem ist wie der Pontiac (19 Liter auf 100km).

Also Sitzverteilung wäre Kind (7) nur Sitzerhöhung, Kind (3) Kindersitz und Kind (ungeboren) dann erstmal Babyschale und später Kindersitz.

Auch in Sachen Steuern und Reparaturen sollte er nicht so teuer sein. Budget liegt bei 2000-2500 Euro da ich mit dem Pontiac aufgrund der Reparaturen und dem was ich noch bekomme beschert hat. Ende Februar kommt aber Kind Nummer 3 und bis da sollte das Thema gegessen sein.

Mit Isofix wäre natürlich klasse, aber ist kein Muss.

Also ich schaue aktuell selbst noch bei Mobile / Autoscout / Ebay Kleinanzeigen und hoffe dennoch auf eure Hilfe.

Liebe Grüsse

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 16. Februar 2017 um 15:01

Habe jetzt den C5 genommen. Er wurde mir auch im anderen Thread empfohlen und ist denke ich die beste Wahl.

Habe vor Ort alles ausprobiert. Drei Sitze passen gut hinten rein wenn man kein Isofix nutzt. Ansonsten top.

Ich danke aber ALLEN für die Hilfe :-)

107 weitere Antworten
Ähnliche Themen
107 Antworten
Themenstarteram 13. Februar 2017 um 9:40

Das Witzige: Im Umkreis von 20 KM gibt es gerade mal 95 Autos, bei denen sich die Verkäufer die Mühe gemacht haben und die Angaben eingetragen haben. Hammer.

Themenstarteram 13. Februar 2017 um 17:33

Was ist denn mit DAEWOO als Marke?

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Daewoo ist Daewoo Daewoo und du...

Kennst nicht?gehört zu gm und wurde mal zu chevy umbenannt und seit paar jahren vom deutschen Markt.

Suchst du eigentlich stets nach größeren Motoren mit Automatik oder ist das alles Zufall?

Themenstarteram 13. Februar 2017 um 17:41

Zitat:

@DerMeisterSpion schrieb am 13. Februar 2017 um 18:37:42 Uhr:

Daewoo ist Daewoo Daewoo und du...

Kennst nicht?gehört zu gm und wurde mal zu chevy umbenannt und seit paar jahren vom deutschen Markt.

Suchst du eigentlich stets nach größeren Motoren mit Automatik oder ist das alles Zufall?

Zufall. :)

Der Berliner Markt gibt nicht viel mehr her. :(

Ich glaube ich werde mal bald hier auch eine Belohnung ausschreiben. Die Hilfe ist echt wahnsinn und irgendwie muss ich voran kommen. Ich selbst tue mich da schwer.

Also wenn jemand der Ahnung hat Lust aktiv mir zu helfen. Dann bin ich gerne bereit das auch in Form eines Amazon Gutscheines oder so zu vergüten.

Wenn man hier die Kinder rein bekommt... größter Feind ist der Rost,aber wenn er frei davon ist kann man noch lange Freude haben.

Sieht nach schönen Seniorenfahrzeug aus.

Und preis lässt noch Spielraum für evtl Zahnriemen oder Satz Reifen etc

Screenshot_2017-02-13-19-30-30.png

Daewoo ist jetzt nicht gerade als Qualitätsmassstab bekannt, wenngleich der Chevy Nubira recht ordentlich sein soll.

Wenn der Berliner Markt nichts hergibt, gibt es vllt andere Gegenden, wo Du gelegentlich schauen kannst, zB bei Besuchen, Geschäftsreisen, Urlaub?

Irgendwie habe ich verpasst, weshalb der C5 rausgeflogen ist, sah prima vista recht ordentlich aus.

Themenstarteram 13. Februar 2017 um 19:18

Den Citroen gucke ich mir Mittwoch oder Donnerstag an. Gerade telefoniert.

Stimmt, Chevrolet Nubira mit 1.8er und LPG-Anlage. Soll wohl ein simpler und zuverlässiger Geselle sein.

Themenstarteram 14. Februar 2017 um 21:50

Gäbe es sogar in der Preisklasse:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../600492493-216-3512

Nur ohne LPG :(

Was verbraucht der?

am 14. Februar 2017 um 22:15

10l LPG und 9l ROZ95.

Wenn du tiefgreifende Fragen hast nur zu.:D

Kenn mich nach 11J mit den Auto ganz pasabel aus.:D

Themenstarteram 14. Februar 2017 um 22:16

Naja erstmal schaue ich mir den C5 an und bin gespannt wieviel Platz der hinten auf der Rückbank bietet.

Themenstarteram 15. Februar 2017 um 12:10

Citroen angeguckt, top Zustand, für alle Reperaturen Belege. Eigentlich 1A , nur die Rückbank kommt mir nicht ausreichend vor. Der mittlere ist kleiner als der Rest. Und das wirkt sehr eng.

Hmm, schade, jetzt hättest Du mal einen, der nicht abgeranzt ist... Der ADAC-Test bestätigt Deinen Eindruck ein Stück weit (siehe Kindersicherheit S.4: grundsätzlich gut, Mitte weniger geeignet für Kindersitz), trotzdem würde ich an Deiner Stelle nochmals genau schauen, ob's nicht doch passt. Solche Angebote kommen ja nicht alle Tage.

Tu doch mal die Kindersitze da wirklich rein. Und schau auch nach 1 schmaleren Kindersitz, die sind ja auch nicht alle gleich.

Themenstarteram 16. Februar 2017 um 7:15

Ich probiere das heute mal aus mit den Kindersitzen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Auto mit drei Kindersitze auf Rückbank oder 7 Sitzer