Auto mit drei Kindersitze auf Rückbank oder 7 Sitzer
Guten Abend,
Da ich meinen Pontiac Trans Sport wohl wieder verkaufen werde, da er mir einfach zu viel verbraucht, suche ich eine Empfehlung für ein Auto wo mindestens drei Kindersitze hinten hin passen und der im Verbrauch einfach so extrem ist wie der Pontiac (19 Liter auf 100km).
Also Sitzverteilung wäre Kind (7) nur Sitzerhöhung, Kind (3) Kindersitz und Kind (ungeboren) dann erstmal Babyschale und später Kindersitz.
Auch in Sachen Steuern und Reparaturen sollte er nicht so teuer sein. Budget liegt bei 2000-2500 Euro da ich mit dem Pontiac aufgrund der Reparaturen und dem was ich noch bekomme beschert hat. Ende Februar kommt aber Kind Nummer 3 und bis da sollte das Thema gegessen sein.
Mit Isofix wäre natürlich klasse, aber ist kein Muss.
Also ich schaue aktuell selbst noch bei Mobile / Autoscout / Ebay Kleinanzeigen und hoffe dennoch auf eure Hilfe.
Liebe Grüsse
Beste Antwort im Thema
Habe jetzt den C5 genommen. Er wurde mir auch im anderen Thread empfohlen und ist denke ich die beste Wahl.
Habe vor Ort alles ausprobiert. Drei Sitze passen gut hinten rein wenn man kein Isofix nutzt. Ansonsten top.
Ich danke aber ALLEN für die Hilfe :-)
107 Antworten
Habe jetzt den C5 genommen. Er wurde mir auch im anderen Thread empfohlen und ist denke ich die beste Wahl.
Habe vor Ort alles ausprobiert. Drei Sitze passen gut hinten rein wenn man kein Isofix nutzt. Ansonsten top.
Ich danke aber ALLEN für die Hilfe :-)
Schicke Farbe!
Und auch wenn es nicht einfach war,all Zeit gute Fahrt
Webb Du mal Rat brauchst, hier hat es viele C5-Experten.
http://www.andre-citroen-club.de/forums/
Schöne Farbe, die Radkappen würde ich gegen schönere Original-C5-Radkappen tauschen 🙂
Das sind ja nur Winterreifen mit Kappe. Der hat schicke Sommerreifen auf Alu Felge. Richtig sportlich. 🙂
Ähnliche Themen
Schön, dass es doch noch geklappt hat. Viel Freude mit dem C5, möge er Deiner Familie lange von Nutzen sein.
Tja, und da geht es wieder los. Tolles Auto, allerdings ist der Gurt in der Mitte zu kurz und kann die Babyschale nicht richtig sichern. Das heisst für mich entweder Auto tauschen oder verkaufen. Aber so kommt er nicht in Frage.
Ja, es gibt Gurtverlängerungen aber die sind nicht zulässig und daher nicht zu empfehlen, da wenn dann was passiert, das echt nach hinten los gehen kann und mit solchen Lösungen fange ich erst gar nicht an.
Das heisst für mich, weil ich ja noch nicht genug zu tun habe: Auto verkaufen, tauschen oder in Zahlung geben.
Damit beginnt die Suche von vorne.
Ich dachte du wolltest dein "Setup" vorab im Auto testen...
Habe ich bzw mit drei Kindersitzen. Babyschale hatte ich da noch nicht und der Gurt muss ja noch um die Babyschale herum und da hakt es. Und ich will dass es ordnungsgemäss ist und nicht anders. Das enttäuscht natürlich.
Und die Babyschale auf einen der äußeren Sitze stellen ist keine Option? Ich persönlich finde das auch angenehmer und man muss sich weniger verbiegen.
Du willst uns nicht erzählen, eine Babyschale gekauft zu haben, die nicht ins Auto passt, trotz dutzender Modelle und verschiedener Bauarten? Und weil so ein Teil so kostbar ist, muss jetzt husch das Auto gewechselt werden? 🙄 Zudem hätte Dein C5 Isofix als alternative Befestigungsmöglichkeit.
Hier noch ein ADAC-Artikel zum Thema zu kurzer Gurt, vllt. helfen Dir die Tipps.
Im Internet bestellt? Dann schick die Schale doch einfach zurück und kaufe eine andere.
Andere Babyschale oder Basis zur Babyschale, da muss wenn ich das richtig im Kopf habe der Gurt nicht so lang sein?
Dacia lodgy kredit aufnehmen
Zitat:
@klammeraeffchen schrieb am 24. Februar 2017 um 20:56:04 Uhr:
Andere Babyschale oder Basis zur Babyschale, da muss wenn ich das richtig im Kopf habe der Gurt nicht so lang sein?
Zitat:
@Taxidiesel schrieb am 24. Februar 2017 um 15:10:07 Uhr:
Im Internet bestellt? Dann schick die Schale doch einfach zurück und kaufe eine andere.
Nein von einem Laden geschenkt bekommen. Bin Blogger und Journalist und daher habe ich das geschenkt bekommen. Später bekomme ich von Britax Römer einen Sitz wenn er grösser ist, aber wir wollen erstmal nur mit dieser Babyschale anfangen, da es mit unter 3 KG die leichteste auf dem Markt ist.
Isofix-Basis habe ich mir selbst gekauft aber wenn ich die Isofix Basis nehme aber die anderen weniger Platz und das ist doof. 🙁
Heute guckt sich auch jemand das Auto an und dann bekomme ich das selbe Geld wie bezahlt. Ist ja noch nicht auf mich umgemeldet, daher ist ein simples weiter reichen des Fahrzeuges.
So, also ich staune. Das ganze klappt dann doch, auch wenn der Sitz ganz hinten vom 3jährigen übersteht, aber es klappt sogar mit Isofix Basis. Hätte ich nicht gedacht. Wenn ich jetzt einen anderen in der Mitte hätte (die Flügel sind super platzraubend) mit eigenen Gurten dann wäre das Problem nahezu gelöst. denn in der Mitte ist das anschnallen nur absolute Fummelei.
Aber so an sich geht es und der Wagen hat nahezu schon bleiberecht. Bin doch überrascht was alles hinten rein geht.
Also wenn jemand eine Empfehlung hat für eine Sitzerhöhung mit Rückenteil und eigenen Gurten bin ich dankbar. Dann kann ich den in der Mitte mit dem normalen Gurt fixieren und habe nicht immer die Fummelei.