ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Auto mit drei Kindersitze auf Rückbank oder 7 Sitzer

Auto mit drei Kindersitze auf Rückbank oder 7 Sitzer

Themenstarteram 28. Januar 2017 um 18:22

Guten Abend,

Da ich meinen Pontiac Trans Sport wohl wieder verkaufen werde, da er mir einfach zu viel verbraucht, suche ich eine Empfehlung für ein Auto wo mindestens drei Kindersitze hinten hin passen und der im Verbrauch einfach so extrem ist wie der Pontiac (19 Liter auf 100km).

Also Sitzverteilung wäre Kind (7) nur Sitzerhöhung, Kind (3) Kindersitz und Kind (ungeboren) dann erstmal Babyschale und später Kindersitz.

Auch in Sachen Steuern und Reparaturen sollte er nicht so teuer sein. Budget liegt bei 2000-2500 Euro da ich mit dem Pontiac aufgrund der Reparaturen und dem was ich noch bekomme beschert hat. Ende Februar kommt aber Kind Nummer 3 und bis da sollte das Thema gegessen sein.

Mit Isofix wäre natürlich klasse, aber ist kein Muss.

Also ich schaue aktuell selbst noch bei Mobile / Autoscout / Ebay Kleinanzeigen und hoffe dennoch auf eure Hilfe.

Liebe Grüsse

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 16. Februar 2017 um 15:01

Habe jetzt den C5 genommen. Er wurde mir auch im anderen Thread empfohlen und ist denke ich die beste Wahl.

Habe vor Ort alles ausprobiert. Drei Sitze passen gut hinten rein wenn man kein Isofix nutzt. Ansonsten top.

Ich danke aber ALLEN für die Hilfe :-)

107 weitere Antworten
Ähnliche Themen
107 Antworten

Der klingt doch gut. Zahnriemen gewechselt, der Motor gilt als problemlos und Platz hat der reichlich, Hat auch eine große Heckklappe, auch wenn man es nicht sieht. Der hat ne hydropneumatische Federung, die Federkugeln sind aber relativ einfach zu wechseln, einfacher als Stoßdämpfer. Und er Rostschutz ist wirklich sehr gut.

Dacia lodgy. Ab 5000euro gehts los. Finanzieren heisst es dann. Wenn du nicht finanzierst steckst du das gleiche geld in reparaturen und hast noch den arger.

Und ein 5000€ Lodgy ist Reperaturunauffällig während der Finanzierung?

Themenstarteram 13. Februar 2017 um 7:15

Zitat:

@ricco68 schrieb am 13. Februar 2017 um 07:49:00 Uhr:

Der klingt doch gut. Zahnriemen gewechselt, der Motor gilt als problemlos und Platz hat der reichlich, Hat auch eine große Heckklappe, auch wenn man es nicht sieht. Der hat ne hydropneumatische Federung, die Federkugeln sind aber relativ einfach zu wechseln, einfacher als Stoßdämpfer. Und er Rostschutz ist wirklich sehr gut.

Meinst du den Mercedes oder Citroen?

Zitat:

@born_hard schrieb am 13. Februar 2017 um 07:53:53 Uhr:

Dacia lodgy. Ab 5000euro gehts los. Finanzieren heisst es dann. Wenn du nicht finanzierst steckst du das gleiche geld in reparaturen und hast noch den arger.

Finanzieren tue ich bei solchen Summen nicht. Dann lieber nur das ausgeben was ich habe.

Er meint den Citroen. Der Mercedes ML dort nützt dir ohne TÜV gar nix. Und er ist richtig durstig in der Stadt, steht ja da, das Modell ML am Ende der Liste der HU-Ergebnisse, also oft viel wieder zu machen, damit er wieder die HU besteht. Die Aussagen wie "die bekannten Roststellen" machen das Angebot auch nicht interessanter.

Und sonst: es gilt doch nur, ein Auto zu finden. Dazu musst du den Besitzer nicht heiraten. :-) Aber klar: reden mit dem Verkäufer sollte man schon können.

Themenstarteram 13. Februar 2017 um 7:34

Den hier hätte ich auch noch im Angebot :

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Der C-Max ist prinzipiell mit dem 1.6 Benziner eine gute Sache. Was halt fehlt: Aussage zu Service, Pflege, Wartung, ob Scheckheftgepflegt. Oder zur Anzahl Halter.

Der Espace ist vom Kärtchenstecker - NICHT NEHMEN. Denn da werde ich ja nun wieder skeptisch. Außerdem ist er dick und durstig.

Du kannst deine Suche übrigens sehr vereinfachen, wenn du nicht so planlos durch die Gegend suchst, sondern ein paar Mindestkriterien reinnimmst:

* Scheckheftgepflegt

* mind. 12 Monate Rest-TÜV

* und maximal 2 Halter

In Berlin sollte es dann immer noch genug geben. Ich würde mich ja erstmal auf Toyota Corolla Kombi oder Fließheck und Toyota Corolla Verso (ein Kompakt-Van) und Toyota Avensis (Fließheck oder Kombi) - immer mit Benziner (1.6 oder 1.8) - konzentrieren.

Themenstarteram 13. Februar 2017 um 7:41

oder den, wobei hier wieder Händler und Bewertungen..naja

 

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

 

Auch Händler:

 

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

 

Also im Moment schaue ich wieder etwas.

Themenstarteram 13. Februar 2017 um 7:44

Hier habe ich auch noch einen:

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Also mir wird das hier zu anstrengend. Viel Erfolg bei der weiteren Suche!

Themenstarteram 13. Februar 2017 um 7:49

Zitat:

@Grasoman schrieb am 13. Februar 2017 um 08:39:35 Uhr:

Der C-Max ist prinzipiell mit dem 1.6 Benziner eine gute Sache. Was halt fehlt: Aussage zu Service, Pflege, Wartung, ob Scheckheftgepflegt. Oder zur Anzahl Halter.

Der Espace ist vom Kärtchenstecker - NICHT NEHMEN. Denn da werde ich ja nun wieder skeptisch. Außerdem ist er dick und durstig.

Du kannst deine Suche übrigens sehr vereinfachen, wenn du nicht so planlos durch die Gegend suchst, sondern ein paar Mindestkriterien reinnimmst:

* Scheckheftgepflegt

* mind. 12 Monate Rest-TÜV

* und maximal 2 Halter

In Berlin sollte es dann immer noch genug geben. Ich würde mich ja erstmal auf Toyota Corolla Kombi oder Fließheck und Toyota Corolla Verso (ein Kompakt-Van) und Toyota Avensis (Fließheck oder Kombi) - immer mit Benziner (1.6 oder 1.8) - konzentrieren.

Da haben sich unsere Antworten überschnitten. Ja, von den Fähnchenhändlern bin ich eben vorsichtig. :)

Aber Scheckheft ist leider kein Suchkriterium bei Mobile. Da muss man echt jeden Text einzeln durchsuchen. Mit dem TÜV ist ja eher leicht zu sehen und maximal 2 Halter ... Das wird auch ne Nummer.

Ich schaue aber mal weiter. :) Im Moment wie du sagst nur planlos.

Klar gibt's das!

mobile.de -> Detailsuche

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/auto?vc=Car&dam=0

Dann ganz unten bei Fahrzeughistorie:

* "Scheckheftgepflegt"

Und gleich daneben:

* Anzahl der Fahrzeughalter

* HU mind. gültig (in Monaten)

Nun sind wir bei den Bienchen und den Blümchen der Gebrauchtwagensuche. :-) Den Rest schaffst du dann ja hoffentlich allein.

Zitat:

@DerMeisterSpion schrieb am 13. Februar 2017 um 07:58:33 Uhr:

Und ein 5000€ Lodgy ist Reperaturunauffällig während der Finanzierung?

Auf jeden fall. Deutlich unauffälliger. Wir reden hier von einem maximal 4 jahre altem fahrzeug. Die Wahrscheinlichkeit ist eben deutlich geringer wie bei einem 2500euro Fahrzeug. Verbraucht auch weniger sprit.

Puhh also ich finde in Deutschland nur einen lodgy bis 5000€ ,wenn das Angebot überhaupt real ist und dieser hat über 100TKm gelaufen und kleinen 83 Ps Motor!

Ob dieses Fahrzeug nun genügsamer und Reparaturunanfälliger ist wie ein Zafira b mit 1.6 16v und 100Tkm (wie man sie ja auch finden kann um 2000-2500€) steht ja wahrlich in den Sternen.

Ansonsten der GrandeScenic mit 2L +Automatik wird dann ja wieder annährend viel im Stadtverkehr schlürfen wie der Pontiac.

Evtl der,aber Aufpreis TÜV sehe ich da nicht...https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../595033531-216-3388

Themenstarteram 13. Februar 2017 um 9:37

Zitat:

@Grasoman schrieb am 13. Februar 2017 um 08:58:07 Uhr:

Klar gibt's das!

mobile.de -> Detailsuche

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/auto?vc=Car&dam=0

Dann ganz unten bei Fahrzeughistorie:

* "Scheckheftgepflegt"

Und gleich daneben:

* Anzahl der Fahrzeughalter

* HU mind. gültig (in Monaten)

Nun sind wir bei den Bienchen und den Blümchen der Gebrauchtwagensuche. :-) Den Rest schaffst du dann ja hoffentlich allein.

Ja, mit der Basis kann ich arbeiten und suchen :) DANKE !!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Auto mit drei Kindersitze auf Rückbank oder 7 Sitzer