Auto leasen mit 19 Leasingübenahme
Erstmal hallo an alle in diesem Forum, habe mich jetzt nachdem ich schon lange mitlese endlich angemeldet und habe gleich mal eine Frage zum Thema leasen.
Ich gehe zur Zeit zur Schule und habe seit ca 2 Jahren meinen Führerschein und würde mir gerne jetzt ein Auto leasen. Ich werde in ca 18 Monaten anfangen zu studieren und möchte mir bis dahin ein Auto leasen anstatt mir ein Auto zu kaufen, weil ich dieses eh nur für die 18 Monate haben möchte damit ich kein Geld von meinem Konto, welches mir meine Eltern gemacht haben, benutzen muss sondern nur mein gespartes verwenden kann.
Soweit so gut daher habe ich mir überlegt ob ich nicht einfach einen Leasingwagen übernehme. Und mir was richtig schönes gönne.Mich interessieren vor allem der aktuelle A3 und der Bmw 3er. Soweit so gut was muss ich bei der leasingübernahme beachten ? Da ich als Schüler kein geregeltes Einkommen habe wie sieht es aus kann ich überhaupt einen Leasing Vertrag übernehmen ? Es wäre für mich ohne Probleme möglich das Geld vor der Übernahme zu zahlen also die kompletten 18 Monatsraten. Jedoch wollen meine Eltern nicht das es auf deren Namen läuft sondern es soll auf meinen Namen laufen. Kann es zu Komplikationen kommen ? Sprit und versicherung werden von meinen Eltern bezahlt und die Leasingraten könnte ich wie gesagt sofort zahlen.
Freue mich auf eure Antworten.
MfG
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Kleju
Erstmal hallo an alle in diesem Forum, habe mich jetzt nachdem ich schon lange mitlese endlich angemeldet und habe gleich mal eine Frage zum Thema leasen.
Ich gehe zur Zeit zur Schule und habe seit ca 2 Jahren meinen Führerschein und würde mir gerne jetzt ein Auto leasen. Ich werde in ca 18 Monaten anfangen zu studieren und möchte mir bis dahin ein Auto leasen anstatt mir ein Auto zu kaufen, weil ich dieses eh nur für die 18 Monate haben möchte damit ich kein Geld von meinem Konto, welches mir meine Eltern gemacht haben, benutzen muss sondern nur mein gespartes verwenden kann.
Soweit so gut daher habe ich mir überlegt ob ich nicht einfach einen Leasingwagen übernehme. Und mir was richtig schönes gönne.Mich interessieren vor allem der aktuelle A3 und der Bmw 3er. Soweit so gut was muss ich bei der leasingübernahme beachten ? Da ich als Schüler kein geregeltes Einkommen habe wie sieht es aus kann ich überhaupt einen Leasing Vertrag übernehmen ? Es wäre für mich ohne Probleme möglich das Geld vor der Übernahme zu zahlen also die kompletten 18 Monatsraten. Jedoch wollen meine Eltern nicht das es auf deren Namen läuft sondern es soll auf meinen Namen laufen. Kann es zu Komplikationen kommen ? Sprit und versicherung werden von meinen Eltern bezahlt und die Leasingraten könnte ich wie gesagt sofort zahlen.
Freue mich auf eure Antworten.
MfG
Na dann mal Prost. Mist nur Bier hier keine Chips.
131 Antworten
okay, dann konstruiere ich mal eine win-win-situation für dich und deine eltern.
grundlage: du bekommst ein auto bei gutem abi-zeugnis.
mach nen vertrag mit deinen eltern. lass dir das auto heute schon schenken und im gegenzug verpflichtest du dich ein gutes abi abzuliefern. vereinbare eine koventionalstrafe! zum beispiel auto wieder weg bei schlechtem abi.
vorteil: du sparst dir die 5000 euro (+evt weiteres lehrgeld), du hast sofort ein auto und deine eltern wissen heute schon, das du dich fürs abi ganz bestimmt ordentlich ins zeug legst.
wär doch mal eine überlegung wert - wenn nicht, einfach ignorieren😉
Laaaaanges hin und her, nimm das Auto deiner Wahl.
1. Leasing auf deinen Namen NEVER!
2. BMW oder Audi Geschmacksache.
3. Hör auf dein Bauchgefühl und nimm das was Du fahren und bezahlen kannst!
4. Wenn deine Eltern dir Ordentlich Geld als Startkapital und ein Neues Auto schenken dann, sollte die Bürgerung kein Problem sein!?!
5. Lese deinen (also diesen jetzt) Bericht auf Motor Talk nach 5 Jahren wieder durch und Lach ruhig darüber ??
ich finde die idee, die anderen rücklangen anzuzapfen und mir ein auto für 12 -15tsd. zu kaufen, besser - halt ein e60. mit 5tsd wertverlust in 18 monaten wirst du den verkaufen können, auch wenn viele sagen werden, dass das nix ist: fahranfänger, kurze haltedauer - der hatte den wagen nur zum heizen. zudem denkt man als fahranfänger beim einparken noch, dass sich die betonmauer schon wegbewegt, wenn man da parken will (anstatt nochmal den vorwärtsgang einzulegen). ein autolack sieht ja schon relativ unverwüstlich aus - selbst beim kleinsten vorbeirollen am gegenstand, ist das aber wie butter.
verkaufsstress ist ja auch blödsinn: einfach 6 wochen früher inserieren und dann mal schauen. rückgabestress bekommst du auch beim leasing, weil du mit großer sicherheit irgendeine schramme dir reinhaust.
was ich - in retrospektive - machen würde: einfaches auto kaufen und den rest in einen urlaub in ein exotisches land investieren (aber nicht zwei wochen dort an strand liegen). sowas bleibt hängen! deine 1,5 jahre mit dem 3er werden das nicht. zudem, wo du ja selbst sagst, dass du zum studienbeginn eine dicke karre gesponsert bekommst, macht das in meinen augen noch viel weniger sinn.
fotzen in der disko mit der karre zu beeindrucken geht auch nicht so leicht - die hängen schon bei den türstehern rum, die allesamt dickere autos fahren (und haben noch dicke muskeln und sind durchtrainiert)
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von la merde
ich finde die idee, die anderen rücklangen anzuzapfen und mir ein auto für 12 -15tsd. zu kaufen, besser - halt ein e60. mit 5tsd wertverlust in 18 monaten wirst du den verkaufen können, auch wenn viele sagen werden, dass das nix ist: fahranfänger, kurze haltedauer - der hatte den wagen nur zum heizen. zudem denkt man als fahranfänger beim einparken noch, dass sich die betonmauer schon wegbewegt, wenn man da parken will (anstatt nochmal den vorwärtsgang einzulegen). ein autolack sieht ja schon relativ unverwüstlich aus - selbst beim kleinsten vorbeirollen am gegenstand, ist das aber wie butter.
verkaufsstress ist ja auch blödsinn: einfach 6 wochen früher inserieren und dann mal schauen. rückgabestress bekommst du auch beim leasing, weil du mit großer sicherheit irgendeine schramme dir reinhaust.was ich - in retrospektive - machen würde: einfaches auto kaufen und den rest in einen urlaub in ein exotisches land investieren (aber nicht zwei wochen dort an strand liegen). sowas bleibt hängen! deine 1,5 jahre mit dem 3er werden das nicht. zudem, wo du ja selbst sagst, dass du zum studienbeginn eine dicke karre gesponsert bekommst, macht das in meinen augen noch viel weniger sinn.
fotzen in der disko mit der karre zu beeindrucken geht auch nicht so leicht - die hängen schon bei den türstehern rum, die allesamt dickere autos fahren (und haben noch dicke muskeln und sind durchtrainiert)
Hole mir jetzt auch einen E90 und zahle bar 🙂
Ganz nebenbei brauche ich keinen beeindrucken außer mir und erst recht keine billigen Weiber, habe nebenbei seit fast 3 Jahren eine Freundin 🙂
Ganz nebenbei aber was verdient denn ein Türsteher das er ein dickes Auto sich leisten kann ?😁 und ich gehe nebenbei auch seit 4 Jahren zum Fitness 8)
So mancher packt sich am Kopf und greift ins leere !
😁 eigentl. wird die Story nur getoppt wenn man weiß das er vor wenigen Std. noch einen Kuga leasen wollte.
Zitat:
Hole mir jetzt auch einen E90 und zahle bar 🙂Zitat:
Original geschrieben von la merde
verkaufsstress ist ja auch blödsinn: einfach 6 wochen früher inserieren und dann mal schauen. rückgabestress bekommst du auch beim leasing, weil du mit großer sicherheit irgendeine schramme dir reinhaust.was ich - in retrospektive - machen würde: einfaches auto kaufen und den rest in einen urlaub in ein exotisches land investieren (aber nicht zwei wochen dort an strand liegen). sowas bleibt hängen! deine 1,5 jahre mit dem 3er werden das nicht. zudem, wo du ja selbst sagst, dass du zum studienbeginn eine dicke karre gesponsert bekommst, macht das in meinen augen noch viel weniger sinn.
Ganz nebenbei brauche ich keinen beeindrucken außer mir und erst recht keine billigen Weiber, habe nebenbei seit fast 3 Jahren eine Freundin 🙂
Ganz nebenbei aber was verdient denn ein Türsteher das er ein dickes Auto sich leisten kann ?😁 und ich gehe nebenbei auch seit 4 Jahren zum Fitness 8)
Genau aus diesem Grund bin ich Gott froh von meinen Eltern nix bekommen zu haben.
Ein Türsteher verdient in der Regel 10-18€ in der Stunde Brutto. Was bedeutet für dich Dickes Auto ? Du bist erst 19 Jahre alt und hast meinetwegen einen BF17 Führerschein. Mein erstes Auto war ein kleiner Smart für 2000€ und Ich war verdammt glücklich damit, du erinnerst mich an einem Kunden, Eigene Firma, tolles Haus und eine schönes Auto! Leider musste die Garage neu gemacht werden von uns. Der Sohn 18, frisch Führerschein CLS 500 vom Papa neu bekommen, als ob das nicht genügt einen Brabus Leistungsupgrade!
Donnerte mit voller Wucht gegen die Garage, imponiergehabe lässt grüßen🙂
Der Kuga war nur eine Idee damit ich mir danach nicht die Mühe machen muss den Wagen selbst verkaufen zu müssen. Und ein 129-184 PS Auto mit einem CLS 500 zu vergleichen ist auch fragwürdig. Und stell dir vor wie gesagt ich fahre auch alleine Auto das seit ca eineinhalb Jahren und davor mit meinem Vater oder dem Vater meiner Freundin. Und das junge Leute mit Leistung nicht umgehen ist auch ein Vorurteil. Ich bin oft genug schon alleine und über längere Strecken unseren 911er gefahren und ändert das was an meiner Art zu fahren ? Bin definitiv ein passiver Fahrer egal bei welcher Leistung. Habe zum Beispiel eigentlich noch nie auf einer Landstraße überholt. Und mit der Leistung kann ich denke ich auch gut umgehen ich stehe nicht auf irgendwelche Manöver sondern nur das Beschleunigen und das Gefühl. Und ich werde nie vergessen das der Vater meiner Freundin ( genauso autofanatisch wie ich) mich am ersten Tag hinter seinen e46 330i(oder ci) touring mit G-Power Kompressor gesetzt hat ( hatte ca 320 PS) und ich LEBE und habe noch nie einen Unfall gebaut. Sein nachfolgendes auto fahre ich auch oft genug alleine bzw mit meiner Freundin.
Das ihr vielleicht mehr Erfahrung als ich mit meinen 19 habe kann ja sein ,aber muss man trotzdem solche abwertenden Kommentare abgeben ?
Und das du froh bist das Geld in dem Alter nicht gehabt zu haben kann ich als unwahrscheinlich einstufen. Hättest du es etwa abgelehnt ?
Zitat:
Hättest du es etwa abgelehnt ?
Nein, aber a) würden andere damit nicht einen auf Angeber machen wollen und b) wertest du andere Menschen genauso schnell ab. Siehe Kommentar zu den Türstehern.
Wer im Glashaus sitzt... 😉
Zitat:
Original geschrieben von Third Life
Nein, aber a) würden andere damit nicht einen auf Angeber machen wollen und b) wertest du andere Menschen genauso schnell ab. Siehe Kommentar zu den Türstehern.Zitat:
Hättest du es etwa abgelehnt ?
Also ich weiß ja jetzt echt nicht wo du wohnst aber ein E90/Kuga zum angeben ? 😁 😁
Zitat:
Also ich weiß ja jetzt echt nicht wo du wohnst aber ein E90/Kuga zum angeben ? 😁 😁Zitat:
Original geschrieben von Third Life
Nein, aber a) würden andere damit nicht einen auf Angeber machen wollen und b) wertest du andere Menschen genauso schnell ab. Siehe Kommentar zu den Türstehern.
Da gibts Autos für weniger Geld
Zitat:
Original geschrieben von Pepperduster
Da gibts Autos für weniger Geld
Boah bei diesen dummen Dacia Spots ist doch echt Fremdschämen hoch elf angesagt 🙄
Anstatt tatsächlich auf Understatement zu machen und einfach die Klappe zu halten, versucht sich der Dacia Fahrer in diesen Spots IMMER lautstark hervorzuheben. "Boah ey, ich hab soooooooo dicke Eier Jungs, ich brauch doch gar kein großes Auto..."
Eigentlich nehme ich aus diesem Spot mit, dass Dacia für Leute mit Geltungsbedürfnis ist die sich aber keinen Porsche leisten können.
Zitat:
Original geschrieben von Paddi_V8-Freak
Boah bei diesen dummen Dacia Spots ist doch echt Fremdschämen hoch elf angesagt 🙄Zitat:
Original geschrieben von Pepperduster
Da gibts Autos für weniger GeldAnstatt tatsächlich auf Understatement zu machen und einfach die Klappe zu halten, versucht sich der Dacia Fahrer in diesen Spots IMMER lautstark hervorzuheben. "Boah ey, ich hab soooooooo dicke Eier Jungs, ich brauch doch gar kein großes Auto..."
Eigentlich nehme ich aus diesem Spot mit, dass Dacia für Leute mit Geltungsbedürfnis ist die sich aber keinen Porsche leisten können.
Ich denke du hast den Werbespot nicht verstanden.
Das freut mich das du den Porsche und den BMW selber Lenken darfst. So großes Vertrauen muss man erst haben! Du meinst ob Ich das Geld nicht annehmen würde? Ja, Ich würde es aber niemals in diversen Forums angeben und detailliert erzählen, wieviel ich auf jeden Konten besitze. Trotz dessen wünsche Ich dir weiterhin eine gute und knitterfreie, unfallfreie Fahrt🙂