Auto leasen mit 19 Leasingübenahme

Erstmal hallo an alle in diesem Forum, habe mich jetzt nachdem ich schon lange mitlese endlich angemeldet und habe gleich mal eine Frage zum Thema leasen.
Ich gehe zur Zeit zur Schule und habe seit ca 2 Jahren meinen Führerschein und würde mir gerne jetzt ein Auto leasen. Ich werde in ca 18 Monaten anfangen zu studieren und möchte mir bis dahin ein Auto leasen anstatt mir ein Auto zu kaufen, weil ich dieses eh nur für die 18 Monate haben möchte damit ich kein Geld von meinem Konto, welches mir meine Eltern gemacht haben, benutzen muss sondern nur mein gespartes verwenden kann.
Soweit so gut daher habe ich mir überlegt ob ich nicht einfach einen Leasingwagen übernehme. Und mir was richtig schönes gönne.Mich interessieren vor allem der aktuelle A3 und der Bmw 3er. Soweit so gut was muss ich bei der leasingübernahme beachten ? Da ich als Schüler kein geregeltes Einkommen habe wie sieht es aus kann ich überhaupt einen Leasing Vertrag übernehmen ? Es wäre für mich ohne Probleme möglich das Geld vor der Übernahme zu zahlen also die kompletten 18 Monatsraten. Jedoch wollen meine Eltern nicht das es auf deren Namen läuft sondern es soll auf meinen Namen laufen. Kann es zu Komplikationen kommen ? Sprit und versicherung werden von meinen Eltern bezahlt und die Leasingraten könnte ich wie gesagt sofort zahlen.
Freue mich auf eure Antworten.
MfG

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Kleju

Erstmal hallo an alle in diesem Forum, habe mich jetzt nachdem ich schon lange mitlese endlich angemeldet und habe gleich mal eine Frage zum Thema leasen.
Ich gehe zur Zeit zur Schule und habe seit ca 2 Jahren meinen Führerschein und würde mir gerne jetzt ein Auto leasen. Ich werde in ca 18 Monaten anfangen zu studieren und möchte mir bis dahin ein Auto leasen anstatt mir ein Auto zu kaufen, weil ich dieses eh nur für die 18 Monate haben möchte damit ich kein Geld von meinem Konto, welches mir meine Eltern gemacht haben, benutzen muss sondern nur mein gespartes verwenden kann.
Soweit so gut daher habe ich mir überlegt ob ich nicht einfach einen Leasingwagen übernehme. Und mir was richtig schönes gönne.Mich interessieren vor allem der aktuelle A3 und der Bmw 3er. Soweit so gut was muss ich bei der leasingübernahme beachten ? Da ich als Schüler kein geregeltes Einkommen habe wie sieht es aus kann ich überhaupt einen Leasing Vertrag übernehmen ? Es wäre für mich ohne Probleme möglich das Geld vor der Übernahme zu zahlen also die kompletten 18 Monatsraten. Jedoch wollen meine Eltern nicht das es auf deren Namen läuft sondern es soll auf meinen Namen laufen. Kann es zu Komplikationen kommen ? Sprit und versicherung werden von meinen Eltern bezahlt und die Leasingraten könnte ich wie gesagt sofort zahlen.
Freue mich auf eure Antworten.
MfG

Na dann mal Prost. Mist nur Bier hier keine Chips.

131 weitere Antworten
131 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Foxs

bürgen deine eltern jetzt?

wenn ja hast du dir ein angebot gehohlt?

wir können ja auch gern weiter OT quarken aber wie du siehst nehmen sich viele besonders ernst

Ich werde mir nächsten Mittwoch einen netten E90 BMW für 9000€ (schon gehandelt) holen. Habe auf den Rat einiger User gehört und mich halt dazu entschlossen. Das mit dieser Bonität etc ist mir auch etwas zu nervig und kompliziert, sodass ich dann am Samstag oder Mittwoch den Wagen bar bezahle, sodass alles geklärt ist 🙂 mit glück kann ich den ja auch mit sehr geringen Wertverlust verkaufen und habe dann auch einen großenteil meines Geldes wieder drin.

Und noch ein Grund nicht zu leasen war das mein Vater strikt dagegen war.

Er hatte damals mit 24 den damaligen aktuellen 5er geliehen( damals ganz neu rausgekommen , Vorgänger vom E60) und hatte wohl paar Probleme am Ende.

MfG

Das ist hier leider so, daß einige sich schon lange kennen- und sobal jemand auftaucht, dem man über die Rübe klopfen kann rotten sie sich zusammen... und los geht's. Ist normal hier.
Sind auch immer die selben.
Nicht, daß ich es schlimm finde, daß jemand anderer Meinung ist wie Du- da waren ja auch einige sehr konstruktive Sachen bei, auch wenn Sie Dir villeicht nicht so gefallen haben.... aber damit muß man leben.
Niveaulos find ich, wenn Du nun völlig grundlos als Analphabet, blöder Angeber und Sprücheklopfer behandelt wirst .......... und wer weiß, villeicht bist Du das ja ... was mich aber wundern würde- die reagieren meist anders.

Und wuppp..... schon sind sie da, die Fähnchen im Wind und heulen wie die Wölfe...alle das gleiche Lied.

Wollte nur mal ein kleines Gegengewicht herstellen, nicht nur zwischen den Zeilen, geschwollen und höflich verpackt, sondern ganz direkt. 😉

gruß Berti

Was für ein E90 wird es denn genau? Also was für eine Austattung, Motor, Km? 😉

Viel Spaß damit.

Ist der E90 318i mit 129PS. Er ist schwarz und hat ca 80 tausend Kilometer runter. Was mir sehr an ihm gefällt sind die Chromleisten um die Fenster ( ihr wisst bestimmt was ich meine) und die Innenausstattung. Die Innenausstattung gefällt mir sehr gut weil die Leisten nicht die kalten Alu leisten sondern die Holzleisten wie in unserem Cabrio sind. Ich kann ja mal zwei Fotos anhängen 🙂 Ist auserdem ein Schaltwagen, weil der Wagen ja sowieso schon relativ viel für einen so kleinen Motor verbraucht und mit Automatikgetriebe sind es ja nochmal ca ein Liter mehr .
Liebe Grüse

Ähnliche Themen

Die Innenausstattung ist schön, wirkt sehr edel. Ich stehe auch auf beige + Holz 😉

Aber äußerlich wäre mir der zu "0815". Aber den solltest mit geringem Wertverlust wieder verkauft bekommen.

Sehr schön!! Vorallem die Innenausstattung- richtig edel. Na, ob Du den wieder hergeben willst? 😛
Das weiße Leder nimmt übrigens gerne die farbe von Jeanshosen an und sollte gut gereinigt/gepflegt werden. 😉
Ich wollte auch mal weißes leder, war mir dann aber zu heikel.

Gruß Berti.... und viel Spaß mit dem Teil 🙂

Hatte auch schon einen anderen auffälligeren 3er im Blick hänge mal ein Bild von dem an. Naja ist halt ein schlichter E90 vielleicht werden dem Wagen ja noch nette Felgen spendiert hätte da auch schon meinen Quelle (Vater meiner Freundin hat Oxigin Felgen auf seinem E90 330D und der Wagen wird bald abgegeben, vielleicht lässt sich ja was machen 😁 ). Das doofe an dem hier angehängten Wagen ist nur das er in Bayern steht ( ich wohne in Lüneburg, nahe bei Hamburg)
Liebe Grüse

Zitat:

Original geschrieben von Berti V.

Sehr schön!! Vorallem die Innenausstattung- richtig edel. Na, ob Du den wieder hergeben willst? 😛
Das weiße Leder nimmt übrigens gerne die farbe von Jeanshosen an und sollte gut gereinigt/gepflegt werden. 😉
Ich wollte auch mal weißes leder, war mir dann aber zu heikel.

Gruß Berti.... und viel Spaß mit dem Teil 🙂

Sind stoffsitze in beige, naja wird halt im Auto nicht gegessen 🙂 aber danke für deinen Tipp und dir (weiterhin) viel Spaß mit Deinem schicken 335i Allrad 🙂

MfG

Wenn du die Felgen günstig bekommst, dann wäre es sicher eine lohnenswerte Investition. Ansonsten den Wagen eben so lassen, ist ja nicht auf Dauer 😉

Gruß

Edit: Auf dem Bild sah es für mich nach Ledersitzen aus, krass 😁

Danke für eure Ratschläge, Berti deiner ist ja mal richtig hübsch von innen ( von außen gerade in Blau sowieso).
Es wird ja mein erstes Auto wie ich schon gesagt habe was muss ich da beim Kauf eigentlich alles beachten ? Fangen wir mal an beim Händler gehen ich halt erstmal hin sollte ich da schon mal einen KFZ Meister oder so mitnehmen oder den Wagen erstmal bei der Dekra "untersuchen" lassen ? Und dann wenn ich den Wagen bezahlt habe kann man ja ein rotes Kennzeichen sich besorgen und dieses gilt ja dann für 5 Tage mit versicherung etc. Wie sieht es dann aus muss ich dann zur Zulassung und den Wagen zulassen und dann die Versicherung benachrichtigen ? Und wie lange dauert es ab den Kauf ungefähr bis ich den Wagen fahren darf ohne das Überführungskennzeichen?
Danke im Voraus und liebe Grüse

Zitat:

Ist der E90 318i mit 129PS. Er ist schwarz und hat ca 80 tausend Kilometer runter. Was mir sehr an ihm gefällt sind die Chromleisten um die Fenster ( ihr wisst bestimmt was ich meine) und die Innenausstattung. Die Innenausstattung gefällt mir sehr gut weil die Leisten nicht die kalten Alu leisten sondern die Holzleisten wie in unserem Cabrio sind. Ich kann ja mal zwei Fotos anhängen 🙂 Ist auserdem ein Schaltwagen, weil der Wagen ja sowieso schon relativ viel für einen so kleinen Motor verbraucht und mit Automatikgetriebe sind es ja nochmal ca ein Liter mehr .
Liebe Grüse

Na dann  viel Spass mit dem BMW. Da haben unsere  teilweise mahnenden oder lustigen ( Tretauto) Beiträge doch ein wenig was bewirkt.

Falls es jemanden noch interessiert bekomme den Wagen jetzt für 8.250€ mit gebrauchtwagen Garantie 🙂

Zitat:

Es wird ja mein erstes Auto wie ich schon gesagt habe was muss ich da beim Kauf eigentlich alles beachten ? Fangen wir mal an beim Händler gehen ich halt erstmal hin sollte ich da schon mal einen KFZ Meister oder so mitnehmen oder den Wagen erstmal bei der Dekra "untersuchen" lassen ? Und dann wenn ich den Wagen bezahlt habe kann man ja ein rotes Kennzeichen sich besorgen und dieses gilt ja dann für 5 Tage mit versicherung etc. Wie sieht es dann aus muss ich dann zur Zulassung und den Wagen zulassen und dann die Versicherung benachrichtigen ? Und wie lange dauert es ab den Kauf ungefähr bis ich den Wagen fahren darf ohne das Überführungskennzeichen?

Was hast du denn mit dem Händler ausgemacht? Er hält dir den Wagen aus reiner Nettigkeit erstmal zurück?

Wenn es jetzt nicht gerade ein BMW Händler ist, würde ich nen TÜV Check machen lassen. Der kostet 20 Euro bzw. 40 mit Elektronik Check soweit ich mich erinnere.

Da du die Fahrzeugpapiere ja wohl erst mitsamt dem Wagen bekommst, fällt vorher anmelden wohl aus und du kommst fast nicht ums Kurzzeitkennzeichen rum (rote Nummern sind was anderes, die kriegste nicht).
Bei deiner Versicherung solltest du schon vorher anrufen, die kann dir bestimmt auch noch mehr zum Kurzzeitkennzeichen erzählen...ich glaube das kostet ca. 100 Euro inkl. Schilder und so.

Für die eigentliche Zulassung gibt dir deine Versicherung am Telefon einen Code, mit dem du dann zusammen mit den Fahrzeugpapieren das Auto zulassen kannst. Das heißt die Zeit zwischen Kauf und richtigem Kennzeichen wird hauptsächlich von den Öffnungszeiten deiner Zulassungsstelle bestimmt 😉

Achja, wenn du noch gar nicht dort warst um dir das Auto anzusehen...wie hast du dann gehandelt? Etwa am Telefon????😰

Zitat:

Original geschrieben von Paddi_V8-Freak

Zitat:

Was hast du denn mit dem Händler ausgemacht? Er hält dir den Wagen aus reiner Nettigkeit erstmal zurück?
Wenn es jetzt nicht gerade ein BMW Händler ist, würde ich nen TÜV Check machen lassen. Der kostet 20 Euro bzw. 40 mit Elektronik Check soweit ich mich erinnere.

Da du die Fahrzeugpapiere ja wohl erst mitsamt dem Wagen bekommst, fällt vorher anmelden wohl aus und du kommst fast nicht ums Kurzzeitkennzeichen rum (rote Nummern sind was anderes, die kriegste nicht).
Bei deiner Versicherung solltest du schon vorher anrufen, die kann dir bestimmt auch noch mehr zum Kurzzeitkennzeichen erzählen...ich glaube das kostet ca. 100 Euro inkl. Schilder und so.

Für die eigentliche Zulassung gibt dir deine Versicherung am Telefon einen Code, mit dem du dann zusammen mit den Fahrzeugpapieren das Auto zulassen kannst. Das heißt die Zeit zwischen Kauf und richtigem Kennzeichen wird hauptsächlich von den Öffnungszeiten deiner Zulassungsstelle bestimmt 😉

Achja, wenn du noch gar nicht dort warst um dir das Auto anzusehen...wie hast du dann gehandelt? Etwa am Telefon????😰

Ist kein reiner Bmw Händler.

Ja bis jetzt habe ich nur am Telefon gehandelt am Mittwoch wird der Wagen wenn er technisch und optisch so wie der Händler sägt Top ist, mitgenommen.

Dieses kurzzeitkennzeichen kann ich dann 5 Tage benutzen oder ? Bin ich mit dem auch dann abgesichert also versicherung etc für den Zeitraum vorhanden ?

Wie lasse ich den Wagen beim TÜV am besten prüfen einfach an Tag der Abholung mit dem Wagen zum TÜV Fähren und falls es ok ist dann kaufen oder wie ?

Danke für deine Hilfe

Zitat:

Ist kein reiner Bmw Händler.
Ja bis jetzt habe ich nur am Telefon gehandelt am Mittwoch wird der Wagen wenn er technisch und optisch so wie der Händler sägt Top ist, mitgenommen.
Dieses kurzzeitkennzeichen kann ich dann 5 Tage benutzen oder ? Bin ich mit dem auch dann abgesichert also versicherung etc für den Zeitraum vorhanden ?
Wie lasse ich den Wagen beim TÜV am besten prüfen einfach an Tag der Abholung mit dem Wagen zum TÜV Fähren und falls es ok ist dann kaufen oder wie ?
Danke für deine Hilfe

Ich konnte das Kurzzeitkennzeichen bisher immer vermeiden, daher kann ich dir da den genauen Ablauf nicht sagen. Aber versichert sollte man damit auch sein, dazu ist es ja da. Frag einfach mal bei deiner Versicherung nach, die meisten Versicherungen haben ne kostenlose Hotline wo man solche Sachen innerhalb von 5min rausfinden kann.

hier noch was dazu:

http://www.adac.de/.../default.aspx

Ich würde mir im Internet nen TÜV (oder notfalls Dekra oÄ) in der Nähe raussuchen und dort mal anrufen. Bei meinem letzten Autokauf meinte der dortige TÜV man könne einfach ohne Termin vorbeischneien, das ganze hat 10-15min gedauert. Je nach dem wie seriös dir der Händler erscheint könntest du noch die Vorbesitzer auf dem Fahrzeugschein mal kontaktieren und so den Kilometerstand überprüfen und noch nach etwaigen Schäden fragen die der Händler möglicherweise nicht erwähnt hat. Das könnte man auch im Vorfeld machen, wenn dir der Händler die Namen der Vorbesitzer gibt...

Zum handeln am Telefon...
Erstmal ist das schlechter Stil (finde ich) weil da kannst du ja gar nicht anhand des Fahrzeugs argumentieren, sondern nur "so billig wie möglich". Da finde ichs auch komisch dass sich der Händler überhaupt drauf einlässt und dann auch noch so enorm viel! Solltest du ihn am Telefon tatsächlich um 1000 Euro runtergehandelt haben bei einem 9tsd Euro Auto, würde ich mir ernsthafte Gedanken über den Zustand des Autos machen...

Deine Antwort