ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Auto mit drei Kindersitze auf Rückbank oder 7 Sitzer

Auto mit drei Kindersitze auf Rückbank oder 7 Sitzer

Themenstarteram 28. Januar 2017 um 18:22

Guten Abend,

Da ich meinen Pontiac Trans Sport wohl wieder verkaufen werde, da er mir einfach zu viel verbraucht, suche ich eine Empfehlung für ein Auto wo mindestens drei Kindersitze hinten hin passen und der im Verbrauch einfach so extrem ist wie der Pontiac (19 Liter auf 100km).

Also Sitzverteilung wäre Kind (7) nur Sitzerhöhung, Kind (3) Kindersitz und Kind (ungeboren) dann erstmal Babyschale und später Kindersitz.

Auch in Sachen Steuern und Reparaturen sollte er nicht so teuer sein. Budget liegt bei 2000-2500 Euro da ich mit dem Pontiac aufgrund der Reparaturen und dem was ich noch bekomme beschert hat. Ende Februar kommt aber Kind Nummer 3 und bis da sollte das Thema gegessen sein.

Mit Isofix wäre natürlich klasse, aber ist kein Muss.

Also ich schaue aktuell selbst noch bei Mobile / Autoscout / Ebay Kleinanzeigen und hoffe dennoch auf eure Hilfe.

Liebe Grüsse

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 16. Februar 2017 um 15:01

Habe jetzt den C5 genommen. Er wurde mir auch im anderen Thread empfohlen und ist denke ich die beste Wahl.

Habe vor Ort alles ausprobiert. Drei Sitze passen gut hinten rein wenn man kein Isofix nutzt. Ansonsten top.

Ich danke aber ALLEN für die Hilfe :-)

107 weitere Antworten
Ähnliche Themen
107 Antworten

Für mich sieht das weiterhin nach Fummelei aus, aber bei einem doch sehr begrenzten Budget muss man das wohl in Kauf nehmen. Die Rückbänke "normaler" Autos sind einfach nicht mit drei vollwertigen Sitzplätzen ausgestattet und darum ist das mit drei Kindersitzen immer problematisch. Aber wenn die Lösung so für euch gangbar ist, dann passt es wohl. Der C5 dürfte wohl doch für einen "normalen" PKW sehr breit sein auf der Rückbank.

Zitat:

Also wenn jemand eine Empfehlung hat für eine Sitzerhöhung mit Rückenteil und eigenen Gurten bin ich dankbar. Dann kann ich den in der Mitte mit dem normalen Gurt fixieren und habe nicht immer die Fummelei.

Sitzerhöhung sind nur die flachen Dinger ohne Rückenteil. Sondern du suchst einen Kindersitz, wenn es mit Rückenlehne ist, und dann mit 5-Punkt-Gurt.

Hier kannst du ja eine Vorauswahl treffen und mal interessante Modelle raussuchen:

http://www.toysrus.de/.../index.jsp?ab=DE_Info_KindersitzFinder

Mit diesen Kriterien:

[X] Kindersitz Gr I bis III

[X] Kindersitz Gr II bis III

[X] 5-Punkt-Gurt

Und dann: eine Fahrt zum Kindersitze-Laden und dort mal mit nem Zollstock vorher die Sitze dort bisschen vermessen (oben, Mitte, unten), auch die Befestigung anschauen (Beckengurt, Dreipunktgurt) und dann live im Auto probieren - das sagt dir mehr als alle Tipps. Wer was finden will, wird eine Lösung für den C5 finden.

Und sonst: Begrenztes Budget ist übrigens keine Einschränkung.

Es hätte auch ältere Kompakt-Vans oder Hochdachkombis für ganz kleine Kohle gegeben. Nur eben: wenn man schon probiert vor Kauf, dann muss man das auch richtig machen. Ich verstehe immer so Leute nicht, die das nicht lösungsorientiert angehen, sondern nur in Problemen denken.

Themenstarteram 27. Februar 2017 um 11:17

Also dass die Isofix in geht ist ja schon mal was und erspart unnötige Fummelei. Ich bin ja selbst noch am überlegen ob mir das so gefällt oder ich doch ein anderes Auto möchte, aber Berliner Automarkt ist eh schwer und so ein Fund mache ich wohl selten, wo wirklich alles stimmt und der Verkäufer seriös erscheint.

Und ich suche momentan nur dann für den Grossen (7) einen neuen Kindersitz oder Erhöhung mit Rückenteil.

Aber so an sich bin ich erstmal überrascht wie bereit der doch hinten ist. Klar, besser gelöst wäre ein Van oder Kombi aber irgendwie denke ich mir: Will ich direkt einen Eltern Stempel? Sehe ja morgens an Schule usw schon die Eltern mit ihren Kastenwagen wo dann nur ein Kind oder so aussteigt und ich dann denke: Muss das klassische Eltern-Auto sein?

Ich weiss es nicht. Mir persönlich gefallen die Kastendinger ja nicht, da NULL Komfort. Meine Kinder sind ja auch keine Pakete die ich von A nach B bringe, sondern haben auch ein Recht auf etwas Komfort.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Auto mit drei Kindersitze auf Rückbank oder 7 Sitzer