ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Auto leasen mit 19 Leasingübenahme

Auto leasen mit 19 Leasingübenahme

Themenstarteram 5. Januar 2014 um 18:05

Erstmal hallo an alle in diesem Forum, habe mich jetzt nachdem ich schon lange mitlese endlich angemeldet und habe gleich mal eine Frage zum Thema leasen.

Ich gehe zur Zeit zur Schule und habe seit ca 2 Jahren meinen Führerschein und würde mir gerne jetzt ein Auto leasen. Ich werde in ca 18 Monaten anfangen zu studieren und möchte mir bis dahin ein Auto leasen anstatt mir ein Auto zu kaufen, weil ich dieses eh nur für die 18 Monate haben möchte damit ich kein Geld von meinem Konto, welches mir meine Eltern gemacht haben, benutzen muss sondern nur mein gespartes verwenden kann.

Soweit so gut daher habe ich mir überlegt ob ich nicht einfach einen Leasingwagen übernehme. Und mir was richtig schönes gönne.Mich interessieren vor allem der aktuelle A3 und der Bmw 3er. Soweit so gut was muss ich bei der leasingübernahme beachten ? Da ich als Schüler kein geregeltes Einkommen habe wie sieht es aus kann ich überhaupt einen Leasing Vertrag übernehmen ? Es wäre für mich ohne Probleme möglich das Geld vor der Übernahme zu zahlen also die kompletten 18 Monatsraten. Jedoch wollen meine Eltern nicht das es auf deren Namen läuft sondern es soll auf meinen Namen laufen. Kann es zu Komplikationen kommen ? Sprit und versicherung werden von meinen Eltern bezahlt und die Leasingraten könnte ich wie gesagt sofort zahlen.

Freue mich auf eure Antworten.

MfG

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Kleju

Erstmal hallo an alle in diesem Forum, habe mich jetzt nachdem ich schon lange mitlese endlich angemeldet und habe gleich mal eine Frage zum Thema leasen.

Ich gehe zur Zeit zur Schule und habe seit ca 2 Jahren meinen Führerschein und würde mir gerne jetzt ein Auto leasen. Ich werde in ca 18 Monaten anfangen zu studieren und möchte mir bis dahin ein Auto leasen anstatt mir ein Auto zu kaufen, weil ich dieses eh nur für die 18 Monate haben möchte damit ich kein Geld von meinem Konto, welches mir meine Eltern gemacht haben, benutzen muss sondern nur mein gespartes verwenden kann.

Soweit so gut daher habe ich mir überlegt ob ich nicht einfach einen Leasingwagen übernehme. Und mir was richtig schönes gönne.Mich interessieren vor allem der aktuelle A3 und der Bmw 3er. Soweit so gut was muss ich bei der leasingübernahme beachten ? Da ich als Schüler kein geregeltes Einkommen habe wie sieht es aus kann ich überhaupt einen Leasing Vertrag übernehmen ? Es wäre für mich ohne Probleme möglich das Geld vor der Übernahme zu zahlen also die kompletten 18 Monatsraten. Jedoch wollen meine Eltern nicht das es auf deren Namen läuft sondern es soll auf meinen Namen laufen. Kann es zu Komplikationen kommen ? Sprit und versicherung werden von meinen Eltern bezahlt und die Leasingraten könnte ich wie gesagt sofort zahlen.

Freue mich auf eure Antworten.

MfG

Na dann mal Prost. Mist nur Bier hier keine Chips.

131 weitere Antworten
Ähnliche Themen
131 Antworten
Themenstarteram 9. Januar 2014 um 9:04

Zitat:

Original geschrieben von Paddi_V8-Freak

Zitat:

Original geschrieben von Kleju

 

Ist kein reiner Bmw Händler.

Ja bis jetzt habe ich nur am Telefon gehandelt am Mittwoch wird der Wagen wenn er technisch und optisch so wie der Händler sägt Top ist, mitgenommen.

Dieses kurzzeitkennzeichen kann ich dann 5 Tage benutzen oder ? Bin ich mit dem auch dann abgesichert also versicherung etc für den Zeitraum vorhanden ?

Wie lasse ich den Wagen beim TÜV am besten prüfen einfach an Tag der Abholung mit dem Wagen zum TÜV Fähren und falls es ok ist dann kaufen oder wie ?

Danke für deine Hilfe

Ich konnte das Kurzzeitkennzeichen bisher immer vermeiden, daher kann ich dir da den genauen Ablauf nicht sagen. Aber versichert sollte man damit auch sein, dazu ist es ja da. Frag einfach mal bei deiner Versicherung nach, die meisten Versicherungen haben ne kostenlose Hotline wo man solche Sachen innerhalb von 5min rausfinden kann.

hier noch was dazu:

http://www.adac.de/.../default.aspx

Ich würde mir im Internet nen TÜV (oder notfalls Dekra oÄ) in der Nähe raussuchen und dort mal anrufen. Bei meinem letzten Autokauf meinte der dortige TÜV man könne einfach ohne Termin vorbeischneien, das ganze hat 10-15min gedauert. Je nach dem wie seriös dir der Händler erscheint könntest du noch die Vorbesitzer auf dem Fahrzeugschein mal kontaktieren und so den Kilometerstand überprüfen und noch nach etwaigen Schäden fragen die der Händler möglicherweise nicht erwähnt hat. Das könnte man auch im Vorfeld machen, wenn dir der Händler die Namen der Vorbesitzer gibt...

Zum handeln am Telefon...

Erstmal ist das schlechter Stil (finde ich) weil da kannst du ja gar nicht anhand des Fahrzeugs argumentieren, sondern nur "so billig wie möglich". Da finde ichs auch komisch dass sich der Händler überhaupt drauf einlässt und dann auch noch so enorm viel! Solltest du ihn am Telefon tatsächlich um 1000 Euro runtergehandelt haben bei einem 9tsd Euro Auto, würde ich mir ernsthafte Gedanken über den Zustand des Autos machen...

Mein Fehler ist mir gerade aufgefallen. Der Wagen stand für 8450€ im Internet. Für 8950€ war der andere zu haben.

Also bis jetzt sind es zweihundert Euro runter inklusive gebrauchtwagen Garantie :)

Hmm mein Post ist weg!

 

Ich dachte du hast den Wagen quasi gekauft und nun noch nichtmal besichtigt???:rolleyes:

TÜV-Check macht man bei der Probefahrt mit dem Einverständniss des Händler´s und nicht wenn man ihn abholen woll!

Kurzkennzeichen holst du bei der Zulassungsstelle für 5Tage, kostet da ca. 35-40€ incl Schilder, du benötigst nur vorher die Versicherungsnummer, was die Versicherung dann abdeckt kannst du bei der Beantragung erfragen, auch was der spaß kostet, da einige bis zu 150€/5Tage haben wollen.

Themenstarteram 9. Januar 2014 um 9:23

Zitat:

Original geschrieben von DerMeisterSpion

Hmm mein Post ist weg!

 

Ich dachte du hast den Wagen quasi gekauft und nun noch nichtmal besichtigt???:rolleyes:

TÜV-Check macht man bei der PRobefahrt mit einverständniss des Händler´s und nicht wenn man ihn abholen woll!

Kurzkennzeichen holst du bei der Zulassungsstelle für 5Tage, kostet da ca. 35-40€ incl Schilder, du benötigst nur vorher die Versicherungsnummer, was die Versicherung dann abdeckt kannst du bei der Beantragung verraten, auch was der spaß kostte, da einige bis zu 150€/5Tage haben wollen.

Bekomme ich vom Händler die Versicherungsnummer ?

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Kleju

Bekomme ich vom Händler die Versicherungsnummer ?

MfG

nein von deiner versicherung....

eine EVB nummer für kurzzeitkennzeichen oder später eine EVB für die zulassung.

Das der Wagen knapp 20TKm mehr auf der Uhr hat wie du denkst und Garantie nur nach Absprache (also gegen Bares) gibt hattest du aber schon mitbekommen oder?

Ansonten 3.Hand...

Themenstarteram 9. Januar 2014 um 10:00

Zitat:

Original geschrieben von DerMeisterSpion

Das der Wagen knapp 20TKm mehr auf der Uhr hat wie du denkst und Garantie nur nach Absprache (also gegen Bares) gibt hattest du aber schon mitbekommen oder?

Ansonten 3.Hand...

Also mit der Garantie haben wir es schon geklärt und am Samstag gucke ich mir den Wagen an. Werde euch dann auf dem laufenden halten :)

Entschuldigung für meine falschen Daten habe den Wagen mit dem anderen verwechselt.

Liebe Grüse

Zitat:

Original geschrieben von Kleju

 

Liebe Grüse

Liebe Grüse oder lieber Grütze? Ich bin der Allerletzte, der sich in solche Sachen einmischt, oder sich dran aufzieht. Aber du hast diese Grußformel nahezu unter jedem Beitrag stehen, ist es von einem angehenden Studenten wirklich zu viel verlangt so etwas grundlegendes richtig zu schreiben? Also wirklich, ich bin nicht kleinlich, und gehe auf deine allgemeine sz Schwäche gar nicht ein, aber das ist nicht zu viel verlangt. Behalte es am besten jetzt, du wirst mir dein ganzes Leben dankbar sein.

Bin mal gespannt ob jetzt die "bin Legastheniker" Ausrede kommt, oder ob man es in Ösiland oder Switzerland so schreibt.

Themenstarteram 11. Januar 2014 um 8:02

Zitat:

Original geschrieben von GOLFIWOLFI

Zitat:

Original geschrieben von Kleju

 

Liebe Grüse

Liebe Grüse oder lieber Grütze? Ich bin der Allerletzte, der sich in solche Sachen einmischt, oder sich dran aufzieht. Aber du hast diese Grußformel nahezu unter jedem Beitrag stehen, ist es von einem angehenden Studenten wirklich zu viel verlangt so etwas grundlegendes richtig zu schreiben? Also wirklich, ich bin nicht kleinlich, und gehe auf deine allgemeine sz Schwäche gar nicht ein, aber das ist nicht zu viel verlangt. Behalte es am besten jetzt, du wirst mir dein ganzes Leben dankbar sein.

Bin mal gespannt ob jetzt die "bin Legastheniker" Ausrede kommt, oder ob man es in Ösiland oder Switzerland so schreibt.

Sagte Golfiwolfi :D

Zitat:

Original geschrieben von Kleju

Zitat:

Original geschrieben von GOLFIWOLFI

 

Liebe Grüse oder lieber Grütze? Ich bin der Allerletzte, der sich in solche Sachen einmischt, oder sich dran aufzieht. Aber du hast diese Grußformel nahezu unter jedem Beitrag stehen, ist es von einem angehenden Studenten wirklich zu viel verlangt so etwas grundlegendes richtig zu schreiben? Also wirklich, ich bin nicht kleinlich, und gehe auf deine allgemeine sz Schwäche gar nicht ein, aber das ist nicht zu viel verlangt. Behalte es am besten jetzt, du wirst mir dein ganzes Leben dankbar sein.

Bin mal gespannt ob jetzt die "bin Legastheniker" Ausrede kommt, oder ob man es in Ösiland oder Switzerland so schreibt.

Sagte Golfiwolfi :D

Nimm das bloß nicht auf die leichte Schulter!!! :eek:

Wer Grüse schreibt ist m.M.n. überhaupt und für alles unwürdig. :rolleyes:

Genau genommen sollte es bestraft werden, finde ich. :(

Ich bin der allerletzte, der sich in solche Sachen einmischt, oder sich dran aufzieht ..... :)

.... was so viel heißt wie: Ich bin der Allerletzte. :D:D:D

Krüße Berti

 

Zitat:

Original geschrieben von Berti V.

Zitat:

Original geschrieben von Kleju

 

Sagte Golfiwolfi :D

Nimm das bloß nicht auf die leichte Schulter!!! :eek:

Wer Grüse schreibt ist m.M.n. überhaupt und für alles unwürdig. :rolleyes:

Genau genommen sollte es bestraft werden, finde ich. :(

Ich bin der allerletzte, der sich in solche Sachen einmischt, oder sich dran aufzieht ..... :)

.... was so viel heißt wie: Ich bin der Allerletzte. :D:D:D

Krüße Berti

Sei es, habe nichts dagegen. :D:D:D:D

am 11. Januar 2014 um 20:21

Auch an Konrad Töns in die Schweiz

 

Grüezi Stephan

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Auch an Konrad Töns in die Schweiz

Wenn schon, dann bitte richtig.

Konrad Toenz

(Anmerkung: unser Ede war einfach der Beste, den werde ich nie vergessen.)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Auto leasen mit 19 Leasingübenahme